Zitat von Quork im Beitrag #4320Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht ganz an eine grüne Kanzlerin. Ich träume von ihr, glaube es aber nicht.
Die Grünen waren schon öfter auf vergleichbaren Siegeszügem. Am Ende wurde das dann doch nichts. Bevor es nicht feststeht, gehe ich nicht davon aus. So oder so müssen sie mit der CDU zusammen regieren, und die scheint gerade ihr rechts-konservatives Profil zu verstärken, was in der Konstellation eigentlich auch logisch ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde es trotzdem von Laschet momentan unsäglich: Er ist Ministerpräsident eines Landes und als solcher tritt er nun nicht mehr in Erscheinung. Stattdessen scheint er jetzt schon ein Kabinett aufzustellen. Vielleicht macht er Maaßen ja noch zum Innenminister!
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von gnathonemus im Beitrag #4319im östen werden die sich aber garantiert noch einige jährchen halten. da wird auch baerbock nichts daran ändern können.
Linke haben im Osten einige gute Möglichkeiten liegengelassen. Die Rechten sind da leider effektiver. Man muß halt auch mal als Linker über seinen Schatten springen und auf Leute zugehen; dazu gehört praktische Hilfe in Katastrophenfällen (beispielsweise bei Hochwasser); die Rechten haben da Trupps zusammengestellt, um Sandsäcke zu schleppen und standen dann als eigentlich ganz nette Typen da. Oder Zeltlager für Kinder; nicht umsonst war die HDJ so erfolgreich. Wenn eine Gegend braun getüncht ist, sollte man es vielleicht auch vermeiden, ein solches unter ein eindeutiges politisches Banner zu stellen, sondern den Kinder spielend beibringen, daß Nazis scheiße sind.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nie war die Chance von Marine Le Pen so groß wie jetzt, erste Präsidentin Frankreichs zu werden. Fast alle Meinungsforscher sehen die Rechtspopulistin im Aufwind. Die zeigt sich inzwischen von ihrer "weichen" Seite.
Sie liebt Katzen, hat ein Herz für Kinder und neuerdings sogar für Muslime: Viele Franzosen reiben sich verwundert die Augen über die Wandlung der Rechtspopulistin Marine Le Pen. Die als Scharfmacherin bekannte 52-Jährige wird nicht müde, ihre "feminine" Seite in Online-Netzwerken oder Interviews zu betonen.
Nun muß ich aber wirklich kotzen. Ellenweit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.