Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4350Moinmoin. Ein wenig Grinsen muss ich ja schon. Wir haben gestern über die Tageszeitungsredaktion gesprochen und mein Chef meinte auf die Frage einer Kollegin, ob man schon wisse, wer alles neu dahingeht: "Solange keiner von euch dahin wechselt." Nun ja...
Kopfkino: Sind die oder irgendeiner der Kollegen bereits bei Deinem vorigen Arbeitgeber unter Folgevertrag, weil die Ratten das sinkende Schiff verlassen konnten? Äääärgl, wäääh.
Bei meinem Kollegen kann ich es nicht wissen. Ich hatte erste Gespräche, muss aller Voraussicht aber noch ein wenig aushalten...
Übrigens: Moin! Gleich geht's mit dem Großen ins Kino. Er hat sich leider wirklich für Benjamin Blümchen entschieden. Gut, 90 Minuten heile Welt. Das ist die Rache dafür, dass ich meine Eltern mit dem Elefanten genervt habe. Aber: Hauptsache ich mache was Schönes mit dem Jungen. Anschließend wollen wir noch Eis essen gehen.
Und heute Abend geht's zu meinem Onkel, Fußball gucken und vermutlich auch Bier trinken.
Danach bin ich vermutlich zu nichts mehr zu gebrauchen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute habe ich dann die Zwillinge. Die sind beim Sohn meines Cousins zum Geburtstag eingeladen. Ich hole sie gleich von einer anderen Feier ab, fahre dann mit ihnen zum Geburtstag. Darauf freue ich mich schon.
Heute Nacht habe ich zehn (!!) Stunden geschlafen. Wäre jetzt gerne joggen, aber es ist mir schon zu heiß. Mal den Wecker morgen auf 7 Uhr stellen. Muss was tun...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. Schön, dass ich mir den Wecker wie angekündigt auf 7 Uhr gestellt habe. Nur aufgestanden bin ich nicht. Weil ich mich mal wieder nicht beim Zubettgehen selbst diszipliniert habe...
Ebenfalls doof: Es ist schon morgens früh viel zu heiß hier im Dachgeschoss, weil einfach kein Lüftchen geht. Und das soll auch noch morgen und übermorgen so bleiben. Ich finde diese Hitze zum Kotzen.
Immerhin: Ich bin wohl demnächst wieder im Team bei GamersGlobal - ich habe ja jetzt mehr Zeit...
Moin! Ich habe bereits einen Promotext in eigener Sache verfasst, entsprechende Fotos gewälzt und einen Termin mit den neuen Vermietern gemacht. Freitag werde ich kautionsübergabebedingt ziemlich pleite sein, aber um einen Wohnungsschlüssel reicher. Yay!
Ja, was die Wohnung angeht bin ich dann doch skeptisch. Ich muss ja auch immer an die Kinder denken, damit die mal bei mir schlafen können. Und das ist in dem Atelier wohl nicht der Fall. Wäre ich jetzt kinderloser Single würde ich das machen, zumal der Preis vollkommen in Ordnung ist und es irgendwie cool ist, in einem Fabrikgebäude zu leben, in dem direkte Nachbarn eine Bowlingbahn, ein Fitnessstudio, ein Kinder-Park, eine Pizzeria und Co. sind...
Moin. Gestern habe ich Freunden geholfen, ihre Gaststätte aufzulösen und werde das heute wohl wieder tun - das passt zwar gar nicht in den Zeitplan, aber generiert Umzugshelfer, die ich schon sehr bald brauchen werde ... Für den 8.9. ist ein Wagen gemietet, auf dass ich spätestens am 10.09. zumindest eine Arbeitsecke habe, an der ich mich dem Gelderwerb widmen kann. Kommende Woche wird renoviert und dafür gesorgt, dass ich möglichst rasch Telefon und Internet habe - sonst droht die baldige Pleite im Hause T. Man drücke mir bitte die Daumen, dass UnityMedia einen reibungslosen Übergang hinkriegt ...
Moin. Ich habe den Schweinehund überwunden und war zum ersten Mal seit vier Monaten joggen. Drei Kilometer, ganz langsam. Das Knie schmerzt, ich hoffe, ich höre gleich irgendwann auf zu schwitzen (habe schon geduscht, sogar recht kühl), aber gut hat's getan.
Heute wird wieder ein arbeitsreicher Tag, denn ich muss ein paar Sachen fertigstellen. Dafür steht heute Abend nichts an. Ich müsste aber auch anfangen zu übersetzen...
Ich drücke für Mory! Und für alle who are in need too.
Ansonsten: Entspannter Urlaubsmorgen. Mann und Kind in der Schule, Pferde versorgt und große Runde mit den Hunden soeben vollzogen, um der Hitze voraus zu sein. Gleich in die Stadt und Dinge erledigen, einen Kaffee in der Altstadt trinken und dann wieder retour, um Mittag vorzubereiten. Moi Moin!
