ihr seht mich in krokodilstränen aufgelöst. hoffentlich folgt ihm seine trulla auch bald. das würde die partei wieder ein bisschen wählbarer machen.
ZitatAb 2015 habe sich das politischen Profil der Linken schleichend verändert. Sie sei zu einer Partei geworden, "in der die Interessen der Arbeitnehmer und Rentner und eine auf Völkerrecht und Frieden orientierte Außenpolitik nicht mehr im Mittelpunkt stehen".
Die Temperaturen liegen immerhin über 30 Grad Celsius höher als für die Jahreszeit üblich. Es gibt mit minus 11,5 Grad Celsius in einer Höhe von 3000 Metern einen "Hitze"-Rekord. Am Kältepol der Erde (Vostok-Station) wurden minus 17,7 Grad Celsius gemessen. Üblich sind hier für den März minus 53 Grad Celsius.
Das ungewöhnlich milde Wetter sei ein "historisches Ereignis", erklärte Gaetan Heymes von Météo-France. Die täglich gemessene Ausdehnung des antarktischen Meereises hatte im Februar den niedrigsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1979 erreicht. Die Eisausdehnung von 2022 lag 27 % unter dem Durchschnitt der 90er Jahre.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Nicht unbedingt. Jeder ehrbare Karnevalsladen hat Dreadlock-Perücken im Angebot. (Dass ich gerade "ehrbar" und "Karnevalsladen" im selben Satz benutzt habe, schockiert mich selbst am meisten.)
Ein oder zwei Unterrichtsstunde(n) zum Thema "Was ist kulturelle Aneignung und was nicht und warum" hätte(n) hier nicht geschadet.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein kleiner Teil von mir ist auch dafür, Weiße mit Dreadlocks überall auszuladen. Für diese Gefühlsregung, die bei mir nichts mit Wokeness zu tun hat, schäme ich mich aber immer gleich.
Ich finde, mit ein wenig Blackfacing könnte die gute Sängerin den Fauxpas wieder wettmachen.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Ich finde, man darf da nicht vergessen, dass es sich um sehr junge Leute handelt, die das organisieren. Da ist m.M.n. eine Menge jugendlicher Überschwang mit im Spiel, vielleicht auch eine Selbstgerechtigkeit, die für das Alter nicht ganz untypisch ist. Das Bemühen um Fairness, insbesondere zwischen den Völkern, finde ich ja erstmal anerkennenswert. Ich denke, als Gesellschaft sind wir gerade dabei, uns neu zu justieren (zumindest hoffe ich das), und da bleiben Überreaktionen eben nicht aus.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.