Zitat von G. Freeman im Beitrag #4201Menschliche Milch klingt für mich wie ein Mensch, der aus Milch besteht. So als Superbösewicht in einem Comic, der aber eigentlich die Milchindustrie darstellen soll und den Soja-Man plattmachen will.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Vielleicht kann der analog zu Ant-Man mit Kühen reden und dann hat der eine Kuh-Armee und die beißen dann alle richtig fest. Und man kann ihn nur besiegen, wenn man ihn in einen offenen Pappbehälter in einen riesigen Kühlschrank stellt und er dann irgendwann klumpig wird und mega stinkt und sich kaum noch bewegen kann. Schreib das auf, Marvel.
Und zusammen mit dem Kaba -Man, dem Erdbeer - und dem Bananenmilch - Man bilden die so eine gemischtrassige Viererbande, die die Welt unterjochen will und sie dann unter sich aufteilt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4204Und zusammen mit dem Kaba -Man, dem Erdbeer - und dem Bananenmilch - Man bilden die so eine gemischtrassige Viererbande, die die Welt unterjochen will und sie dann unter sich aufteilt.
Die Laktose League!
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4200Und wenn die Frau schon ein Kind bekommen hat? Oder der Vater vorher mal Mutter war?
Jetzt aber ernsthaft:
Ich kann ja voll und ganz nachvollziehen, dass man wirklich niemanden ausschließen will - aber manchmal geht mir das zu weit.
Und wenn wir jetzt Trans-Menschen nehmen: Entscheiden die sich nicht oft für ein Geschlecht, so wie zuletzt Eliott Page? Wo wäre das Problem, ihn dann als Vater zu bezeichnen?
Ich vermute mal, hier geht es um Eltern, die sich non-binär definieren oder intersexuelle Eltern. Dennoch bin ich da bei dir und finde das etwas albern. Non-binäre Eltern können sich ja so nennen, deswegen aber generell die Begriffe Vater und Mutter abschaffen zu wollen finde ich ziemlich drüber und ich glaube, das geht ziemlich schnell nach hinten los und erhöht nicht unbedingt die Bereitschaft der breiten Bevölkerung gendergerechte Sprache zu verwenden.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
ZitatEin Sprecher der australischen Universität erklärte, bei dem Handbuch handle es sich nicht um eine offizielle Richtlinie der Universität. Es sei unter dem Aspekt der akademischen Freiheit von Experten des Gender Institute erstellt worden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Hobbes im Beitrag #4207das geht ziemlich schnell nach hinten los und erhöht nicht unbedingt die Bereitschaft der breiten Bevölkerung gendergerechte Sprache zu verwenden
Genau das. Ich hoffe, das findet irgendwann ein vernünftiges Mittelmaß; ich mache da gerne mit, wenn es die Menschheit irgendwie weiterbringt, aber jetzt grad finde ich das alles komplett irre. Und nein, ich bin auch kein cis - Mann; ich bin einfach nur ein Mann. Diese Katalogisierungswut hat schon was entomologisches.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #4201Menschliche Milch klingt für mich wie ein Mensch, der aus Milch besteht. So als Superbösewicht in einem Comic, der aber eigentlich die Milchindustrie darstellen soll und den Soja-Man plattmachen will.
oder studio ghibli.
"schnell yusaka, wir muessen die menschliche milch zum ohngesicht bringen, bevor der gletscher kalbt"
Zitat von Hobbes im Beitrag #4207[quote=JackOfAllTrades|p215903]
Ich vermute mal, hier geht es um Eltern, die sich non-binär definieren oder intersexuelle Eltern. Dennoch bin ich da bei dir und finde das etwas albern. Non-binäre Eltern können sich ja so nennen, deswegen aber generell die Begriffe Vater und Mutter abschaffen zu wollen finde ich ziemlich drüber und ich glaube, das geht ziemlich schnell nach hinten los und erhöht nicht unbedingt die Bereitschaft der breiten Bevölkerung gendergerechte Sprache zu verwenden.
als akademische diskussion gefuehrt sieht die situation aber schon wieder etwas anders aus, finde ich. also, grundsaetzlich stimme ich dir zu, aber wenn in einem seminar fuer gender studies genau diese begriffe diskutiert, bzw neue gefunden werden sollen, ist das ja erst einmal interessant.
Für mich ist dieser Abkürzungs - und Definitionswahn allgemein nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt Mann/Frau/Divers, daran habe ich mich gewöhnt und habe kein Problem mehr damit. Wie sich jemand, der divers ist, selbst definiert, sollte ihm selbst überlassen bleiben, hauptsache, man erkennt an, daß er sich nicht über ein einziges Geschlecht definiert. Nein, man wird mit einem Wust von Abkürzungen und Definitionen zugeschüttet. Lese gerade"Golden House" von Salman Rushdie, das auch mit diesen Begrifflichkeiten jongliert, was ich höchstens befremdlich finde. Vielleicht bin ich zu simpel strukturiert, daß ich mit dieser ganzen akademischen Hirnmasturbation nichts anfangen kann oder will, aber mit dem Makel muß ich wohl leben.
@King: Mhh, das ist aber auch eine Sichtweise, die, so vermute ich - vom Privileg geprägt ist, Teil einer gesellschaftlichen Mehrheit zu sein, die sich aufgrund des bisherigen „Normalitätsanspruchs“, den sie aufgrund ihrer Übermacht hatte, nie definieren musste. Bzw. nie fremd-definiert wurde. Und versteh mich nicht falsch, als Cis-Mann genieße ich das gleiche Privileg. Ich finde es schon sinnvoll, den Spieß umzudrehen und Mehrheiten bewusst zu machen, dass sie auch eine von vielen definierten Gruppen mit ihren jeweiligen Stellungen im Machtgefüge sind. Und genau das tun Definitionen wie „Cis-Mann“ in meinen Augen: bisher aufgrund ihrer gesellschaftlichen Machtposition bisher unbenannte Gruppen durch die Namengebung ihren Gruppencharakter und ihre Privilegien vor Augen zu führen.
Dass das dann im schlimmsten Fall auch in Sippenhaft umschlagen kann, ist natürlich nicht im Sinne der Erfinder:in (glaube ich zumindest).