Dafür bräuchte ich nur drei Töne bis zum Geistesblitz. Vielleicht eins meiner zehn liebsten Lieder aller Zeiten. Definitiv mein liebstes Lied mit Beteiligung von Neal Schon.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
War ich da pinkeln und/oder Bier holen oder waren die Hagelkörner auf der Schädeldecke so laut? Kann mich nicht an dieses Kleinod erinnern, was aber auch nicht so tragisch ist. Viel wichtiger: Am Eröffnungsakkord The Sundays erkannt, nehmt das.
jetzt hab ich da doch mal reingehört, irgendwann muss es ja mal passieren. irgendwie hab ich erwartet, dass ich mir vor den kopf schlage und rufe "ach so, DER song ist das!", aber nein: ich kann mich ums verrecken nicht daran erinnern, das schon mal bewusst gehört zu haben. ganz nett, wenn man das genre bedenkt. mit zwölf hätte ich den wahrscheinlich auch zu meinen absoluten lieblingen gepackt.
Moinmoin. Jetzt kurz ins alte Haus, was einprogrammieren und zwei Flaschen Rotwein nach Österreich mitnehmen - und dann geht's für sechs Stunden auf die Autobahn. Bis später...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lektorat geht gerade gut, aber rumsitzen und Bücher lesen kann ich bei jedem Wetter. Dummerweise muss ich noch einen Text einsprechen, was wiederum nicht so gut geht - zu heiß, ich zu dumm. Und zu wenig geduldig mit Technik, die sich nicht sofort erschließt. Zum Glück hab ich gerade die Ausrede, dass es obendrein auch noch zu laut ist - Baustelle sei dank.
Moin. Interessante Theorie der Nachbarin: Die Nachbarin noch ein Haus weiter sei nicht eine Person sondern Mutter und Tochter, die absolut identisch aussehen, bis auf ein paar Falten. Muss ich echt mal genauer hinschauen, das würde auch erklären, warum die mir manchmal die gleiche Geschichte zweimal erzählt. Wäre aber peinlich, dass mir das dann sechs Jahre lang nicht aufgefallen ist.
(das ganze konzept gefällt mir enorm. wenn ich einen weg fände, es auch auf mein leben anzuwenden, wäre es ein schlüssel zu erfolgreicher demenzverdrängung.)
Zitat von LFB im Beitrag #4281Moin. Interessante Theorie der Nachbarin: Die Nachbarin noch ein Haus weiter sei nicht eine Person sondern Mutter und Tochter, die absolut identisch aussehen, bis auf ein paar Falten. Muss ich echt mal genauer hinschauen, das würde auch erklären, warum die mir manchmal die gleiche Geschichte zweimal erzählt. Wäre aber peinlich, dass mir das dann sechs Jahre lang nicht aufgefallen ist.
Moin! Hier werden es heute 36°, also habe ich einen total guten Grund, das Haus nicht zu verlassen - außer zu einem kleinen Abstecher zum Supermarkt um die Ecke, um Brot zu kaufen. Ansonsten werde ich den Tag damit verbringen, extrem viel für Comunio rumzunerden, weil wir da demnächst draften und ich keine Ahnung habe, wenn ich picken soll. Nebenbei wird noch das zukünftige Kinderzimmer aufgeräumt - sieht nämlich nach wie vor eher nach Rumpelkammer aus. Und heute Abend spielt endlich wieder 96.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. War viel zu lange wach. War viel zu früh wach. Und jetzt gleich geht's zur Arbeit. Zwei Wochen Urlaub vorbei. Temperatur soll heute auf 26 Grad klettern. Mal schauen, was in den vergangenen zwei Wochen auf der Arbeit alles aufgelaufen ist. Habe ich schon erwähnt, dass ich keine Lust habe?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich will ja gar nicht sagen, dass meine Kollegin urlaubsreif ist. Aber bei jeder Mail vom Chef einen Motzanfall zu bekommen, könnte ein Indiz dafür sein. Und bei Geräuschen! Ich versuche dann einfach, leise zu atmen und nicht zu schna... *chrrrrr*
Moin. Es ist soweit, ich muss gleich auf den Friedhof. Und dann zur Hauptschule. My Life Goes Backwards and My IQ is 80. Oder so ähnlich. Kann aber auch an Übermüdung liegen. Ich hatte mir heute Nacht vorgestellt, eben jene sei vorbei. Dabei hatten wir gerade erst 3.30 Uhr. Gut, da konnte ich dann nochmal vier Stunden schlafen.
Dumm auch, wenn man den USB-Anschluss am TV für einen dritten HDMI-Port hält und jetzt einen zu wenig hat für Fire-TV-Stick, Playstation und Sky-Receiver. Klar, habe den Fernseher ja damals als Gerät fürs Büro geholt, da konnte ich ja nicht ahnen, dass ich den ein Jahr später als Erstgerät brauche...
Heute Abend sehe ich die Kinder, das wöchentliche gemeinsame Abendessen steht an. Wollte dann mit meiner Frau Bachelorette gucken (zwei Folgen muss ich wohl noch), die weigert sich aber, selbst unter Einflussnahme von Sekt den Quatsch zu gucken. Zum Glück hat mein bester Kumpel gefragt, ob wir uns zusammen fremdschämen, weil seine Frau unterwegs ist. Nun gut, dann gucken wir zwei mit seiner Dogge (die ungefähr mein Idealgewicht hätte) zusammen und feiern den Harald ab.
Moin! Ich liege noch auf der Couch rum und lese, ehe ich mich nachher bemühe, einen Krimi, der eindeutig kein Krimi ist, zu etwas zu formen, das man veröffentlichen kann.
Arbeitstechnisch ist es momentan sehr ruhig. Heute Abend habe ich mal nichts vor. Das könnte ein ruhiger Tag werden. Und bei euch so?