Zitat von gnathonemus im Beitrag #2761moin. heute = putztag. yeah!
Moin!
Viel Spaß dabei! Oder wünscht man da viel Erfolg?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Moin. Zahnarztbesuch hat exakt 15 Minuten gedauert. Es gab Blut, fast Tränen - aber nur, weil das Zahnfleisch um die Krone ein wenig entzündet war. Ansonsten: Alles tippitoppi.
Dann habe ich die gewonnen Zeit genutzt, um ENDLICH mal "Horizon: Zero Dawn" anzufangen. 20 Minuten hatte ich. Toller Einstieg. Will mehr.
Jetzt Arbeit: Da spiele ich heute den Nikolaus und bringe einem Kunden und einem Abnehmer ein paar Geschenke lukullischer Art.
Ich hoffe natürlich, dass der Chef heute milde gestimmt ist und sagt: "Du kommt aber heute dann nicht mehr rein." Wäre schön. Glaube ich aber noch nicht dran.
Ansonsten wird heute Abend wieder stressig. Meine Frau hat Weihnachtsfeier - ausgerechnet. Wenn die Kinder bis zum Anpfiff um 20.45 Uhr nicht schlafen, dann dürfen sie lange aufbleiben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Da unsere Putzfrau aus familiären Gründen kurz vor Weihnachten gekündigt hat, muss ich heute mal wieder selber ran. Ob ich wohl noch weiß, wie man eine Wohnung putzt??
Endspurt - für den ersten Durchgang des aktuell zu lektorierenden Manuskripts & das Jahr. Mir ist heute irgendwie gemütlich. Es wird Lasagne geben und ich gehe nachher einkaufen - Letzteres sicherlich nicht gemütlich, aber zumindest ein kleines Abenteuer an diesem ruhigen Tag ;-)
moin. auch hier endspurt - ich hoffe, ich schaff alles noch bis morgen nachmittag, dann muss ich keinen alten scheiß ins neue jahr mitnehmen. allerdings muss ich allmählich mal vor die tür, sonst krieg ich kein brot mehr. man kennt das ja.
Moinmoin. Dank Antibiotikum ist der Hals größtenteils wieder in Ordnung. Dank Antibiotikum ist mir aber auch schwindlig (könnte an der Kombination mit dem Blutdruckmedikament liegen, denn abends habe ich das nicht mehr) und mein Bauch sagt auch: Zum Glück nur noch drei Tage.
Dann mal wieder über Amazon aufgeregt, denn da kann man nun nicht mehr sehen, wann eine Serie/ein Film ausläuft (außer der vagen Beschreibung "innerhalb der nächsten 30 Tage"). Apropos Amazon: Beende ich heute Abend endlich "Die Blechtrommel"? Oder fange ich endlich mit "The Marvelous Mrs. Maisel" an?
Positives Highlight heute: Eine dicke Umarmung meiner Frau, die offenbar meint, es sei an der Zeit, mich nicht mehr für ansteckend zu halten. Hach, was ist das schön.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2768 Dann mal wieder über Amazon aufgeregt, denn da kann man nun nicht mehr sehen, wann eine Serie/ein Film ausläuft (außer der vagen Beschreibung "innerhalb der nächsten 30 Tage").
ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen. welchen vorteil soll es bitte schön bringen, diese info wegzulassen?
Und in den Listen von "Filme/Serien nur noch begrenzte Zeit verfügbar" kann man nun nicht mehr einfach über den Film fahren und bekommt eine Info (in der unter anderem steht, ob der Film auf der Watchlist steht), sondern muss jetzt jedes Mal draufklicken. Wer angesichts des Riesenangebots so nerdig ist und eine Datenbank führt, hat nun zu kämpfen.
Tag 6 ohne Alkohol bricht an. Dünner bin ich noch nicht, wacher auch nicht, und ich hab Kopfschmerzen. Ich hoffe, eine kleine Yogarunde und der heutige Sauna-Nachmittag helfen mir darüber hinweg. Immerhin scheint die Sonne.
Moin. Immer noch Kopfweh, schlimmer als gestern. Bin gegen den schäbigen Garderobenschrank gelaufen und habe daraufhin erst mal Möbel recherchiert. Wir müssen zu IKEA, fürchte ich.
moin. bin am freitag auf eine party eingeladen, aber ich fühle mich gerade nicht in der lage dazu, mich unter große menschenansammlungen zu begeben und gute laune vorzuschützen. schade, weil ich viele der leute gerne mal wieder sehen würde. aber in der form bringe ich das zur zeit nicht fertig.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig