Moin! Unter massivem Schmerzmitteleinsatz hoffe ich auf einen produktiven Arbeitsmorgen, auf dass ich nachher mein Exil verlassen und mich in die Hochzeitsfeierlichkeiten der fabelhaften Nachbarn stürzen kann.
Moin. Als erster (?) der Haldern Five wach. Geduscht, Zähne geputzt, gekämmt. Dorfladenfrühstück kann kommen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Die Nacht war mal wieder eine absolute Hitzeschlacht. Um halb 3 hatte es noch 24°. Ich konnte überhaupt nicht einschlafen und bin seit 7 Uhr wieder wach. Na ja, machen wir das Beste draus. Am Wochenende steht viel aufräumen an. Harlan hat ein paar Bücherregale aufgebaut und jetzt sortiere ich fleißig ein. Ich liebe Bücher sortieren, von daher ist das für mich eine tolle Wochenend-Beschäftigung. Dazu noch viel Fußball und nachher hoffentlich ein ausgedehnter Mittagsschlaf!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ich bin natürlich gespannt darauf, was heute Abend beim Gespräch herauskommt. Wird mir eine Redakteursstelle angeboten, werde ich wechseln, ganz klar, eine Brutto-Gehaltserhöhung im vierstelligen (!) Bereich kann ich in meiner Situation nicht ausschlagen - besonders nach dem Gespräch mit einem Ex-Kollegen gestern, der mir Einblicke in die Tarifwelt gegeben hat. *
Bis dahin steht aber ein arbeitsreicher Tag an. Ich hatte verschwitzt, dass unsere Layouterin morgen Abend für eine Woche in Urlaub fährt. Das heißt, ich muss das Hauptthema eines Magazins, das zwar erst Ende August fertig sein muss, bis morgen fertigstellen. Das ist eine ganze Menge, auch wenn ich kaum gedankliche Leistung vollbringen muss, weil ich alles aus Marketingbroschüren rauskopieren muss. Hinzu kommen aber noch "normale" Termine.
Und heute Abend muss ich dann endlich die "Legion"-Folge von letzter Woche sehen, morgen kommt ja schon die nächste.
*Edit: Habe jetzt eine halbe Stunde gerechnet und wäre sowas von aus dem Schneider wenn das klappen würde, selbst wenn sie mich im vierten Berufsjahr statt im siebten eingruppieren. Ich könnte mir eine schöne Wohnung mieten, ich könnte sogar sparen! Momentan würde mir eine kleine Wohunng schon das Genick brechen und ich gelte beim Unterhalt als Mangelfall...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Bin noch am Ausruhen. Habe versucht, durch Meditation wieder mehr Balance zu finden. Klappt noch nicht so gut, also versuche ich es jetzt mit Netflix. Nachher dann mit Arbeit.
Moin. Bin immer noch ein wenig ernüchtert, dass es nicht so schnell klappt mit dem neuen Job wie erhofft. Mal schauen, was sonst noch auf dem Markt ist.
Im jetzigen Job habe ich heute drei Termine, muss zwischendurch noch den Großteil des einen Magazins fertigstellen (es fehlen aber nur noch zwei Seiten, da muss ich aber auf Vorlagen des Kunden warten) und dann eigentlich auch noch jede Menge Texte schreiben. Leider ist das mit der Terminlage gar nicht alles schaffbar heute.
Heute Abend gehe ich dann mit meinem Papa essen...
Moin! Heute morgen waren wir im Standesamt, damit Harlan schon mal die Vaterschaft anerkennen kann. Dann ist das schon mal erledigt und wir ersparen uns Nerven nach der Geburt. Außerdem können wir dann gleich auch die österreichische Staatsbürgerschaft ohne große Probleme nach der Geburt eintragen lassen.
Ansonsten hat es sich hier ENDLICH mal abgekühlt. Heute habe ich keine weiteren Termine - das ist sehr angenehm. Bisher stand nämlich jeden Tag etwas an und das geht schon irgendwie an die Substanz. Jetzt sitze ich in einem feinen Café, werkle ein bisschen am Blog und amüsiere mich bei Twitter.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hier ist es übelst kalt und ich friere mir mal wieder den (erfreulich geschrumpften) Arsch ab. Dafür treibt es mich nicht nach draußen, sodass ich wohl einen langen, produktiven Arbeitstag haben werde.
Moin. Ich Depp! Bin wieder viel zu spät ins Bett und jetzt hundemüde. Den Tag muss ich irgendwie überstehen, denn heute ist eher wenig Arbeit angesagt. Stattdessen freue ich mich heute Abend auf mein erstes Buschfest seit 12 Jahren. Das ist hier im Dorf, das ist seit rund 25 Jahren ein total gemütliches Zusammensein mit Lagerfeuer, Pavillons, wannengekühltem Bier, Grillfleisch und netten Leuten. Die ersten Jahre war das auf einer Waldlichtung, deshalb Buschfest, als das nach zwei oder drei Jahren zu groß und gefährlich wurde für die Lichtung wurde es auf eine Grünfläche in der Nähe verlegt. Ich wette, ich höre heute wieder "Am Fenster" von City...
Moin. Gestern mit meinem Exil-Gastgeber zu viel Wein getrunken und EA80 und die Kassierer und The Screenshots gehört. War lustig und toll, aber ich hatte nur sechs Stunden Schlaf, was mir normalerweise nicht reicht. Macht aber nix, ich bin nämlich total überarbeitet und werde heute nur das Allernötigste machen.
Heute erscheint (hoffentlich) meine Anzeige in der Zeitung, dass ich armes Ding eine Wohnung suche. Drückt mir die Daumen, dass sich jemand meldet, der eine schöne, günstige Bude für mich hat ...
Zieht ihr beide aus? Ist die Wohnung zu groß für eine Person?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moin. War erst um 4 Uhr im Bett, weil bis dahin ein Fest war. Heute arbeitet mein Cousin im Haus meiner Eltern und das Wasser ist abbestellt. Dabei muss ich in zwei Stunden bei meinem Schwager sein. Ich würde gerne mal duschen!