Moin. Ausgeschlafen bin ich nicht. Ich gehe einfach zu spät ins Bett. Ich muss mich wieder besser selbst disziplinieren... Hinzu kommt, dass meine Frau gestern Abend schon angekündigt hat, sich um 7 Uhr zu melden, weil der Große gestern Magenprobleme hatte und ich mit ihm notfalls hätte zum Arzt fahren müssen. Dafür habe ich jetzt schon wieder ein paar Sachen geregelt und so langsam kommt immer mehr Klarheit in Finanzen und Co. Ich werde keine Luftsprünge machen können, aber wohl auch nicht verhungern. Und wenn ich dann wieder nebenberuflich etwas mehr machen würde, dann wäre auch alles gut...
Ansonsten: Heute nachmittag ein beruflicher Termin. Heute Abend muss ich endlich die fünfte Folge der dritten Legion-Staffel gucken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Diesmal keine 2 vorne, als die Augen zugingen. Besser wäre eine 23 gewesen. Habe seit gestern das Gefühl, dass eine Erkältung im Anmarsch ist und angesichts des Restprogramms diese Woche (Haldern!) ist das doof. Mal schauen, ob ich heute früher ins Bett komme. Und wenn alle Stricke reißen, fahre ich eben doch erst am Donnerstagmorgen zum LFB und nicht schon morgen Abend.
Mir fällt auf, dass mir doch morgens was fehlt. Der Spaziergang mit dem Hund zum Beispiel. Da muss ich mir was einfallen lassen und vielleicht doch morgens früher aufstehen und erstmal joggen. Und dann natürlich das Gewusel der Zwillinge, die ich in den Kindergarten gebracht habe. Traurig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute muss ich mal eine Stunde früher unterwegs sein, denn ich habe um 9 Uhr meinen ersten Termin. Vielleicht kann ich dann auch dementsprechend früher von der Arbeit nach Hause? Mal schauen, Chef ist gerade komisch, warum auch immer. Und dann muss ich den LFB nur noch überreden, dass ich bei ihm die Bachelorette gucke (auf dem iPad), denn laut Vorschau wird es dramatisch um Harald!
Moin! Der Tag lässt sich ganz gut an. Nachdem ich gestern vor Rückenschmerzen tatsächlich ein Tränchen verdrücken musste, habe ich dann doch eine Paracetamol genommen und das war wohl die richtige Entscheidung, weil alleine das Vermeiden der Schonhaltung wohl schon dazu geführt hat, dass es mir jetzt besser geht. Ich merke die Stelle am Rücken zwar noch, aber es ist absolut erträglich und mehr will ich ja gar nicht. Gleich fahre ich los und kaufe einen Schlafsack und eine Matratze für's Beistellbett. Dann werde ich den Tag über ein bisschen in der Wohnung rummuckeln und am Nachmittag kommen Schlosser, um unser verzogenes Wohnungstür-Schloss auszubessern. Summa summarum: ein unspekatuklärer, aber potenziell schöner Tag steht an.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin! Endspurt bei der Übersetzung. Wenn ich das hinter mich gebracht habe, belohne ich mich mit einem Mini-Einkaufsbummel, um ein Kleid für die Samstag anstehende Hochzeit zu erlegen. Dann folgt das nächste Projekt, dann folgt vermutlich Pizza.
Moin! Am Nachmittag das Auto aus der Werkstatt abholen und am Abend mit zwei Bekannten in den Biergarten zum Steakessen. Das Wetter scheint sich zu beruhigen, nachdem gegen Mitternacht ein großes und gegen 8:30 Uhr ein kleines Gewitter waren.
moin. ich genieße heute den dritten und letzten tag meines unvorhergesehenen sommerlochs; trotz ausgiebigen löcher-in-die-luft-guckens hab ich sogar einiges geschafft. heute noch mal lange to-do-liste mit zahlreichen anrufen, optikerbesuchen (neue brille fällig) und hifi-reparateurs-konsultationen (mein schöner alter receiver zickt). bereits erledigt ist die morgendliche gymnastik, an die ich mich erst gewöhnen muss, die aber schon hilft (tipp an marla: seit einer kombi aus ibu400, wärmepflaster und besagten übungen lässt mich der ischias erst mal wieder in ruhe).
Nachtrag: Heute muss dann doch noch einiges fertig werden. Die Motivation will zwar nicht, aber der Kopf sagt dann: Mach lieber mal...
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4313Tipp an Marla: Kein Ibuprofen in der Schwangerschaft, schon gar nicht im letzten Drittel. Potenziell tödlich fürs Kind.
Leider helfen auch Fachleute nicht immer weiter. Ein Fachleut hat mir im März Ciprofloxacin verschrieben. Den könnte ich seitdem jeden Tag verprügeln... Moin.
Ich habe nur kurz den Wikipedia Artikel dazu überflogen. Warum wird das überhaupt noch verschrieben?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Grundsätzlich wirkt es ja, gegen die eigentliche Erkrankung, aber eigentlich sollte es nur noch verschrieben werden, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4313Tipp an Marla: Kein Ibuprofen in der Schwangerschaft, schon gar nicht im letzten Drittel. Potenziell tödlich fürs Kind.
hoppla. gut, dass es hier fachleute gibt!
Jup, ich weiß. Die Paracetamol war auf Rezept - ohne ärztliches OK würde ich mir eh nix reinpfeifen momentan. Ich bin ziemlich paranoid, was Medikamente in der Schwangerschaft angeht. Die Hausärztin hat es mir verschrieben, dann habe ich noch mal Embryotox gecheckt, die Apothekerin gefragt und mir vom Frauenarzt die Absegnung geholt, weil ich gestern eh zur Kontrolle hin musste. Trotzdem hat es irgendwie Überwindung gekostet, weil sich Rückenschmerzen (auch starke) doch eher wie ein Luxusproblem der Marke "das musst du aushalten können" angefühlt haben - bis gestern Abend wirklich gar nix mehr ging.
Eigentlich dürfte ich wohl drei am Tag nehmen, aber ich kann es hoffentlich bei der gestrigen Tablette belassen. Trotzdem vielen lieben Dank für den Hinweis!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?