Zu den Konflikten der ex-jugoslawischen Nationen untereinander kommt die Abschottungspolitik der EU, auf Kosten der Hilfesuchenden, ebenso wie auf Kosten der Länder am Rand der EU, wie Griechenland und Italien und den Ländern jenseits der EU-Grenze. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, wenn man arme Länder dafür instrumentalisiert, den eigenen Wohlstand zu schützen, wird leider von zu wenigen so gesehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Für die Vertreter der EU im Lande könnte die Lösung der aktuellen Krise darin bestehen, die Fabrikhallen Bira in Bihać für vier Monate zu aktivieren. Sowohl die EU, ausländische Diplomaten wie auch der Ministerrat machen nun Druck auf Bürgermeister Faslic und die Gemeinde Bihac, ihre Haltung aufzugeben. Während dieser Zeit sollte in Lipa ein größeres, gut ausgebautes und winterfestes Lager gebaut werden. Die EU solle dafür Geld bereitstellen, heißt es aus diplomatischen Kreisen in Sarajevo.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatAls Unwörter des Jahres 2020 sind die Begriffe "Rückführungspatenschaften" und "Corona-Diktatur" gekürt worden. Erstmals sei damit ein Unwort-Paar gewählt worden, teilte die Jury der "Sprachkritischen Aktion" am Dienstag in Darmstadt mit.
Damit nehme die Jury Rücksicht darauf, dass das Thema Corona-Pandemie in der Öffentlichkeit wie in den Unwort-Einsendungen dominiert habe. Man wolle aber zugleich darauf aufmerksam machen, "dass auch in anderen Themenbereichen weiterhin inhumane und unangemessene Wörter geprägt und verwendet werden".
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat Demnach sollen in der universitären Lehre nicht länger die Worte „Mutter“ und „Vater“ verwendet, sondern durch geschlechtsneutrale Begriffe ersetzt werden. Beispielsweise solle Mutter als „Austragendes Elternteil“ bezeichnet werden, der Vater als „Nicht-gebärendes Elternteil“. Anstelle des Wortes „breastfeeding“ solle „chestfeeding“ benutzt, „Muttermilch“ sollte „Menschliche Milch“ oder „Elternmilch“ heißen.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Muss man uns nichtmenstruierenden Männern so demonstrativ unter die Nase reiben, dass wir auch das mit dem Gebären nicht auf die Reihe bekommen? Wo bleibt diesbezüglich die Sensibilität?
wie ist es dann eigentlich, wenn ein alleinerziehender vater eine andere frau heiratet? dann sind doch beide nicht-gebärend oder -austragend. selbiges bei adoption.
Und wenn die Frau schon ein Kind bekommen hat? Oder der Vater vorher mal Mutter war?
Jetzt aber ernsthaft:
Ich kann ja voll und ganz nachvollziehen, dass man wirklich niemanden ausschließen will - aber manchmal geht mir das zu weit.
Und wenn wir jetzt Trans-Menschen nehmen: Entscheiden die sich nicht oft für ein Geschlecht, so wie zuletzt Eliott Page? Wo wäre das Problem, ihn dann als Vater zu bezeichnen?
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Menschliche Milch klingt für mich wie ein Mensch, der aus Milch besteht. So als Superbösewicht in einem Comic, der aber eigentlich die Milchindustrie darstellen soll und den Soja-Man plattmachen will.