Ein 25-jähriger Mann, der am Samstag am Rande einer Christopher-Street-Day-Versammlung in Münster niedergeschlagen worden war, ist tot. Er erlag am Freitagmorgen seinen Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Er war dazwischengegangen, als ein noch unbekannter Mann Teilnehmer beleidigt hatte, und war von diesem zu Boden geschlagen worden. Der Mann lag mehrere Tage im künstlichen Koma und war nicht ansprechbar. Laut Polizei gibt es zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, aber noch keine konkrete Spur zu dem Tatverdächtigen.
Es will und will kein Ende nehmen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jahrzehntelang mußten sich die Menschen verstecken, um nicht angegriffen zu werden. Mittlerweile werden sie ermutigt, sich offen zu zeigen, und man denkt, es wäre ein Konsens der Mehrheitsgesellschaft ... und je öfter sie sich zeigen, desto häufiger werden sie angegriffen. Ich mache mir langsam Sorgen um die homosexuellen Menschen in meinem Freundeskreis ... und es macht mich wütend, wenn man Leute, mit denen ich befreundet bin, als jemanden betrachtet, den man einfach so beleidigen und schlagen darf. Langsam denke ich, man sollte Pöblern am Rande von CSD - Veranstaltungen gleich mal zeigen, wo die Grenze verläuft und rigoros gegen sie vorgehen. Das ist keine Meinungsäußerung mehr, sondern die Vorbereitung von Straftaten, weil es nämlich irgendwann immer ausartet, wenn sich dieser Pöbel irgendwo zusammenrottet.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ja, echt fürchterlich. bei uns scheint es noch einigermaßen gesittet zuzugehen (der diesjährige csd war der meistbesuchte aller zeiten: 400.000 vs. 150.000 anno 2019!!! von homophoben vorfällen hab ich zumindest nichts gelesen), aber eine garantie ist das natürlich nicht.
Ich selbst meide den CSD ja immer, weil mir das zuviel Fasching ist, obwohl ich aus Solidarität fast schon mitgegangen wäre. Aber jeder, wie er lustig ist. Ich hasse auch Fasching, fände es aber auch ziemlich scheiße, wenn jemand an Rosenmontag durch die Stadt laufen würde und jeden in Verkleidung, den er sieht, grundlos krankenhausreif schlüge.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4926Ich selbst meide den CSD ja immer, weil mir das zuviel Fasching ist, obwohl ich aus Solidarität fast schon mitgegangen wäre. Aber jeder, wie er lustig ist. Ich hasse auch Fasching, fände es aber auch ziemlich scheiße, wenn jemand an Rosenmontag durch die Stadt laufen würde und jeden in Verkleidung, den er sieht, grundlos krankenhausreif schlüge.
bis vor 10 jahren bin ich da noch gern hingegangen (also csd; fasching kann mir auch gestohlen bleiben) und hab mich auch immer wieder mal in die parade eingeklinkt, v.a. aber zum rathausclubbing (für eine nacht wird aus dem rathaus ein riesiger club mit zig verschiedenen floors und musikrichtungen - von indie bis türkpop) und zum pumps race (welche trannie stöckelt als schnellste durch einen hindernisparcours und welche gewinnt beim handtaschenweitwurf). aber nachdem ich dort jahr für jahr weniger bekannte getroffen habe, der kommerz und der trubel immer weiter überhand nahmen, hab ich das interesse daran verloren. außerdem fällt das csd wochenende fast immer mit meinem geburtstag zusammen und da hab ich besseres zu tun, als lauwarmes bier in sardinenbüchsenatmosphäre zu kippen.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Gab es schon immer so viele Irre oder merkt man das jetzt nur, weil es Handys und soziale Medien gibt?
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Was ich an derlei Schwurblereien nicht verstehe ist, dass spätestens in ein paar Wochen jede/r merken müsste, dass auf die großspurigen Ankündigungen keine Konsequenzen folgen. Was stellt sich der Trottel also vor, wie er sich dann vor seine AnhängerInnen stellt? Btw: Was ist eigentlich mit denjenigen, die vor zwei Jahren das Massensterben aller Geimpfter vorhergesagt haben? In Bussen und U-Bahnen ist es noch immer voll, das kann auch der/ die verstrahlteste sehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.