Gestern Party. Ich hab's natürlich mal wieder übertrieben und fühle mich heute auf jeder Ebene mies. Vermutlich hilft ein Spaziergang, aber noch kann ich mich nicht aufraffen...
Moin. Ich war dann nicht früh im Bett, sondern erst um 4 Uhr - wie ich es vermutet hatte, weil ich mich kenne. Seit kurz nach 10 Uhr auf. Und das Grummeln in Bauch, das ich gestern schon hatte, scheint schlimmer zu werden. Habe jetzt eigentlich keine Lust krank zu werden. Vor allen Dingen nicht in dieser Woche, wo ich zwei Arzt- und einen Anwaltstermin habe...
Heute muss ich noch was übersetzen und ich habe kurzfristig einen Termin heute Nachmittag reinbekommen. Ich sollte gleich mal duschen... und endlich mit Übersetzen anfangen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eventuell auch. Aber ich hatte gestern schon "Bauch"... Also: Nicht nur alkoholbedingt. Mal abwarten, was der Tag so bringt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Seltsamerweise nicht. Ich glaube, es stimmt doch, dass Alkohol nicht für alles eine Lösung ist. Und zu wenig Schlaf auch nicht. Müsste dringend übersetzen. Das klappt aber nicht, wenn man sechs Folgen Friends guckt... und jetzt Formel 1. Allerdings warte ich ja auch darauf, dass jeden Moment das Telefon klingelt und ich los muss zum Termin. Immerhin bin ich geduscht. Dieses Single-Leben ist anstrengend! Habe mir gestern sogar die erste Abfuhr seit zwölf Jahren eingefangen. Aber ich bin auch nicht mehr (und war es auch nie) sehr geschickt beim Flirten. :D
Nein, alles gut. Lachen ist doch die beste Medizin. Nach Globuli.
Moin. Heute zwei berufliche Termine, einer leider erst um 19.30 Uhr. Eine Lesung mit Bildern über die Eheleute Schmidt. Bin mal gespannt. Und da ich morgen um 6 Uhr raus muss, bedeutet das, dass ich nach der Arbeit eigentlich direkt ins Bett sollte, damit ich mal Schlaf bekomme. Das klappt aber eh nicht, wie ich mich kenne. Mindestens zwei bis drei Folgen "Friends" sind schon vonnöten, um runterzukommen...
Zu wenig Schlaf, was nicht an der ersten Nacht in der neuen Wohnung lag, sondern vielmehr am Rotweinkonsum des gestrigen Abends: Ein Freund hat Geburtstag und wollte im sehr, sehr kleinen Kreis feiern. Schön war das! Dafür hab ich nun schon ein paar Dinge erledigt und schaffe heute hoffentlich noch viel, viel mehr. Wände anstreichen zum Beispiel ...
Guten Morgen allerseits. Sechs Stunden habe ich geschlafen. Bin nur einmal wachgeworden, um an die Frau zu denken. Und habe beschlossen: Ich lasse mich von seltsamen Sprüchen und Ansichten der Dame nicht mehr runterkriegen (hast du gehört, Herz? Lass den Kopf mal machen!). Wenn ich nämlich höre, dass sie anderthalb Monate nach meinem Auszug "noch immer nicht da ist, wo sie hin will und dass sie das nur mit Dingen schafft, die sie mit mir nicht mehr teilen will", dann ist das so. Ich hatte gestern mal kurz den Gedanken, ob sie irgendwelche Torschlusspanik hat, weil sie ja bald 40 wird... Auf jeden Fall: Ich lasse mir nicht mehr vorwerfen, mich nicht verändert zu haben, von der Frau, die sich in zwei Jahren extrem verändert hat.
Und jetzt gleich fahre ich zum Blutabnehmen und schreibe über diese fantastische Lesung, der ich gestern beiwohnen durfte. Es ging um das Ehepaar Helmut und Loki Schmidt, über deren Paarsein, auch über die große Ehekrise der beiden. Das war schon interessant.
Moin! Endlich noch mal lange geschlafen und heute habe ich keinen Termin für irgendwas - yay! Jetzt werde ich gleich in Ruhe frühstücken und dazu perfektes Dinner gucken. Fun Fact: das Dinner gastiert diese Woche in Stralsund und auf Rügen und der Gastgeber am Montag wohnt im Jagdschloss in Karnitz, in dem meine Oma als Flüchtling nach dem zweiten Weltkrieg untergebracht war. Dieser Unhold hat es komplett rot gestrichen.. Nachher fahre ich noch zum Naschmarkt um ein Geburtstagsgeschenk für meine Stiefmama zu kaufen und danach zu Hartliebs Bücher in den 9. Bezirk. Petra Hartlieb hat ein schönes Buch über ihr Leben als Buchhändlerin geschrieben, das ich letztes Jahr gelesen habe, und ich würde den Laden gerne mal besuchen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. War dann wieder um 6.15 Uhr auf, war schon beim Anhalt wegen der Gehaltserhöhungsrücknahme und der Trennung, muss gleich noch einen Kundentermin vorbereiten. Heute Abendessen mit Kindern und Frau, danach zur Erstkommunions-Info. Wird lang heute!