Für einen kleinen Warnhinweis wäre ich dir künftig auch dankbar. Nicht jeder muss (oder kann) immer alles Grauen an sich heranlassen, nur weil es existiert. Da hilft es manchmal schon, wenn man sich aktiv dagegen entscheiden kann.
@Äthiopien: Ich finde das auch dramatisch, was da nun schon seit einem Jahr(!) passiert. Man liest und hört ja zum Teil auch spoilerwarnungswürdige Dinge leider.
Ja, wobei sich da vor allem beide Seiten mit dramatischen Vorwürfen überziehen, was natürlich auch vor dem Buhlen um nationale und internationale Unterstützung zu sehen ist. Aber auch falls ein Teil der behaupteten Menschenrechtsverletzungen übertrieben sind, ist die Lage alleine schon aufgrund der Kampfhandlungen samt Fluchtbewegungen und Zusammenbruch der Versorgung dramatisch genug.
Zitat von Quork im Beitrag #4577Für einen kleinen Warnhinweis wäre ich dir künftig auch dankbar. Nicht jeder muss (oder kann) immer alles Grauen an sich heranlassen, nur weil es existiert. Da hilft es manchmal schon, wenn man sich aktiv dagegen entscheiden kann.
Wird gemacht. Hiermit auch meine bitte um Entschuldigung an @Olsen , daß ich so pissig reagiert habe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Quork im Beitrag #4577Für einen kleinen Warnhinweis wäre ich dir künftig auch dankbar. Nicht jeder muss (oder kann) immer alles Grauen an sich heranlassen, nur weil es existiert. Da hilft es manchmal schon, wenn man sich aktiv dagegen entscheiden kann.
ging mir unlängst auf faecesbook so. da kam ne ganze latte bilder auf mich zu, die mich anschließend mehrere abende am einschlafen gehindert haben. so lernt man auch in späten jahren noch seine trigger kennen.
???
fordert ihr das auch von eurer tageszeitung, nachrichtensendung, twitter?
"liebe zuschauer:innen/leser:innen, die folgende nachricht könnte empfindsame personen verstören ..." also von mir aus, macht das, aber ich möchte nicht, dass es zur allgemeinen forderung wird, bei jedem post darüber nachdenken zu müssen, ob das womöglich jemandem zu nahe geht. das ist nicht gegen euch gerichtet, olsen, quork, tenno, aber hört doch einfach mit dem lesen/anschauen auf, wenn ihr merkt, dass es euch triggert. das gehört doch zum medienkonsum dazu.
Ich mag zwar grundsätzlich diesen erfreulich liberalen Ansatz, aber es geht hier ja nicht um unbequeme Meinungen o.ä. sondern ich denke schon recht eng gefasst um extreme Gewalt und Perversitäten.
Zitat von LFB im Beitrag #4586sondern ich denke schon recht eng gefasst um extreme Gewalt und Perversitäten.
Ich hatte da auch überlegt, aber die Nachricht war in dem Wortlaut auf der web.de - Startseite zu lesen. Darum habe ich das so gepostet. Hätte ich nun irgendeine Website aufgemacht und diese Nachricht gesehen, hätte ich das nicht unbedingt hier verbreitet. Aber derartiges werde ich demnächst unter Spoilerwarnung posten mit einem groben Hinweis, um was es sich handelt. Tut mir dann auch nicht weh, etwas Rücksicht zu nehmen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Für mich war das auch ein bisschen zu viel an Information. Jede/r hat da eine etwas andere Schmerzgrenze. Aber bei extremer Gewalt oder Perversionen ist mir zukünftig ein Link zu dem Bericht oder Spoiler mir auch lieber, auf den ich dann nicht klicken werde.