Zitat von gnathonemus im Beitrag #5890das sind übrigens ca. 4.500 euro pro nase (bei ca. 180.000 uniformieren). die werden also wohl bei armani maßgeschneidert.
Dann möchte ich nicht wissen, wieviel warme und wettertaugliche Uniformen gekostet hätten. Zum Glück hat man diese Ausgaben vermieden und sich aufs Wesentliche konzentriert.
Hier sind offenbar wieder alle auf die übliche Masche der Bild-Zeitung reingefallen. Die echten Fakten sehen so aus:
- 825 Mio € bis ins Jahr 2032 - für "Modernisierungs- und Erneuerungsmaßnahmen" in den Bereichen Einsatzkampf-, Arbeits- und Sportbekleidung sowie im Bereich Dienstbekleidung - dazu gehört auch ein Anteil Ausgehuniformen - Entscheidung für die Dienstbekleidung stammt aus 2018, wurde aber zurückgestellt
Also insgesamt halb so wild, aber Hauptsache skandalisiert.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5891Naja, bei der Aufmärschen, die die AfD nach der Machtübernahme plant, sehen die Jungs (die Frauen sind daheim am Herd) dann wenigstens gut aus.
Was für ein Quatsch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatDjir-Sarai hatte vor fast zwei Wochen auf erste Medienberichte über die D-Day-Formulierung noch betont: "Das stimmt nicht. Dieser Begriff ist nicht benutzt worden." Auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann gab wegen der Affäre sein Amt auf. Er soll der Verfasser des Dokuments gewesen sein. (Systempresse)
Lindner träumt aber noch immer von einem Ministeramt in der kommenden Regierung. Wie gut, dass er mit all dem *hust, hust* nichts zu tun hatte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Direkt daneben behauptet Chefkommentator Georg Anastasiadis, dass "die Liberalen mit Verkehrsminister Volker Wissing einen Spion in ihren Reihen hatten, der die Gegenseite seit geraumer Zeit mit detaillierten Informationen aus dem Innersten der Partei fütterte". Nirgends in der Ausgabe gibt es weitere Informationen dazu, auch online nicht. Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Die wissen ja auch nicht, wie eine Ampel funktioniert.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von CobraBora im Beitrag #5903Direkt daneben behauptet Chefkommentator Georg Anastasiadis, dass "die Liberalen mit Verkehrsminister Volker Wissing einen Spion in ihren Reihen hatten, der die Gegenseite seit geraumer Zeit mit detaillierten Informationen aus dem Innersten der Partei fütterte". Nirgends in der Ausgabe gibt es weitere Informationen dazu, auch online nicht. Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Dazu muss man wissen: Das Oberbayerische Volksblatt ist eine Regionalausgabe des mächtigen Münchener Merkur, dessen Chefredakteur Anastasiadis ist. Er ist also nicht irgendwer. Erst dieses Jahr hat er den Bayerischen Verdienstorden bekommen.
assad also jetzt weg vom fenster. ich hoffe, dass das eine verbesserung darstellt, bin aber skeptisch, wegen der vielen verschiedenen interessengruppen. hoffentlich hauen die sich jetzt nicht gegenseitig die köppe ein.
Ja, der säkulare Diktator ist weg, die islamistischen Rebellen sind da, da kann man nur das beste hoffen, vor allem auch für die religiösen Minderheiten und die Frauenrechte. Zumindest scheinen alle Seiten einen friedlichen Machtübergang zu wünschen, das stimmt optimistisch.
Unglaublich, wie schnell das jetzt gegangen ist. Die neuen Machthaber geben sich bisher relativ gemäßigt, bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Es scheinen sich schon relativ viele Geflüchtete aus den umliegenden Ländern auf den Weg zurück in ihre Heimat zu machen, auch unter den Syrern in Deutschland wird Assads Sturz groß gefeiert.