Wir waren schon bei der Bank, ein weiteres Angebot für die Anschlussfinanzierung einholen. Aber das gefällt uns auf den ersten Blick weniger gut, als das von der Bausparkasse. Ich sehe aber diesen Sommer eine neue Heizung kommen und eventuell sogar ein neues Badezimmer im Erdgeschoss. Das würde dann bedeuten, dass wir endlich mal duschen könnten, wie normale Leute, also im Stehen. Denn die Dusche hatte einen versteckten Mangel, den hatten wir also nicht gesehen vor dem Kauf. Die Duschwanne war abgesackt und einen Riss in den Fugen rundherum verursacht, sodass das Wasser in die Wände von drei Zimmern geflossen ist. Deshalb duschen wir nur im Sitzen in der Badewanne. Wäre das schon, ab Sommer wieder richtig zu duschen! Und für nächstes Jahr würden wir uns das große Badezimmer im Obergeschoss vornehmen. Auch das wäre schön und schon eine Vorbereitung auf den Großumbau des Obergeschosses in ein paar Jahren, wenn drei Kinderzimmer entstehen müssen...
Beziehungstechnisch sind wir weiter in der Problemanalyse. Es kommen bei beiden immer mehr Sachen auf den Tisch, was tatsächlich positiv ist, weil man daran arbeiten kann. Hier wurde ja schon öfter gefragt, wie ich Familie, Beruf und Hobbys unter einen Hut bekomme. Die Antwort ist einfach: Gar nicht. Ich habe mir das natürlich auch schon länger eingestanden, aber nicht damit gerechnet, welche Konsequenzen es für das Zusammenleben haben könnte. Ich hoffe, dass ich in mancher Hinsicht aufgewacht bin. Das heißt aber auch, dass ich eigentlich den einen Nebenjob als Spieletester aufgeben muss. Das war nie viel im Jahr, aber bindet manchmal in wenigen Tagen recht viel Freizeit. Zumal ich derzeit kaum Lust habe, irgendwas zu spielen und an aktuellen Sachen aus dem Jahr 2019 noch gar nichts angefasst habe. Jetzt hoffe ich nur, dass ich es irgendwie hinbekomme, dass meine Frau mich auch wieder als Ehepartner akzeptiert und nicht nur als Freund, Vater und Teamplayer. Wir haben auch festgestellt, dass wir besser hätten kommunizieren müssen. Ich hatte darauf meist keine Lust, weil ich platt war, sie hatte meist keine Lust, weil ich dann schlechte Laune bekommen habe. Keine guten Voraussetzungen. Aber jetzt wissen wir das auch beide und was wir in den vergangenen Wochen miteinander geredet haben, nicht nur über uns als Paar/Freunde, sondern auch über die Kinder, über die Zukunft, über Pläne am Haus. Eigentlich stimmt alles - bis auf die Tatsache, das bei einem keine Liebe mehr da ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. Aufgewacht um 6 Uhr. An einem Urlaubstag. Der Wecker stand auf 7, weil wir um 9.30 Uhr am Kindergarten sein müssen. Und dann gemerkt, wie einsam und alleine es doch im ersten Stock ist. Kein Kindergehuste, keine neben einem atmende Ehefrau. Nur das Ticken der Uhr. Und Licht, das durch irgendwelche Ritzen kommt: Durch die Tür des Badezimmers, durch die Tür zum Flur, durch die Jalousie. Habe mir dann den Hund geschnappt und bin spazieren gegangen. Heute ist kein schöner Tag bisher.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Oh, Jack, ich hoffe, dass sich der Tag noch bessert!
Hier sind Tasks 1 und 2 für den Tag erledigt: Eine Keinigkeit einkaufen, Pakete von der Post holen (und eines aufgeben). Jetzt folgt Task 3, die Übersetzung, ehe ich am Nachmittag eine Vernissage moderiere (Task 4) und anschließend den Tresendienst übernehme (5). Könnte eine lange Nacht werden, bin heute nach der Arbeit auf nicht weniger als zwei Geburtstage eingeladen.
Moin. Aufgestanden um 8.20 Uhr. Dann runtergegangen, wo zwei Kinder spielten und der dritte mit meiner Frau kuschelte. Da habe ich mich zumindest auf die andere Seite des Kindes gelegt, dass dann zusammen bespaßt wurde. Frühstück war entspannt und schön. Badezimmer ist auch schon geputzt. Eigentlich hätte ich mir also den zweiten Kaffee verdient...
"Eigentlich zwei" müsste ich heute viel raus gehen. Aber dummerweise habe ich mir Bürokram für heute aufgehalst. Ich wollte mal Unterlagen sortieren - und vielleicht auch schon in das Steuerprogramm übertragen. Und ich muss eine Rechnung schreiben. Und dann werde ich mit meiner Frau heute auch noch den Schreibtisch aufbauen. Und der Onkel meiner Frau kommt vorbei, weil er uns aus Thailand Klebreis mit Mango mitgebracht hat. Und dann kommt heute Abend auch noch die Nachbarin auf eine Flasche Wein vorbei, weil sie von ihrem Lebensgefährten nach gut einem Jahr verlassen wurde.
