was interessiert uns das gekreuch und gefleuch? hauptsache wir können beim lidl unsere 15 cents-schrippen et al. verhökern/kaufen.
wann kapieren die endlich, dass eine einigermaßen intakte natur ihre und unsere lebensgrundlage ist? und was sagt bienenfreund södermarkus dazu?
warum soll es den bienen besser gehen als den legehennen oder den fischen? siehste. braucht man alles nicht, solange der rewe aufhat. aber ich geb dir natürlich recht, mich macht das alles nur noch unfassbar sauer, und ich bin fest entschlossen, mein 30 jahre "bewährtes" wahlverhalten diesen herbst komplett über den haufen zu werfen. keine ahnung, ob die anderen das besser machen, aber schlechter geht es nunmal nicht.
Wenn man schonmal da ist, muß auch irgendwas gehen. Eine Braut in Indien ist während ihrer Hochzeitszeremonie zusammengebrochen und gestorben. Der Bräutigam heiratete stattdessen ihre Schwester, wie die indische Nachrichtenagentur IANS berichtete. "Wir wussten nicht, was wir in der Situation tun sollten", sagte der Bruder der Verstorbenen, Saurabh, der Agentur IANS. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod der eigentlichen Braut feststellen. "Beide Familien saßen zusammen und jemand schlug vor, dass meine jüngere Schwester Nisha stattdessen mit dem Bräutigam verheiratet werden sollte. Die Familien diskutierten die Angelegenheit und beide stimmten zu."
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Und der "Zusammenbruch" nicht durch Substanzen des Bräutigams verursacht wurde, weil er eigentlich in die jüngere Schwester verknallt war.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Das klingt für uns sicher ungewöhnlich, aber in Indien sind ganz generell arrangierte Ehen nach wie vor die Regel ... und die Liebeshochzeiten eher selten. Denn Familien gleicher Kasten und sozialer Schicht bleiben so unter sich. Entscheidend für eine Hochzeit ist nicht etwa die Liebe der Partner zueinander, sondern die Meinung der Eltern (zur oft arrangierten Partnerwahl). Denn in Indien ist die Ehe nicht nur die Vereinigung eines Paares, sondern zugleich die von zwei Familien. Die Ehefrau zieht in der Regel in den Haushalt ihres Mannes und auch bei dessen Eltern ein und wird so Mitglied der Familie. Mit der Heirat der Schwester wurden beide Familien quasi wie geplant miteinander verbunden ...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor