Moinmoin. Eigentlich sollte heute ein toller Tag werden. Die Zwillinge haben Geburtstag. Doch ich merke langsam, dass ich seit sechs Wochen versuche, mein Bestes zu geben, doch die Reaktion bei meiner Frau ist gleich null. Es wird Zeit, dass Mittwochnachmittag ist, dann haben wir endlich eine Beratung. Momentan bin ich resigniert und haben das Gefühl, dass es nicht funktioniert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. 4.25 Uhr aufgewacht. Zum Glück noch mal eingedöst. 6 Uhr aufgewacht beim ersten Wecker und auch wirklich aufgestanden. Und es manifestierte sich bei mir das Gefühl, dass ich stinksauer auf meine Frau bin, weil sie sich meiner Meinung nach nicht klar ausgedrückt hat. Aber egal, dafür ist keine Zeit, denn die Zwillinge mussten um spätestens 8.30 Uhr im Kindergarten sein. Aber um 8 Uhr gemerkt, dass einer sehr warm ist: Erhöhte Temperatur, Waldtag und Sport heute ist dann kontraproduktiv. Also sitze ich jetzt noch bis 11.30 Uhr zu Hause, dann kommt meine Frau, die früher frei macht und ich fahre direkt zum Termin und dann zur Arbeit. Und heute Abend steht noch Vorstandssitzung des Bürgervereins hat, denn wir haben am Sonntag eine Veranstaltung und es sind nur zwei Leute von uns da - einer davon bin ich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Guten Morgen. Heute wird ein anstrengender Tag. Genau wie gestern auch schon, gestern war es aber eher überraschend. Um 14.30 Uhr haben meine Frau und ich unsere erste Beratung. Und ich habe heute Morgen tatsächlich in einen Spiegel blicken können und war erschrocken: Heute war meine Frau genau das, was ich sonst immer war - vollkommen übermüdet, total schlecht gelaunt, nur motzig. Und dann habe ich gemerkt, wie schlimm das für meine Frau gewesen sein muss, mit so jemandem zusammenzuleben, der genau das oft gemacht hat. Ich kann verstehen, dass da die Liebe drunter leidet.
Heute Abend muss ich dann zunächst zu einem beruflichen Termin und direkt von da zu einer Versammlung all unserer Dorfvereine düsen, denn ich bin heute der einzige Vertreter unseres Vereins, der Zeit hat. Übermüdet bin ich auch, denn gestern habe ich noch bis 20.45 Uhr mit dem Großen Hausaufgaben gemacht, dann musste ich noch Vereinskram vorbereiten, dann noch mit meiner Frau Geburtstagseinladungen basteln und danach noch Wäsche machen (ich bin jetzt der Sockensortierer in der Familie).
Und bei euch so? Wie geht es eigentlich beth?
Hier alles ruhig, ich stecke schon in der Vorbereitung um ab September mal wieder ein halbes Jahr im Süden zu verbringen. Wird vor allem für die Kinder lang, denen habe ich das noch nicht gesagt.
Oh, das ist hart. Süden von Deutschland oder Süden von Afrika?
Oh, das wird aber eine verdammt lange Zeit werden, gerade für die Kleinen. Ist sowas bei dir mehr oder weniger obligatorisch oder eher beruflichem Interesse geschuldet?
Ich hatte gestern das turnusgemäße Mitarbeitergespräch bei meinem Chef und habe ihm in dem Rahmen eröffnet, dass wohl gerade mein letztes Jahr in seiner Klinik anbricht. Grundstück ist gekauft, Hausplanung läuft, im nächsten Frühsommer wäre der Umzug geplant. Ein als unangenehm antizipiertes Gespräch, weil ich a) meinen Chef für einen der bestmöglichen Chefs überhaupt halte und b) sehr gerne da arbeite, wo ich gerade arbeite, das dann aber wegen a) doch ein sehr angenehmes Gespräch wurde. Hat man auch nicht immer, dass auf so eine Planung mit "Das ist sehr schade, aber ich freue mich für Sie. Dann sollten wir gucken, dass Sie noch die Rotation x und y machen, die ist für Sie doch sicher noch interessant, und Fortbildung z sollten Sie auch noch im Herbst machen, hier bekommen Sie die refinanziert im Gegensatz zur Praxis" reagiert wird. Hach.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
guten morgen. ich war heute schon fleißig und habe einen kellerraum ausgeräumt, alle spiele eingeschachtelt und die wäsche gemacht. weiters steht heute an: eine erste ladung elektroschrott und anderen müll zum sammelhof bringen, einkaufen, geschirr schauen gehen, putzen und saugen und mit dem kind am abend essen gehen. und vielleicht packe ich noch eine weitere schachtel. mal schauen. ich hab schon 9 schachteln gepackt und habe gerade mal einen teil meiner bücher, die spiele, einen großteil meiner taschen und einen teil kuschelgetier verschachtelt. es sind immer noch zig bücher im regal. ich hab viel zu viele dinge. und dabei bin ich nur noch am wegwerfen und verschenken und verkaufen. es hört trotzdem nicht auf. warum hab ich so viele dinge? woher kommen die alle?
Moin aus dem Urlaub! Heute besichtigen wir das Schloss Ahrensburg und fahren dann schön zum Timmendorfer Strand. Nach dem Hamburg-Wochenende und dem gestrigen Nachmittag mit sieben (!) Kindern ist das eine willkommene Erholung. Morgen steht dann leider schon wieder die Heimreise an.
Moin! Der Tag ist ziemlich schön bisher. Endlich wieder gutes Wetter in Wien und auf der Arbeit ist es ruhig. Seit Sonntag haben wir Besuch, der noch bis Freitag bleibt. Ein bisschen anstrengend, weil wir kein Gästezimmer haben und die drei Herrschaften im Wohnzimmer nächtigen (d.h. wir latschen da morgens immer durch und man kann sich halt abends nicht gemütlich auf die Couch hauen wie sonst), aber natürlich trotzdem auch schön! Heute Abend muss ich dann unbedingt Champions League sehen, nachdem ich das historische Match gestern verschlafen habe.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4057Oh, das wird aber eine verdammt lange Zeit werden, gerade für die Kleinen. Ist sowas bei dir mehr oder weniger obligatorisch oder eher beruflichem Interesse geschuldet?
Es wird schon erwartet und gehört zum beruflichen Selbstverständnis dazu, wobei ich aufgrund meiner sehr speziellen Qualifikation nur für spezifische Arbeitspositionen abgefragt werde. Dabei wird schon weitestmöglich auf die familiäre Situation Rücksicht genommen, aber da sich dieses Zeitfenster für mich mittelfristig eher schließt, sprach für mich jetzt nichts dagegen, kenne die Gegend ja schon.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?