Moin! Ich bin seit halb 5 wach. Ich habe so geschwitzt, dass ich davon wach geworden bin - und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Die Mischung aus eigenem Mief (ich hasse den Geruch von angeschwitztem Haar) und Nässe war einfach zu viel. Gott, ich hasse den Sommer. Vor allem in Wien. Es ist einfach drei Monate durchgehend heiß ohne dass mal ein Lüftchen gehen würde. Jetzt habe ich ein paar Aufbackbrötchen in den Ofen geschoben und versuche den Tag trotzdem gut werden zu lassen. Um 16 Uhr treffe ich mich mit einer lieben Arbeitskollegin auf einen Kaffee, darauf freue ich mich schon.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Gestern Abend erreichte mich sehr spät noch die Anfrage der Frau, ob ich am Wochenende, wenn sie mit den Kindern und einem befreundeten Pärchen mit deren Kindern campen ist, doch auf den Hund aufpassen könne. Das habe ich ihr jetzt anderthalb Monate angeboten, sie hat immer abgelehnt, weil sie den Hund mitnehmen wollte, und ich habe jetzt dementsprechend das komplette Wochenende verplant.
Aber ich liebe den Hund, bin sowieso schon sehr traurig, dass ich nicht mehr mit ihm spazieren gehen kann, und würde entsprechend umplanen. Ich habe auch nicht allzu große Lust auf einen Polterabend am Samstag, auch angesichts der Tatsache, dass ich nächste Woche einen Arzt-Checkup habe und nicht zwei Tage durchsaufen möchte - und ich weiß wie das endet, denn der ist 100 Meter von meinem Elternhaus entfernt. Aber den Freitagabend möchte ich nicht absagen, dass Essengehen mit Ex-Kollegen ist jetzt auch seit Wochen geplant. Mit zu meinen Eltern nehmen kann ich den guten Hund auch nicht, der verkratzt hier mit seinen Krallen nur die Holztreppe. Also werde ich meiner Frau anbieten, für mindestens eine Nacht, wenn nicht sogar zwei, in unserem Haus zu schlafen, natürlich im Büro. Mal schauen, ob sie das will... Aber Samstag bin ich ohnehin dort, weil ich ihr ebenfalls schon vor Wochen versprochen hatte, eine Mauer im Keller einzureißen (damals kam das Hochwasser dazwischen). Und ob ich jetzt bei meinen Eltern oder an ihrem Laptop einen Text übersetze ist auch egal...
Ansonsten: Heute müssen einige Sachen fertig werden, heute Abend bin ich zum Abendessen bei den Kindern und meiner Frau und danach noch zur Vorstandssitzung zu zweit. Es geht um nicht mehr oder weniger als die Zukunft des erst vor anderthalb Jahren gegründeten Vereins.
Edit: Weiter geht's bei "Was gerade nervt..."
Moin! Nachdem ich einen Tag Möbel entstaubt und Küchenwände geschrubbt habe, durfte ich gestern Kisten schleppen - aber immerhin habe ich dafür grandioses Essen bekommen & das gute Gefühl, sehr lieben Freunden ein bisschen geholfen zu haben. Heute muss ich leider trotzdem am Rechner bleiben, denn das aktuelle Projekt geht nicht gut voran und Sonntag ist Abgabe. Vielleicht verschiebe ich die auf Montag, aber eigentlich wollte ich die kommende Woche gerne komplett frei haben, um meinen Umzug irgendwie auf die Reihe zu kriegen - da wollen noch alle Kisten gepackt und Möbel abgebaut werden und die neue Wohnung muss ich auch noch streichen ...
Joa, moin befürchte ich. Nachdem die Nacht hoffnungsvoll mit einem Gewitter begann und ich mich schon über die frische Luft freute, bin ich in den folgenden vier Stunden gefühlte zwei Dutzend mal aufgewacht - dumme Albträume, vor allem aber mal wieder die Hitze. Zum Glück hat der Sommer scheinbar am Dienstag ein Ende, ich kann es wirklich kaum erwarten. Bin jetzt lieber aufgestanden anstatt mich zu ärgern und mache nachher ein verlängertes Mittagsschläfchen.
Derweil höre ich die neue Ilgen-Nur, werkel bei letterboxd an meinem Filmtagebuch und lese ein bisschen. Gibt ja auch schlimmeres.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Ich glaube, ich habe sogar etwas geträumt, es mittlerweile aber schon wieder vergessen. Heute ist der Chef nicht da, ich habe gar nicht so viel zu tun, da kann ich mal die Stundenaufstellung für August machen.
Heute Abend gehe ich mit zwei ehemaligen Kollegen essen.
Das war's auch schon. Ich überlege, ob ich jetzt noch ein Stündchen übersetze und dabei Musik höre. So langsam habe ich in alle Alben auf der Merkliste reingehört. Muss mal wieder weiter"hören".
Moin. Schon früh auf, denn ich fahre gleich ins Haus, weil ich der Frau schon vor Monaten versprochen hatte, eine Mauer im Keller zu zerstören. Dieses Wochenende ist sie mit Kindern und Hund weg, also kann ich Krach machen. Und natürlich werde ich mich auch mal ans E-Piano setzen... Um 15.30 Uhr will ich pünktlich wieder hier sein, um Fußball zu schauen. Und heute Abend geht es auf einen Polterabend. Ich muss mich aber mäßigen, denn morgen muss ich übersetzen...