Wenn man ihnen Orte nimmt, an denen sie sich zusammenrotten können, um nach einem gepflegten Konzert von "Kraft durch Froide" oder ähnlichem noch eine Runde Negerklatschen zu gehen, kann ich das nur befürworten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es sterben auch Leute in Ländern an Schußwaffengebrauch, in denen deren Besitz streng geregelt ist. Wenn sich Leute sowieso erschießen, spricht ja nichts dagegen, das wie die USA zu handhaben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4279Es sterben auch Leute in Ländern an Schußwaffengebrauch, in denen deren Besitz streng geregelt ist. Wenn sich Leute sowieso erschießen, spricht ja nichts dagegen, das wie die USA zu handhaben.
Eine eigenartige Argumentationskette, um Selbstjustiz gegen Nazis zu rechtfertigen. Während mein innerer Linksextremer auch ein bisschen fröhlich ist, geht sowas doch mit Rechtstaatlichkeit nicht zusammen.
Zitat von Lumich im Beitrag #4276Was ich an Nazis besonders geringschätze ist deren Angewohnheit, anderen Menschen erheblichen Schaden zuzufügen, bis hin zum Mord. Häuser oder Menschen anzünden ist einfach falsch - egal warum.
Eben und ich verstehe auch nicht, wie man das anders sehen kann.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4282Solche Leute jahrelang gewähren zu lassen, geht für mich mit Rechtsstaatlichkeit auch nicht zusammen.
Auch richtig. Das eine legitimiert für mich aber nicht das andere. Dann soll der Rechtsstaat da endlich aktiv werden, nicht irgendein zündelnder Antifaschist.
Zitat von Lumich im Beitrag #4276Was ich an Nazis besonders geringschätze ist deren Angewohnheit, anderen Menschen erheblichen Schaden zuzufügen, bis hin zum Mord. Häuser oder Menschen anzünden ist einfach falsch - egal warum.
Eben und ich verstehe auch nicht, wie man das anders sehen kann.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
In Potsdam gab es in einem Wohnheim für behinderte Menschen vier Tote und eine Schwerverletzte. Eine langjährige Pflegerin wurde als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen. Eine Haftrichterin wies die 51-jährige Frau in den psychiatrischen Maßregelvollzug in Brandenburg/Havel ein. Es lägen Gründe für eine eingeschränkte oder vollständige Schuldunfähigkeit vor. Die Frau schweigt zu der Tat. Die getöteten Bewohner wiesen schwere Schnittverletzungen an der Kehle auf. Sie waren langjährige Bewohner des Wohnheims für Körper- und Mehrfachbehinderungen. Zwei von ihnen hätten seit ihrer Kindheit dort gelebt.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)