http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gut zu wissen. Trifft auf mich zu, denn ich bin Jahrgang 1973 und hatte 1980 Windpocken. Nachdem ich einige Bewohner mit Gürtelrose erlebt habe (einer davon quer durch's Gesicht) ist es gut zu wissen, daß das vermeidbar ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In Deutschland gibt es eine generelle STIKO-Empfehlung ab 60 Jahren, ab 50 nur bei Immunusspression und bestimmten chronischen Erkrankungen. Du wärst also mit 50 dabei.
Zitat von tenno im Beitrag #4512ich will ja gar nicht ausschließen, dass bei mir eines tages der knoten platzt, und ich kapiere, wieso alle jetzt bei insta rumhängen. aber bislang konnte ich dort halt kaum etwas entdecken, das mir meine immer knapper werdende lebenszeit wert schien.
zumindest ist mir gerade noch mal klargeworden, warum der laden def nix für mich ist: insta funktioniert auf dem desktop-browser einfach nicht richtig. man kann nix posten, man findet nix, man kann nicht mal beiträge anderer teilen. und ich bin nicht für soziale netzwerke gemacht, die smartphone-only sind, das ist schlichtweg nicht mein biotop. also tschüss, ihr bilderheinis.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4535In Deutschland gibt es eine generelle STIKO-Empfehlung ab 60 Jahren, ab 50 nur bei Immunusspression und bestimmten chronischen Erkrankungen. Du wärst also mit 50 dabei.
aha, die österreichische variante ist wohl gefährlicher als die deutsche. daher die erweiterte impfempfehlung. aber schon klar, "feuchtblattern" klingt definitiv übler als "windpocken". schade, dass es keinen alternativen ausdruck für "gürtelrose" gibt. der klingt ja im original schon bescheuert.
Ich weiß aber nicht, ob sich das durchsetzen wird.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #4512ich will ja gar nicht ausschließen, dass bei mir eines tages der knoten platzt, und ich kapiere, wieso alle jetzt bei insta rumhängen. aber bislang konnte ich dort halt kaum etwas entdecken, das mir meine immer knapper werdende lebenszeit wert schien.
zumindest ist mir gerade noch mal klargeworden, warum der laden def nix für mich ist: insta funktioniert auf dem desktop-browser einfach nicht richtig. man kann nix posten, man findet nix, man kann nicht mal beiträge anderer teilen. und ich bin nicht für soziale netzwerke gemacht, die smartphone-only sind, das ist schlichtweg nicht mein biotop. also tschüss, ihr bilderheinis.
Das habe ich auch nie begriffen, warum sie Desktop-Benutzer so offensichtlich ausschließen wollen.
Am meisten gehen mir diese fucking Stories auf die Nerven. Als das noch ein Portal nur für Fotos war, fand ich es besser. Aber jetzt wirst du mit Bewegtbildern und plärrender Musik überall belästigt. (Was aber ein generelles Problem im Internet ist.)
Hinweis für tenno: Du kannst vom Desktop aus z.B. mit Safari, alles auf Instagram machen. Dazu wähle im Entwicklermenü des Browsers ein mobiles Profil , z.B. iPhone oder iPad mini.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
vielen lieben dank für den tipp, vielleicht bin ich ja wirklich mal gezwungen, das zeug mit inhalt zu bestücken. vorerst begnüge ich mich allerdings mit beleidigter ignoranz.