Mein Beziehungsupdate: Es ist komisch, beim Spazierengehen nicht ihre Hand zu halten. Es ist komisch, "This Is Us" zu gucken, und sie nicht im Arm zu haben. Und es ist verdammt ärgerlich, wenn man quasi den ganzen Tag für die Famile da war (Kindergartenspaziergang morgens, mittags Grillmeister, nachmittags Arbeit im Vorgarten, Rasenmähermesser wegbringen, abends ein Familienspaziergang, zwischendurch das Übliche im Haushalt) und einem dann offenbart wird, dass man eigentlich viel zu wenig unterstützt hat. Klar, ich hatte den ganzen Tag über 15 Minuten nur für mich. Also sollte ich das auch aufgeben. Aber dabei soll ich immer schön ich selbst bleiben... Aber das war dann wieder eine Kommunikationspanne, weil ich gefragt habe, wo ich den Abholschein für das Rasenmähermesser hinlegen soll und sie den Eindruck hatte, dass ich ihm damit das Gefühl gebe, dass sie es abholen soll...
Moin aus dem Home Office! Wir sind gestern nach Deutschland zur Familie geflogen. Ich arbeite jetzt noch bis 13 Uhr und höre nebenbei Musik. Die Tools versagen gerade alle und keiner kann helfen, weil in Deutschland Feiertag ist, aber dann ist es eben so. Nachher kommen die Oma sowie Stiefschwester nebst Anhang und dann wird gegrillt. Und endlich gibt es mal gutes Wetter, wenn wir in Hannover sind!
Am meisten freue ich mich aber eigentlich auf morgen. Da haben wir einen Tag für uns, gehen ins schicke Kino und danach was essen. Ein bisschen Seele baumeln lassen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Ich habe mal wieder einen Kombinationskater aus Muskelkater und zuviel Wein. Unschön. Dafür fühle ich mich aber erstaunlich gut. Ein Glück: heute steht viel Arbeit an.
Aus dem Sortieren der Unterlagen wurden dann 1,5 Stunden Putzarbeit. Die Kinder hatten eine fast volle Glasflasche fallen lassen. Und dann ist uns aufgefallen, dass weder wir noch die Putzfrau in letzter Zeit das Sofa verrückt hatten. Darunter befanden sich dummerweise auch Essensreste. Wir haben Hallo zu den Tierchen darin gesagt und sie in das neue Zuhause im Staubsaugerbeutel verfrachtet. Örks.
Moinmoin. Was haben wir heute doch irgendwie rumgegammelt. Erst jetzt geht der Tag richtig los, Frühstück liegt hinter uns. Es folgen so tolle Sachen wie: Biotonne saubermachen (igitt) und die extrem gewachsenen Rasenbereiche mit einem Rasentrimmer zu schneiden, weil unser Rasenmäher noch zwei Wochen außer Betrieb ist. Heute Nachmittag Fußball. Heute Abend Geburtstagsfeier meines Cousins, die 0-Uhr-Marke zum Reinfeiern werden wir aber vermutlich nicht schaffen...
Beziehungsupdate: Wir haben uns nachmittags so gut verstanden wie immer, haben uns mit Sprüchen aufgezogen wie in alten Zeiten, hatten also richtig Spaß. Nach dem Joggen schenkte sie mir das Lächeln, mit dem sie mich damals bekommen hat - und war dann doch wieder sehr abweisend im Anschluss. Dann war sie bei der Nachbarin und bei begann wieder das Kopfkino. Bin um 22.30 Uhr ins Bett gegangen. Am Wochenende! Dann kam um 0.30 Uhr eine WhatsApp von ihr und sie fragte mich, ob ich nicht doch wieder neben ihr schlafen wolle, als erster Schritt zur Besserung. Ja, sie war weinselig, aber sie hat mir auch gestanden, dass sie darüber jetzt zwei Stunden nachgedacht hatte. Und auch heute Morgen steht sie dazu. Ich habe also das Gefühl: Wir sind auf dem richtigen Weg. Dennoch muss ich weiter an mir arbeiten. Hat aber ja keiner behauptet, dass das alles einfach sei...
Bier hätte ich jetzt auch gerne. Aber heute Abend folgt noch ein Geburtstag.
Heute Morgen zuerst mal mehr als eine Stunde mit dem besten Kumpel und unseren Hunden spazieren gegangen. Dann schnell Osternester versteckt. Dann Frühstück. Heute Nachmittag muss ich noch zur Nachbarin und hoffe, dass ich einen Drucker eingerichtet bekomme in ihrer speziellen Software. Und wir müssen noch putzen, weil die Familie erst morgen kommt.
Froh ist es hier auch nicht. Frau ist erkältet. Und es geht wieder gefühlt zwei Schritte zurück.
Moin! Frohe Ostern! Noch genieße ich Sonne, italienischen Kaffee und meine Familie. Bald geht es nach Hause und an die Arbeit, heute Abend darf ich mir Johnny Dowd ansehen.