Bei mir kommt es darauf an, welche Hälfte des Transparents ich betrachte, um das Pendel zwischen "ich kann mich retten" und "ich bin verloren" hin - und herschwingen zu lassen. Ähm ja. Guten Morgen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Nicht gut geschlafen, sehr schlimm geträumt, ohne genauer benennen zu können, was. Also ein bisschen Arbeit zur Ablenkung, bis die restliche Wohnung wach ist und ich duschen kann. Zum Trost habe ich gestern allerdings schon "Kieler" bestellt, ein Brötchenart, die ich weiter südlich leider noch nie gefunden hab.
Zitat von LFB im Beitrag #2294Mein demonstrativer Katholizismus, als effektives Gegenmittel gegen die ermüdenden Phrasen des Zeitgeistes, bringt mir trotz wackligem Glaubensfundament sicherlich genug Karmapunkte ein um die paar Sünden auszugleichen.
aber sei vorsichtig! man sieht an matthias matussek, wohin zuviel demonstrativer katholizismus führen kann! erst wedelt man nur ein bisschen weihrauch über die mitteleuropäische kernfamilie, und plötzlich steht man bei den identitären auf der scholle und twittert wahnhafte weltbeschimpfungen.
Zitat von Mory im Beitrag #2297 Zum Trost habe ich gestern allerdings schon "Kieler" bestellt, ein Brötchenart, die ich weiter südlich leider noch nie gefunden hab.
Die Kieler, die weich und leicht fettig sind und einen Hauch Zimt bzw. Nelke im Geschmack mit sich führen?
Zitat von Mory im Beitrag #2297 Zum Trost habe ich gestern allerdings schon "Kieler" bestellt, ein Brötchenart, die ich weiter südlich leider noch nie gefunden hab.
Die Kieler, die weich und leicht fettig sind und einen Hauch Zimt bzw. Nelke im Geschmack mit sich führen?
Weich und leicht fettig jaja, aber Zimt oder Nelke hab ich da nie rausgeschmeckt.
Weich und leicht fettig jaja, aber Zimt oder Nelke hab ich da nie rausgeschmeckt.
Wenn Du sie gänzlich ohne Belag oder Aufstrich isst, mit den Fingern, und die äußere Schicht während des Haltens zwischen den Fingern leicht anschmilzt, und Du dann zum Schluss die Finger ableckst, spätestens dann solltest Du den Hauch Zimt (habe nachgelesen...umhüllt von Schmalz, Margarine, Zimt und Salz) heraus schmecken.
Bei uns Zuhause hießen sie immer Semmel. Heute nennt man sie Kieler Semmel. Vermutlich, weil der Begriff Semmel andernorts für die gemeine Schrippe etc. steht.
Könnte Dir ja bei Bedarf welche auf dem Postwege zukommen lassen, dürfte aber der Qualität entgegen wirken. Wenn die hart werden, dann richtig.
Moin. Gleich erst mal ein Termin. Den muss ich umgehend schreiben, denn heute ist Redaktionsschluss für eine Publikation. Dass die Auftraggeber immer noch nicht alle Infos geliefert haben, ist dann deren Problem. Außerdem muss heute noch ein Text für einen anderen Kunden fertig werden. "Die Infos bekommen Sie heute nachmittag", hieß es am Mittwoch. Gestern war immer noch nichts da. Wegen des Pfingstwochenendes muss ich das bis heute 18 Uhr geschrieben haben. Nur ohne Infos geht das nicht. Oh Mann...
Ich sehe mich heute nicht um 18 Uhr im Feierabend - und wie freitags schon mal üblich vorher auf keinen Fall.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
und moin an alle. mein großer sohn ist gerade von seiner letzten klassenfahrt vorm abi zurückgekehrt, und mich beschleicht eine gewisse wehmut. der bengel hat eine absolute ausnahmeklasse abgegriffen; ein jammer, dass das bald vorbei ist mit dieser sensationellen gemeinschaft. wobei ich davon ausgehe, dass die selbst dann noch ein pulk bleiben werden, wenn sie alle beruflich schon über fünf kontinente verteilt sind. selbst die zwei jungs, die vor über vier jahren nach frankreich gezogen sind, kommen noch zu jeder größeren festivität nach berlin gerauscht.
@miam : Werde ich probieren, sollte ich morgen noch eines abgreifen können. Und nein, ich bin nicht in Kiel, sondern in Brunsbüttel. Morgen geht es mit Zwischenstopp in Wedel wieder nach Oppenheim. (Und mit etwas Glück Sonntag zurück nach Hause...)
Moin. Und Scheiße. 1.30 Uhr im Bett. Hund lässt einen seit 6.30 Uhr nicht schlafen. Davor die Nacht auch nur fünfeinhalb Stunden Schlaf. Habe Kopfweh und bin doof gelaunt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Hab keine Lust mehr und will endlich nach Hause. Hab ein Ticket für morgen Früh, dann darf ich am frühen Nachmittag wieder im heimischen Zimmerchen werkeln.
Moin2. Habe mich dann doch wieder ins Bett gelegt und bis 9.40 Uhr gepennt. Das war erholsam. Für heute stehen an: Mit Übersetzung anfangen, Spiel zu Ende spielen (dessen Ende leider scheiße zu sein scheint) und die ersten Fußleisten anbringen, damit ich die CDs schon hochräumen kann. Und vielleicht auch schon den Schreibtisch.
Zitat von Mory im Beitrag #2308Moin. Hab keine Lust mehr und will endlich nach Hause. Hab ein Ticket für morgen Früh, dann darf ich am frühen Nachmittag wieder im heimischen Zimmerchen werkeln.
Zum Glück. Langsam wird's langweilig. Moin.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.