Zitat von Olsen im Beitrag #5921Political correctness führt also zu Anschlägen auf Weihnachtsmärkten. Genug Internet für heute.
Hat wer behauptet? Political correctness und die Angst vor Rassismusvorwürfen hatten aber möglicherweise Einfluss darauf, dass ihn sein Umfeld nicht entschieden angesprochen oder gemeldet hat oder die informierten Behörden ihn nicht entschlossen genug ins Visier genommen haben. War doch eindeutig so von mir gemeint. Muss denn jedes harmlose Statement hier absurd missverstanden werden, nur weil es von mir stammt? Anstrengend, wirklich.
Zitat von Olsen im Beitrag #5921Political correctness führt also zu Anschlägen auf Weihnachtsmärkten. Genug Internet für heute.
Hat wer behauptet? Political correctness und die Angst vor Rassismusvorwürfen hatten aber möglicherweise Einfluss darauf, dass ihn sein Umfeld nicht entschieden angesprochen oder gemeldet hat oder die informierten Behörden ihn nicht entschlossen genug ins Visier genommen haben. War doch eindeutig so von mir gemeint. Muss denn jedes harmlose Statement hier absurd missverstanden werden, nur weil es von mir stammt? Anstrengend, wirklich.
Das macht es nicht weniger aus der Luft gegriffen zu behaupten, Political Correctness hätte irgendetwas damit zu tun, dass der Attentäter von Magdeburg nicht rechtzeitig als Gefährder identifiziert wurde. Es ist ja auch nicht so, dass man bei Attila Hildmann nur hinter vorgehaltener Hand (weil man ja nichts mehr sagen darf) die Vollständigkeit der Latten am Zaun angezweifelt hätte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von LFB im Beitrag #5926War doch eindeutig so von mir gemeint. Muss denn jedes harmlose Statement hier absurd missverstanden werden, nur weil es von mir stammt? Anstrengend, wirklich.
Ich habe es so verstanden, wie ich es geschrieben habe. Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich mich mit rhetorischen Angriffen in deine Richtung deutlich zurückhalte, also bitte nicht mit in die Gruppenhaftung nehmen.
Zum anderen: Du bist ein intelligenter Typ und weißt ganz genau, welche Reaktionen du hier hervorrufst, wenn du in gewissen Themen provokant rumstocherst.
Wenn dieser Arzt offenbar seit 2013 mit Anschlägen droht und Behörden davon Kenntnis haben, dann haben sie versagt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da spricht schon einiges dafür, dass sie hier versagt haben. ich bin da trotzdem immer zurückhaltend. Nach jedem Anschlag von 9/11 bis zu dem findest Du hinterher Hinweise, die vorher eingegangen sind. Aber aus den 100.000 Hinweisen, die eingehen, vorher die richtigen zu identifizieren, ist die Herausforderung (und dann bekommen wir nicht mit, dass das geklappt hat).
Zitat von faxefaxe im Beitrag #5931Nach jedem Anschlag von 9/11 bis zu dem findest Du hinterher Hinweise, die vorher eingegangen sind. Aber aus den 100.000 Hinweisen, die eingehen, vorher die richtigen zu identifizieren, ist die Herausforderung (und dann bekommen wir nicht mit, dass das geklappt hat).
Das ist leider genau der Punkt. Hinterher ist man halt immer schlauer. Es ist sicherlich auch nicht ganz einfach, zwischen echten Hinweisen und Denunziation zu unterscheiden.
Anstatt solchen Leuten zu helfen, damit sie sich hier nicht ganz verloren fühlen (Abfall vom Glauben wird im Islam gerne mal als todeswürdiges Vergehen gesehen), küßt man irgendwelchen Religiösen den Hintern, um seine Weltoffenheit zur Schau zu stellen. Irgendwas läuft hier verdammt verkehrt. Der Mann hat aus vorhergenannten Gründen bestimmt schlimme Dinge erlebt, ansonsten wäre er nicht geflohen. Und dann hat es ihm die Batterie rausgehauen, man kann nur darüber spekulieren, warum. Aber für mich ist er nicht einfach nur ein Irrer, sondern ich kann durchaus einen nachvollziehbaren Grund für sein Austicken erkennen. Nur ist er dann leider völlig verkehrt abgebogen. Ich bin immer noch für Laizismus. Dann kann jeder tun, was er will, aber privat, ohne die fixe Idee, wegen irgendeines Märchenbuchs irgendwelche Ansprüche stellen zu können.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5934Anstatt solchen Leuten zu helfen, damit sie sich hier nicht ganz verloren fühlen (Abfall vom Glauben wird im Islam gerne mal als todeswürdiges Vergehen gesehen), küßt man irgendwelchen Religiösen den Hintern, um seine Weltoffenheit zur Schau zu stellen.
Wer tut das an welcher Stelle genau?
Es liegt eher der Fokus auf der Bekämpfung des sogenannten "antiislamischen Rassismus" und darauf, Leute wie Ayman Manzyek zu hypen, während man IslamkritikerInnen mit migrantischem Hintergrund gerne vorwirft, der AfD Argumentationshilfen zu liefern. Man mag von Ali Utlu halten, was man will (ich mittlerweile von ihm und seiner Gefolgschaft recht wenig) , aber der postet manchmal Reaktionen auf Posts von ihm auf X, in denen ihm auch vermeintlich Wohlmeinende seine Islamkritik zum Vorwurf machen. Als ein Nichtreligiöser mit deutlicher Islamkritik hast du es auf jeden Fall schwerer, Unterstützung zu finden als ein sich moderat gebender Religiöser.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da fährt ein rechtsradikaler, psychisch kranker AfD-Gefolgsmann in eine Menschenmasse und hier wird darüber schwadroniert wie daran wohl political correctness und Weltoffenheit schuld sein könnten. Geile Nummer Loide.
Deine Analyse greift etwas zu kurz. Davon abgesehen liegt bei mir der Fokus auf "psychisch krank". Was daran rechtsradikal sein soll, geflohenen saudischen Frauen zu helfen, verstehe ich gerade nicht.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5936Es liegt eher der Fokus auf der Bekämpfung des sogenannten "antiislamischen Rassismus" und darauf, Leute wie Ayman Manzyek zu hypen, während man IslamkritikerInnen mit migrantischem Hintergrund gerne vorwirft, der AfD Argumentationshilfen zu liefern. Man mag von Ali Utlu halten, was man will (ich mittlerweile von ihm und seiner Gefolgschaft recht wenig) , aber der postet manchmal Reaktionen auf Posts von ihm auf X, in denen ihm auch vermeintlich Wohlmeinende seine Islamkritik zum Vorwurf machen. Als ein Nichtreligiöser mit deutlicher Islamkritik hast du es auf jeden Fall schwerer, Unterstützung zu finden als ein sich moderat gebender Religiöser.
Ich würde von dem Versuch Abstand nehmen, die richtige Welt mit Twitter zu erklären.