Zitat von beth im Beitrag #5955Zumal hier eh nicht klar zu sein scheint, wer die Vorwürfe erfunden hat. Muss keine Frau gewesen sein, wird aber auf Frauen zurückfallen.
Zumindest war eine Frau maßgeblich beteiligt. Die mag im Auftrag gehandelt haben, aber das wäre zu diesem Zeitpunkt lediglich denkbar und ansonsten völlig aus der Luft gegriffen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Vor allen Dingen: Was für ein krankes Schwein muss man sein, auf ein zweijähriges Kind einzustechen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da er das alles in drei Tweets abgeschickt hat, fasse ich mal zusammen:
ZitatEs ist eine unfassbare Terror-Tat in Aschaffenburg: Unter den Toten befindet sich auch ein Kleinkind. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Aber das genügt nicht: Ich bin es leid, wenn sich alle paar Wochen solche Gewalttaten bei uns zutragen – von Tätern, die eigentlich zu uns gekommen sind, um hier Schutz zu finden. Da ist falsch verstandene Toleranz völlig unangebracht. Die Behörden müssen mit Hochdruck aufklären, warum der Attentäter überhaupt noch in Deutschland war. Aus den gewonnenen Erkenntnissen müssen sofort Konsequenzen folgen – es reicht nicht zu reden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hat ihm schon jemand gesagt, dass er der derzeitigen Regierung vorsteht? Von wem fordert er jetzt eigentlich was? Und wenn man schon fordern will, wie wäre es mit der Forderung, sich um psychisch kranke Menschen zu kümmern, unabhängig von Zuwanderungsgeschichte? Wieso bekommen Menschen keinen Therapieplatz, wenn sie einen brauchen? Inwiefern wäre Abschiebung eine Lösung gewesen? Soll er lieber anderswo Kinder attackieren und töten. Ist das wirklich besser?
Zitat von Lumich im Beitrag #5962Inwiefern wäre Abschiebung eine Lösung gewesen? Soll er lieber anderswo Kinder attackieren und töten. Ist das wirklich besser?
Also müssen wir im Zweifel alle Psychopathen dieser Welt mordend in unserer Mitte erdulden, damit du dich moralisch weiterhin überlegen fühlen kannst? Du forderst hier de fakto eine unbegrenzte Leidensfähigkeit der Bevölkerung ein, statt deren Schutz als eine Grundaufgabe des Staates zu verstehen.
In dem verlinkten Artikel steht es ja recht deutlich, warum er noch da war:
ZitatDer Mann war laut Herrmann ausreisepflichtig. Zwar hatte er nach seiner Einreise im November 2022 einen Asylantrag gestellt. Doch sein Verfahren sei abgeschlossen worden, nachdem er selbst Anfang Dezember 2024 gegenüber den Behörden schriftlich angekündigt habe, ausreisen zu wollen. Laut Herrmann gab er dabei an, beim afghanischen Generalkonsulat die nötigen Papiere besorgen zu wollen. Daraufhin sei er vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) zur Ausreise aufgefordert worden. Ausgereist sei er vor der Tat aber nicht.
Abgeschoben wird nach Afghanistan nun mal nicht, und das hat ja durchaus seine Gründe.
Zitat von Lumich im Beitrag #5962Inwiefern wäre Abschiebung eine Lösung gewesen? Soll er lieber anderswo Kinder attackieren und töten. Ist das wirklich besser?
Naja, müssen wir dann ggf. also alle Psychopathen dieser Welt mordend in unserer Mitte erdulden, damit du dich moralisch weiterhin überlegen fühlst? Du forderst hier de fakto eine unbegrenzte Leidensfähigkeit der Bevölkerung ein, deshalb finde ich dein Weltbild inzwischen teilweise hochgradig gefährlich.
Wie ich mich fühle, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Dass der Täter bei der Einreise ein Schild um den Hals trug, wo "Psychopath" draufstand, halte ich für etwas unwahrscheinlich.
Der Mann ist ja offenbar schon dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen und kam in psychiatrische Behandlung, wurde dann aber wieder entlassen. Das wirft natürlich auch ein paar Fragen auf. Die Tragik liegt hier ja darin, dass hier nicht nur ein Kind sterben musste, sondern auch ein Mann, der versucht hatte, die Kindergruppe zu schützen. Gesellschaftlich sind solche Fälle brandgefährlich, zumal sie natürlich von Rechts genüsslich ausgeschlachtet werden. Das unterminiert die Bereitschaft in der Bevölkerung, Hilfesuchende aufzunehmen. Ich bin da aber auch echt ratlos, wie man solche Taten präventiv unterbinden kann, ohne all die anständigen Hilfesuchenden in Sippenhaft zu nehmen und unsere christlichen, humanitären Werte über Bord zu werfen.
Viel offensichtlicher als bei diesen Scholz-Statements kann man gar nicht aufzeigen, wie der uralte Mechanismus bedient wird, einen Sündenbock zu benennen, um von eigenen Versäumnissen und Fehlentscheidungen abzulenken. Wir sitzen gerade auf den Trümmern von Infrastrukturen, die eigentlich mal ganz gut funktioniert haben. Der Grund dafür sind sogenannte „Sparmaßnahmen“, die nach der Wende Stück für Stück unser Gesundheits-, Verkehrs-, Bildungs- Sicherheits-, Justiz- und Sozialwesen dezimiert und in Teilen unbrauchbar gemacht haben. Unser Kanzler Scholz war in verschiedenen Funktionen maßgeblich an diesem Niedergang beteiligt und zeigt jetzt mit dem Finger auf Hilfesuchende.
ist psychisch krank und war vermutlich in einer kompletten Ausnahmesituation. Ich rege mich da eher über Leute auf, die sich wiederum drüber aufregen, daß "in den Psychiatrien kranke Menschen weggesperrt und komplett sediert werden". Tut man es nämlich nicht, kommt sowas dabei raus. Natürlich tun mir die Opfer leid und ich finde das ganz furchtbar, aber dieser offensichtliche Umstand fällt grad ziemlich unter den Tisch. Oder wird für eine Ausrede gehalten, um eigenes Versagen zu kaschieren. Der Typ ist vermutlich hochgradig schizophren ohne adäquat behandelt worden zu sein, und ich weiß, zu was Menschen im akuten psychotischen Schub fähig sind.
Also müssen wir im Zweifel alle Psychopathen dieser Welt mordend in unserer Mitte erdulden, damit du dich moralisch weiterhin überlegen fühlen kannst? Du forderst hier de fakto eine unbegrenzte Leidensfähigkeit der Bevölkerung ein, statt deren Schutz als eine Grundaufgabe des Staates zu verstehen.
Letzteres fordert hier niemand ein. Aber einen psychisch Kranken vernünftig unterzubringen und zu therapieren, damit er keine Scheiße baut, anstatt ihn einfach abzuschieben, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich vermute, da wurde einfach komplett gepennt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5969Aber einen psychisch Kranken vernünftig unterzubringen und zu therapieren, damit er keine Scheiße baut, anstatt ihn einfach abzuschieben, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Du würdest also die Ausreisepflicht aussetzen, damit er hier therapiert werden kann?