Zitat von Sugate im Beitrag #1133Der tempolimitvergleich ist halt komplett falsch
Finde ich nicht. Ich weiß genau, dass mir jederzeit was passieren könnte, sei es aus eigenem Verschulden oder auch vollkommen ohne eigenem Fehler. Und trotzdem fahre ich weiter Auto, wie praktisch alle anderen auch. Das Sicherheitsrisiko nimmt man eben in Kauf, die Freiheit der Fortbewegung lässt man sich davon nicht einschränken. Ich persönlich könnte mit einem Tempolimit gut leben, aber wenn andere das als zu starke Einschränkung ihrer Freiheit ansehen, ist das für mich auch ok.
Muss ich heute alle Beiträge dahingehend abklopfen, dass der erste April ist?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Scheisse! Ich bin voll drauf reingefallen. Hab mich beim zweiten Lesen erst über den Wortlaut gewundert. Und scheisse, wie sehr ich sofort vorauseilende Entzugserscheinungen bekam.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nach dem Zugunglück in Bad Aibling sitzt der für den Unfall verantwortliche Fahrdienstleiter seit heute in Untersuchungshaft. Haftbefehl wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte gestanden, im Dienst ein Computerspiel auf seinem Handy gespielt zu haben - bis zum Zeitpunkt des Unglücks. "Es muss aufgrund des engen zeitlichen Zusammenhangs davon ausgegangen werden, dass der Beschuldigte dadurch von der Regelung des Kreuzungsverkehrs der Züge abgelenkt war." (Staatsanwaltschaft Traunstein). Aufgrund der Ablenkung soll der Fahrdienstleiter den Zügen falsche Signale gegeben und beim Notruf an die Züge eine falsche Tastenkombination gedrückt haben.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)