Was ich merke ist, daß Veränderungen nicht allein dadurch funktionieren, wenn man grün wählt, um sein Gewissen zu beruhigen. Wenn man was verändern will, muß es manchmal Einschnitte geben, und das realisieren viele Menschen nicht. Was gerade auf den Grünen abgeladen wird, ist zum Teil nur Dumpfheit und Populismus. "Klima retten ja, aber ich will meinen Diesel nicht hergeben."
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ja, da bin ich bei dir. Die schiere Anzahl an Fernreisen, Wochenendtrips per Flugzeug und Kreuzfahrten in meinem Umfeld ist unglaublich. Übrigens nicht unwesentlich auch Leute, die weitgehend grün ticken.
Die krachend gescheiterte Asylpolitik, die krude Alleingang-Energiewende, der Sturzflug des Bildungswesens, das lasten die Leute schon zu recht den Grünen an. Entweder haben die das nämlich in der Tat selbst verbockt oder sie haben mit Hilfe der weitgehend grün gesinnten Medien die andern Parteien vor sich hergetrieben.
Es gibt keine krachend gescheiterte Asylpolitik. Es gibt keinen Energiewende-Alleingang. Es gibt einen Sturzflug des Bildungswesens, aber was genau haben die Grünen damit zu tun?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #5852die krude Alleingang-Energiewende
Die, die Angela Merkel miteingeleitet hat, nachdem Fukushima hochging? Die Energiewende "im Alleingang" wäre nicht nötig gewesen, hätten wir nicht jahrelang Lobbyisten der Autokonzerne im Bundestag sitzengehabt, die jeden Fortschritt diesbezüglich ausgebremst haben.
Was die Asylpolitik angeht, bin ich mittlerweile auch dafür, in einigen Fällen genauer hinzuschauen und auch dementsprechend zu handeln, würde aber das Grundrecht auf Asyl nie infrage stellen ... so wie ich es auch unterstütze, daß weibliche Geflüchtete aus Afghanistan mittlerweile automatisch Asyl erhalten. Aber es ist leider ein Fakt, daß in Berlin - Neukölln nunmal keine rechten deutschen Antisemiten demonstrieren, sondern antisemitische Islamofaschisten im Verbund mit Linken, die den Verstand verloren haben. Das Problem existiert definitiv, da hilft auch kein Whataboutism. Und wer als Geflüchtete(r) hierherkommt und dann derartiges fabriziert, darf gerne wieder gehen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Vielleicht sollte man mal aufhören, die Lüge zu verbreiten, man könne Probleme einfach so externalisieren. Dass Abschiebungen nicht so einfach funktionieren hat Gründe, die wirklich wöchentlich wiederholt werden. Eine spürbare Veränderung durch Abschiebungen wird es nie geben. Wir sind jetzt schon dabei, humanitäre Grundsätze, die in unserem Grundgesetz verankert sind, so wie in unseren Bündnisverpflichtungen, wie den Genfer Konventionen, über Bord zu schmeißen, für ein Sicherheitsversprechen, das sich so nie einlösen lassen wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #5858Vielleicht sollte man mal aufhören, die Lüge zu verbreiten, man könne Probleme einfach so externalisieren. Dass Abschiebungen nicht so einfach funktionieren hat Gründe, die wirklich wöchentlich wiederholt werden. Eine spürbare Veränderung durch Abschiebungen wird es nie geben. Wir sind jetzt schon dabei, humanitäre Grundsätze, die in unserem Grundgesetz verankert sind, so wie in unseren Bündnisverpflichtungen, wie den Genfer Konventionen, über Bord zu schmeißen, für ein Sicherheitsversprechen, das sich so nie einlösen lassen wird.
Genau das! Danke schön!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
eine spürbare veränderung durch abschiebungen ist die hoffähigmachung der aushöhlung humanitärer und rechtsstaatlicher prinzipien. wenn man alles schlechte, das im lande und in der welt geschieht, wahlweise den asylsuchenden oder den grünen in die schuhe schiebt, hat man immer was schönes zum ablenken, wenn parallel an grundrechten geschraubt und die normalisierung rechtsradikaler denkweisen betrieben wird.
Zitat von tenno im Beitrag #5860wenn man alles schlechte, das im lande und in der welt geschieht, wahlweise den asylsuchenden oder den grünen in die schuhe schiebt
Ich wüßte nicht, wo ich das täte.
Zitat von tenno im Beitrag #5860wenn man alles schlechte, das im lande und in der welt geschieht, wahlweise den asylsuchenden oder den grünen in die schuhe schiebt
Ich wüßte nicht, wo ich das täte.
dich meinte ich nicht. :)
€: in dem von dir erwähnten speziellen thema bin ich dir sogar relativ nahe. es ist nur nach wie vor wahnsinnig schwierig, hier zu differenzieren, weil es in der öffentlichen diskussion seit den 90ern gefühlt nur ein alles oder nichts gibt. und im moment schwingt das pendel gerade wieder mal in richtung "alle raus oder rübe ab". götz kubitschek gefällt das.
Zitat von Lumich im Beitrag #5858Eine spürbare Veränderung durch Abschiebungen wird es nie geben.
Darum kann man sie also gleich ganz bleibenlassen? Gute Idee.
Wir leben in einem der sichersten Länder weltweit. Wieviele Länder fallen dir ein, in denen das individuelle Risiko, durch Gewaltverbrechen zu Schaden zu kommen so niedrig oder sogar niedriger ist als hier? Die Probleme, die es hier (und nicht nur hier) zu lösen gilt, sind gänzlich andere.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #5864Wieviele Länder fallen dir ein, in denen das individuelle Risiko, durch Gewaltverbrechen zu Schaden zu kommen so niedrig oder sogar niedriger ist als hier?
Frag das mal jüdische MitbürgerInnen. Wir leben in einem Land, das nicht nur den Holocaust zu verantworten hat, sondern indem sich Jüdinnen und Juden nicht mehr trauen, als solche erkennbar auf die Straße gehen. Und das finde ich sehr erschreckend.