Am Dienstag, den 10. Mai 2022, werden die Windows 10 Version 1909 (alle Editionen) sowie die Windows 10 Version 20H2 (Home und Pro) letztmalig Sicherheitsupdates erhalten. Danach fallen beide Windows 10-Varianten aus dem Support heraus.
Benutzer, die noch die genannten Windows 10-Versionen verwenden, sollten den Wechsel auf eine aktuellere Version (z.B. Windows 10 21H1 oder 21H2) vornehmen.
Windows 10 Version 21H1 ist als Home und Pro nur noch bei zum 13. Dezember 2022 im Support.
Für Windows 10 Version 21H2 endet der Support erst am 13. Juni 2023.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Deniz Yücel tritt als Präsident des PEN-Zentrums zurück. Für mich als Outsider ist das überraschend und ich würde gerne die Gründe kennen. Die Bayern 2 Nachrichten sagen dazu: "Die Führungsriege steht in der Kritik, da es Beleidigungen und Mobbingvorwürfe gegeben haben soll." Ich mag ja vorsichtige Formulierungen, anders als den Bildzeitungsstil à la "Das ist der Mörder". Aber hier: Gab es Beleidigungen? Dazu will man sich nicht festlegen. Gab es entsprechende Vorwürfe? Wen ja von wem gegen wen? Nicht mal dazu gibt es eine Festlegung: Es "soll" ja nur Vorwürfe gegeben haben. Aber auf Grund der mutmaßlichen Vorwürfe gab es auf alle Fälle Kritik. Allerdings ist auch hier unklar von wem an wen.
Wer die ein oder andere Kolumne von Yücel gelesen hat, die er vor seiner Springer-Karriere für die Taz verfasste, hat möglicherweise eine ungefähre Vorstellung von dem Tonfall, den er gerne pflegt. Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt in der Tagesschau gesehen und fühlte mich sofort erinnert. Vor einem Monat etwa gab es einen Eklat, als Yücel seine Privatmeinung zum Ukraine-Krieg zum Besten gab, wo er aber als Vorsitzender des PEN-Clubs geladen war. Das Fanden nicht alle so toll.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Es war vor allem der Führungsstil der Spitzenriege, der zu Streit in der Schriftstellervereinigung PEN führte. Es ging um Beleidigungen, Mobbingvorwürfe und den Umgangston: insbesondere in Mails der Führungsriege.
Yücel wurde bei der PEN-Mitgliederversammlung in Gotha mit Buh-Rufen und Beleidigungen konfrontiert.
"Ich habe es nicht nötig - take it or leave it, PEN", meinte Yücel dazu.
PEN-Mitglieder hatten Sorge über die Grabenkämpfe geäußert, die das Image des PEN-Zentrums nachhaltig beschädigen würden. PEN-Kassenprüfer Klaus Wettig schlug deshalb eine Mediation vor. Mitglieder appellierten, wieder zu Sachlichkeit zurückzukehren.
Deniz Yücel erklärte seinen Rücktritt, nachdem ein Antrag auf seine Abwahl knapp gescheitert war.
Er wolle „keine Galionsfigur für diese Bratwurstbude sein" sagte Yücel. Der Verein mit den großen Namen sei Geschichte.
Yücel sagte zu dpa, die Mehrheit der PEN-Mitglieder seien "Wichtigtuer und Selbstdarsteller", die den Verein gekapert hätten.
Yücel: „Der in jeder Hinsicht indiskutable Generalsekretär wurde nach der Abstimmung um mich mit deutlich größerer Mehrheit bestätigt, obwohl jedem klar war, dass wir beide nicht weiter zusammenarbeiten können.“
Yücel: „Der PEN von heute hat nichts mit der Ahnengalerie zu tun und nur wenig mit der namhaften Mitgliederliste. Er wird dominiert von Spießern und Wichtigtuern Ü70, die ihre Mitgliedschaft als Ausweis der eigenen Zugehörigkeit zur publizistischen oder literarischen Elite brauchen“.
Yücel: “Aber vielleicht findet die Bundeskulturbeauftragte einen Träger, der dieses Programm effektiver und professioneller durchführen kann, ohne diese Kolonialherrenart gegenüber verfolgten Autoren, gegen die wir vergeblich gekämpft haben.“
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
In der westlichen Berliner Innenstadt ist ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren. Nach ersten Angaben der Polizei soll sich der Vorfall am Mittwochmorgen nahe der Gedächtniskirche und dem Ku'damm ereignet haben. Nach dpa-Informationen könnte es sich um einen Lastwagen gehandelt haben. Es sollen Menschen verletzt worden sein. Weitere Angaben gab es zunächst noch nicht.
WTF?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Stand jetzt ein Toter und zehn Verletzte. Der Fahrer wird festgehalten, ob ein Vorsatz vorliegt, ist noch unklar. Mittlerweile befürchtet man bei sowas ja immer gleich einen Terroranschlag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hoppla: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Griechenland vor einer "weiteren Aufrüstung" griechischer Inseln in der östlichen Ägäis gewarnt. Athen solle "Träume, Äußerungen und Handlungen vermeiden, die es bedauern würde", sagte Erdogan am Donnerstag während Militärübungen an der westtürkischen Küste, an denen auch Nato-Verbündete beteiligt waren. "Reißt euch zusammen (...) ich spaße nicht", sagte Erdogan. Solche Aktionen Athens könnten "katastrophale Konsequenzen" haben.
Fängt dieses Arschloch jetzt auch noch an zu spinnen?