"Oberbefehlshaber Westmoreland zuversichtlich - Anfang vom Ende in Vietnam sichtbar" Das sind doch mal überraschende Nachrichten in der Zeitung, die ich gerade auf dem Dachboden gefunden habe.
Kommt drauf an, wann er das gesagt hat. Wenn die Zeitung von 1964 war, dann hätte er die Lage falsch eingeschätzt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Warum wird in den Nachrichten eigentlich nicht von den Atlanta-Shootings von vergangener Woche berichtet? Mir ist natürlich bewusst, dass Nachrichten immer nur eine Auswahl abdecken können, aber dieser Fall wird in den USA noch immer viel diskutiert. Es geht dabei nicht nur um die besonders lockeren Waffengesetze im Bundesstaat Georgia, sondern auch um Hass-Verbrechen gegen Asian Americans, und wie (wenig) sie in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Seit der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Hetze Trumps gegen das „China-Virus“ oder „Kung-Flu“, hat sich die Gewalt gegen Asian Americans dramatisch erhöht.
Der Täter, nachdem er gefasst wurde, bestritt rassistische Motive, und gab Sexsucht als Motivation an, obwohl er sich gezielt asiatisch aussehende Opfer gesucht hat, in einer Gegend, wo nicht auffällig viele Asian Americans leben. Der County Sheriff sprach schon fast verständnisvoll dem Täter gegenüber: "He was fed up, at the end of his rope. He had a bad day, and this is what he did."
Es erinnert daran, wie hierzulande gerne mit rechtsextremen Tätern umgegangen wird, bei denen bevorzugt der Geisteszustand in den Mittelpunkt gerückt wird, wohingegen bei einem islamistischem Anschlag die muslimische Sozialisation zum wichtigsten Faktor erklärt wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
und wieder hatte einer einen schlechten tag und wir haben ein boulder/colorado-shooting. ich hoffe, es passiert unter biden mal etwas mehr als "thoughts & prayers" - auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.
Zitat von Lumich im Beitrag #4251 Es erinnert daran, wie hierzulande gerne mit rechtsextremen Tätern umgegangen wird, bei denen bevorzugt der Geisteszustand in den Mittelpunkt gerückt wird, wohingegen bei einem islamistischem Anschlag die muslimische Sozialisation zum wichtigsten Faktor erklärt wird.
Das genaue Gegenteil ist deutlich näher an der Realität.
Läuft eigentlich ganz gut 2021, trotz Corona. Boulder ist hier schon mit drin.
Gleicher Zeitraum 2020
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wenn man Maske trägt, vorher die Hände desinfiziert hat und 1,50 Meter Mindestabstand hält, hat man nichts falsch gemacht...
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Ich finde es generell im Moment schwerer, Nachrichten aus dem Ausland zu bekommen. Oder irgendwelche, die nichts mit der Seuche zu tun haben. Man muss schon richtig gezielt danach suchen.
so ist's. aber wen interessieren schon irgendwelche lumpigen syrischen kriegsflüchtlinge, die in übervölkerten, dreckstarrenden und unterversorgten "camps" vor sich hinvegetieren (sind ja eh alles terroristen, die unser geld und unsere frauen haben wollen) oder uiguren oder wie die heißen, wenn unser malle-urlaub in gefahr ist ("dazu im anschluss an die tagesschau unser brennpunkt. die folgenden sendungen ...").
Zitat von gnathonemus im Beitrag #4260... wenn unser malle-urlaub in gefahr ist ("dazu im anschluss an die tagesschau unser brennpunkt. die folgenden sendungen ...").