Es haben wohl einige Deppen bundesweit mit Chemikalien hantiert, damit Böller selbst hergestellt und sich beim Zünden entweder verstümmelt oder gleich komplett frikassiert. Ich hoffe, das war's wert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In Frankreich hat sich jemand selbst den Kopf abgesprengt. Da muss man schon an dessen Familie und den Freundeskreis denken um nicht den guten alten Darwin zu bemühen.
Das mag alles empathielos klingen, aber ich habe seit jeher null Mitleid mit Menschen, die sich ohne Not in Lebensgefahr begeben und dafür bezahlen. Irgendwie sehe ich das auch als Verhöhnung von Menschen, die sich aus gutem Grund in Lebensgefahr begeben müssen, ohne das eigentlich zu wollen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nach Google und Apple schließt nun auch Amazon das soziale Netzwerk Parler von seinen Diensten aus. Man habe nicht schnell genug auf gewalttätige Inhalte reagiert, hieß es zur Begründung. Parler wird von Trump-Anhängern und Rechten genutzt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Bundestagspräsident Schäuble hat veranlasst, dass der Reichstag von der Berliner Landespolizei besser bewacht wird. Anlass ist der gewaltsame Sturm auf das US-Kapitol. Zuvor hatten Bundespolitiker einen besseren Schutz gefordert.
Vielleicht ist mein Gedächtnis zu schwach, aber ich kann mich gar nicht an vergleichbare Maßnahmen erinnern, als Ende August ein Haufen Evolutionsbenachteiligter den Reichstag stürmen wollten, um dann an zwei oder drei Polizisten zu scheitern. So oder so: spätestens in ein paar Wochen ist der Urzustand wieder hergestellt. Hauptsache, man hat am Scheitelpunkt der Erregungskurve mit symbolischen Maßnahmen reagiert.
Habe gerade mal wieder einen Bericht über das bosnischen Flüchtlingscamp und die Zustände dort gesehen. Die wollten die Leute ja in eine leerstehende Kaserne verfrachten, aber die Anwohner haben sich gewehrt.
Schön, wenn sich Menschen, die selber in den 90ern einen Bürgerkrieg erlebt haben und massenhaft flüchten mußten, so verständnisvoll und solidarisch zeigen.
Ich kenne die Einzelheiten vor Ort nicht und kann nicht darüber urteilen, welche Versäumnisse es auf Seiten der bosnischen Behörden gibt. In einem Land, wo die eigene Bevölkerung kaum Hilfe erwarten kann, weil es dem Staat an Mitteln fehlt, wird es kaum vermittelbar sein, Geflüchteteten eine bessere Behandlung zukommen zu lassen, so sehr ich mit denen fühle. Hier sollten sich die Länder verantwortlich zeigen, die die Mittel dafür haben.