Naja, Lauterbach hat aber ja auch den Tod der Ungeimpften vorausgesagt. Da ist die andere Seite dann auch nicht viel besser.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Hmmm, 148.000 Todesfälle in Deutschland von denen zumindest ein Teil durch eine Impfung hätte verhindert werden können. Ich weiß ja nicht, ob man die jeweiligen Warnungen so ohne Weiteres vergleichen kann.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Verehrter Kollege Merz, ich habe Ihnen eben sehr genau zugehört", sagt er zu Beginn. "Ich will Ihnen eins antworten: Unterschätzen Sie unser Land nicht, unterschätzen Sie nicht die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes. In schweren Zeiten wächst unser Land über sich hinaus, wir haben eine gute Tradition uns unterzuhaken, wenn es schwierig wird."
Ja, selten soviel Solidarität, Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme erlebt wie in den letzten drei Jahren. Das ist schon alles ziemlich dufte in unserm Land, beim gegenseitigen Unterhaken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich hätte das auch lange nicht so gesehen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, man kann das durchaus unironisch sagen. Die Welt hat uns auch seit vielen, vielen Jahren nicht mehr so viel Einigkeit und Unterhaken abverlangt, wie in den letzten drei Jahren. Dafür hat es, würde ich rückblickend sagen, gar nicht so viel unsolidarisches Verhalten gegeben, wie man hätte annehmen können. Man darf nur nicht die Kommentarspalten lesen. Die Spendenbereitschaft der Menschen für gute Zwecke war zum Beispiel in den letzten zwei Jahren weiterhin sehr hoch - besonders für Krisen, die das Land gerade sehr beschäftigen. Und das obwohl die Wirtschaftslage für viele Menschen seit Beginn der Pandemie nicht einfach ist. Und auch Nachbarschaftshilfe und Freundlichkeit habe ich früher weniger erlebt, als noch zuletzt. Das sind aber natürlich auch nur wenige Indizien.
Außerdem, was soll er sagen: „Ja, wird hart, alles selbstsüchtige Einzelkämpfer in diesem Saftladen“?
Nein, aber von Friedrich Merz dermaßen zerlegt zu werden (ich habe die Rede komplett gesehen) und ihm dann "kämpferisch" solch einen Stiefel hinzuwerfen, ist schon extrem lahm.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Berlin (KNA). Eine Expertenkommission gegen antimuslimischen Rassismus fordert laut einem Medienbericht die Abschaffung des Neutralitätsgesetzes in Berlin. Das Gesetz sei eine „systematische und institutionalisierte Diskriminierung gegenüber Frauen mit Kopftuch“ und damit ein Beispiel für die „institutionelle und strukturelle Praxis des antimuslimischen Rassismus“, schreibt die Kommission in ihrem Abschlussbericht, wie der rbb am Donnerstag berichtete.
Das Berliner Neutralitätsgesetz gilt seit 2005 und verbietet weitgehend das Tragen religiöser Symbole in Teilen des Öffentlichen Dienstes, vor allem in der Justiz und im Bildungswesen. Es ist die in Deutschland weitestgehende Regelung auf diesem Gebiet. Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt hatte das pauschale Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen 2020 für verfassungswidrig erklärt. Dagegen reichte das Land Berlin eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein, über die Karlsruhe noch nicht entschieden hat.
Was dieser Staat braucht, ist in der Verfassung verankerter Laizismus ohne Ausnahmen. Dann wäre nicht nur diese Diskussion mal beendet.
Man tötet jemanden wegen einer Bagatelle, und das nicht mal im Affekt, sondern nachdem man vorher nochmal daheim war, um sich vorzubereiten, und erhält 15 Jahre. Das ist völlig lächerlich.
Lebenslang sind 15 Jahre bis zu 25 bei besonderer Schwere der Schuld. Was letzteres heißt, bekam ich gerade erklärt.
Besondere Schuldschwere ist zu bejahen, wenn gegenüber vergleichbaren Taten ein deutlich höheres Maß an Schuld vorliegt – aufgrund der Tat (mehrfacher Mord, erbarmungslose Brutalität, höchst grausame bzw. qualvolle Behandlung des Opfers), der Motive (besondere Verwerflichkeit) oder der Täterpersönlichkeit (abartige sexuelle oder gewalttätige Neigungen).
Man tötet jemanden wegen einer Bagatelle, und das nicht mal im Affekt, sondern nachdem man vorher nochmal daheim war, um sich vorzubereiten, und erhält 15 Jahre. Das ist völlig lächerlich.
Dieses populistische Gewäsch geht mir auf den Zeiger. Lebenslängliche Freiheitsstrafe heißt eben nicht automatisch nur 15 Jahre Freiheitsentzug, sondern heißt erstmal, dass jemand auf unbestimmte Zeit ins Gefängnis muss. Man kann aber nach 15 Jahren einen Antrag auf Bewährung stellen. Im Schnitt sitzen zu Lebenslang verurteilte ca. 19 Jahre im Gefängnis, es gibt aber auch welche, die bereits 40 oder 50 Jahre einsitzen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nun, bei einem Totschlag wird im Regelfall mit 5 bis 15 Jahren Haft bestraft.
Bei Mord gilt: „Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.“
Das Bundesverfassungsgericht hat diesbezüglich jedoch auch bestimmt, dass jeder die Möglichkeit haben muss, noch vor seinem Tod wieder freizukommen. Damit ist ein tatsächliches „Lebenslänglich“ als Strafe gar nicht mehr zulässig. Lebenslängliche Strafen werden daher letztlich zur Bewährung ausgesetzt. Eine lebenslange Haft kann frühestens nach 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden. Die sist mit § 57 StGB gesetzlich geregelt...
Getrennt betrachten muss man die sog. Sicherungsverwahrung, die aber juristisch keine Strafe darstellt.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4949Im Schnitt sitzen zu Lebenslang verurteilte ca. 19 Jahre im Gefängnis
Bei besonderer Schwere der Schuld, die in dem Fall aber nicht ausgesprochen wurde. Sicherungsverwahrung muß ebenfalls schon beim Prozeß angeordnet werden und darf nicht nachträglich verhängt werden. Der Letzte, der hier so ewig im Knast saß, war Heinrich Pommerenke, und das Urteil war noch von 1960. Heute sitzt niemand mehr solange im Bau, notfalls wird eben Sicherungsverwahrung verhängt. Dort sind die Leute dann wirklich teilweise, bis sie verrotten, und wenn ich mir anschaue, was da beispielsweise in Lippstadt - Eickelborn unterwegs ist, finde ich das auch ganz gut so.