Moin! Montag darf ich eine Wohnung besichtigen. Leider nur ein Zimmer, dafür um die 44 qm und unter 400 Euro kalt. Dafür wandere ich doch gerne in die Stadt.
Moin. Heute morgen musste ich schon um 6.15 Uhr aufstehen, weil meine Frau ihren Bruder beim Abholen seines Wohnwagens begleitet. Also war ich kurz vor 7 Uhr schon in meinem Haus und durfte noch mal erleben, wie schön es ist, wenn die Kinder wach werden und man mit ihnen frühstückt. Jetzt gammeln wir hier bei mir im Zimmer in meinem Elternhaus rum. Sie spielen mit meinen alten Autos, die sie mit Superhelden von Lego kombinieren. Hat auch was.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #4336Moin! Montag darf ich eine Wohnung besichtigen. Leider nur ein Zimmer, dafür um die 44 qm und unter 400 Euro kalt. Dafür wandere ich doch gerne in die Stadt.
Ein Zimmer und 44 qm erscheint mir eine ganz gute Größe zu sein, auch wenn zwei Zimmer natürlich netter wäre. Viel Glück.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4338 Ein Zimmer und 44 qm erscheint mir eine ganz gute Größe zu sein, auch wenn zwei Zimmer natürlich netter wäre. Viel Glück.
Danke schön! Ja, ich glaube auch, dass die Größe hinkommen kann. Da ich zuhause arbeite, wären zwei Zimmer allerdings in der Tat besser.
Moin! Bisher ein schöner Montag. Ich sitze mal wieder im Café und lasse es mir gut gehen - soweit das bei dem schwülen Wetter geht. Die Woche ist ziemlich voll: Akupunktur, Hebammengespräch, noch ein Vorbereitungskurs, Atemkurs, Verwandtschaftsbesuch von Harlan, am Samstag eingeladen zum Besuch eines Zweijährigen. Entsprechend mache ich an den verbliebenen freien Tagen wie heute nur Sachen, die mich entspannen und bespaßen. Zum Beispiel eben in einem Café rumlungern. Heute Abend schauen wir dann noch das Manchester-Spiel. Harlan ist Fan und wenn er mit mir zusammen 96 angucken muss, revanchiere ich mich natürlich.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Marla, Rumlungern im Café hört sich gut an. Manchester gucken eigentlich auch. Ich bin froh, dass die Premier League wieder bei Sky ist.
Meinen einzigen beruflichen Termin habe ich schon hinter mir. Jetzt gilt es einfach nur in Ruhe zu arbeiten. Heute morgen habe ich noch mal ein wenig gerechnet. Meine Frau ist auch mittlerweile der Meinung, dass wir einen Profi mit der Unterhalts-/Auszahlungssache beauftragen müssen, denn so wirklich unkompliziert ist es nicht. Klar ist aber, dass ich offenbar momentan nur den Mindestunterhalt zahlen kann, bis ich dann mal einen guten Job bekomme.
Schön übrigens auch gestern die Erkenntnis von uns beiden, dass wir uns durchaus eine Freundschaft vorstellen können. Wir hatten ja keine großen Meinungsverschiedenheiten, keinen Streit. Die letzten vier Monate waren "awkward", aber so langsam kehrt die Lockerheit bei beiden zurück, die für unseren gemeinsamen Umgang auf jeden Fall wichtig ist. Eigentlich wollen wir sogar beide eine Freundschaft. Ich hoffe das klappt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute steht nichts auf der Terminplan. Und da ich davon ausgehe, dass ich heute Nachmittag wieder alleine im Büro bin, habe ich mein iPad mitgenommen, um Musik zu hören.
Ansonsten: Ich muss natürlich mal früher ins Bett. Aber irgendwie finde ich die Doppelportion "Friends" in der Nacht ganz beruhigend.
Nachtrag: Mein bester Kumpel ist leider noch in Überlegungen, was er macht. Ob er doch hier bleibt, ob beide Grenzgänger werden, ob sie in die Schweiz ziehen. Denn er will seine Versicherungen und seine Rente und alles behalten... Sollte er auch gehen, gilt natürlich sein Angebot mit dem Haus noch. Aber momentan ist das noch unklar.
Moin. Heute ist dann noch mal ein Tag, der wirklich weh tut, denn er hat mir die letzten Jahre immer sehr viel Freude bereitet. Aber alleine aufzuwachen ohne die Kinder in der Nähe ist heute wirklich schrecklich. Immerhin heute Abend sehe ich sie kurz, denn meine Frau lädt mich zum Essen ein. Trotzdem: Kann dieser Tag nicht schon vorbei sein? Gibt es ein Loch ohne Handyempfang, ohne Netzwerk, in dem ich mich für die nächsten 15,5 Stunden verkriechen kann? Musik hören ist erlaubt...
Oh, Jack - das tut mir wirklich, wirklich leid! Ein Geburtstag sollte schön und lustig sein. Fühl dich feste umarmt und begratuliert. Und freu dich auf ein schönes Abendessen später!
Hier habe ich nach einer unruhigen Nacht beschlossen, die gestern besichtigte Wohnung einfach mal zu nehmen - sofern die Vermieter mich wollen. Das heißt: Es folgen vermutlich noch ein paar weitere schlaflose Nächte, bis ich Renovierung und Umzug und noch mal Renovierung gerockt hab; und das alles, während sich die Aufträge stapeln ... Vielleicht kann ich mir einen Umzugsservice leisten, die Bude ist nämlich im fünften Stock, das will man ja niemandem antun...
Fünfter Stock und Umziehen? Ach herrje. Trotzdem schön, wenn du was gefunden hast.
Danke fürs Drücken.
Moinmoin. Ja, das Abendessen war schön, es war sogar das Schönste an diesem Geburtstag. Aber die Kinder waren danach so aufgekratzt, dass meine Frau jetzt das allwöchentliche Abendessen infrage. Aber normalerweise bin ich ja auch eine Stunde früher weg als gestern, wo wir im Restaurant waren...
Ansonsten habe ich heute Abend noch einen Termin, mache also vermutlich zwei bis zweieinhalb Überstunden. Und meine Mutter meinte dennoch, ich solle doch pünktlich auf der Arbeit sein. Man müsse eben auch mal länger arbeiten. Das ist übrigens dieselbe Mutter, die sich immer furchtbar aufgeregt hat, wenn mein Papa Überstunden gemacht hat, für die er nicht entlohnt wurde. Das ist so schräg...
Gestern haben ein paar Freunde, die bislang noch nichts von der privaten Entwicklung gehört hatten, spontan zu irgendwelchen Treffen eingeladen. Schön.
Moin. Ab heute Nachmittag spiele ich ein bisschen "On the Road" und fahre ohne konkretes Ziel weg. Davor will ich noch möglichst viele Seiten im aktuellen Manuskript schaffen, um nicht meinen gesamten Trip mit Arbeit zu verbringen. Man liest sich Sonntag!
Moinmoin. Ein wenig Grinsen muss ich ja schon. Wir haben gestern über die Tageszeitungsredaktion gesprochen und mein Chef meinte auf die Frage einer Kollegin, ob man schon wisse, wer alles neu dahingeht: "Solange keiner von euch dahin wechselt." Nun ja...
Außerdem sagt er ganz freundlich am Tag NACH meinem Geburtstag, dass ich doch problemlos früher frei machen hätte können. Nun ja 2...
Heute habe ich einen angenehmen Termin (Buchvorstellung) und heute Abend gehts zu meinem besten Kumpel, ein wenig Fußball gucken...