Moin. Heute Abend ist außerordentliche Mitgliederversammlung. Und statt zurückzutreten werde ich vermutlich sogar "befördert" zum Schriftführer im Vorstand. Ansonsten geht's mir ähnlich beschissen wie gestern.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4439Ja, das mit dem Abnehmen hatten wir auch. Besonders beim ersten Kind. Da hat das Stillen nicht funktioniert. Meine Frau musste dann pumpen. Und irgendwann hat's dann geklappt. Große Erleichterung. Wenn ihr ein Auge darauf habt, wird alles gutgehen. Aber davon bin ich überzeugt.
Moin! Ich bin auch optimistisch. Genug Milch ist mal da und er trinkt auch gut, aber schläft dabei immer ein. Jetzt müssen wir ihn einfach immer wieder aufwecken, damit er lange genug dran bleibt und dann brauchen wir uns keine Sorgen machen sagt die Stillberaterin. Gleich kommt mein Vater zum Frühstück vorbei, um den Enkelsohn kennenzulernen. Heute Abend freue ich mich auf 96 gegen Kiel - oder auch nicht. Ein feiner Tag also.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ach, die liebe Stillerei. Bei Nummer eins hat es gar nicht funktioniert inklusive blutigen, entzündeten und eingerissenen Brustwarzen, so dass dann vier Monate lang gepumpt und zugefüttert wurde. Ein Gewichtsproblem gab es durch das reichliche Zufüttern natürlich nicht, das Kind ist bis heute hypertroph (immerhin passt die Körpergröße dazu). Bei Nummer zwei klappte das Stillen besser, aber das Gewicht wollte nicht so richtig steigen, trotz fortwährenden Anlegens, Wachhaltens des Kindes etc. Irgendwann hat sich meine Frau dann erweichen lassen, doch ein bisschen zuzufüttern, seitdem läuft alles gut. Nach drei Monaten wird ungefähr 50:50 gestillt und PRE gegeben, und so langsam hat meine Frau den Kaffee mit der Stillerei eh auf, obwohl es jetzt recht unproblematisch ist.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Moin. Heute ist auch in Karlsruhe eine Klimademo und ich wollte eigentlich hin, bin aber krank. Jetzt fühle ich mich mies, weil ich vermutlich trotzdem gehen sollte, aber ich fühle mich schon ziemlich elend...
ich bin schon wieder zurück. hab die ganze kundgebung durchgehalten, inklusive schrille redner*innen, die handelsüblichen gemeinsamen gesänge ("theo, spann den wagen an" mit neuem, total klimafreundlichem text) und culcha candela, aber dann fand ich, der sache genug gedient zu haben, und schob mich durch die massen gen bahnhof. my share of großdemonstrationen hatte ich schon in den 80ern, das reicht mir als erlebnispaket.
Zitat von Mory im Beitrag #4444Moin. Heute ist auch in Karlsruhe eine Klimademo und ich wollte eigentlich hin, bin aber krank. Jetzt fühle ich mich mies, weil ich vermutlich trotzdem gehen sollte, aber ich fühle mich schon ziemlich elend...
Dann mal gute Besserung!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Bekomme heute dann vermutlich nur zwei der drei Kinder. Der eine hat Magen-Darm und will bei der Mama bleiben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4443Ach, die liebe Stillerei. Bei Nummer eins hat es gar nicht funktioniert inklusive blutigen, entzündeten und eingerissenen Brustwarzen, so dass dann vier Monate lang gepumpt und zugefüttert wurde.
Ich stelle mir sowieso seit zwei Wochen die philosophische Frage, warum ein so zarter Körperteil auf malmende Kieferknochen treffen muss - bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Gestern war es sehr schön mit meinem Vater. Ich fand es überhaupt total klasse, dass er sich acht Stunden in den Zug gesetzt hat, nur um zum Frühstück vorbeizukommen. Eigentlich ist er ziemlich norddeutsch unterkühlt und geht spätestens nach der zweiten Tasse Kaffee wieder, aber gestern war er richtig in Plauderlaune. Als er gegangen ist, sind wir noch zum Veganista flaniert und haben uns jeweils zwei Kugeln Eis gegönnt. Den Veganista kann ich übrigens allen Wien-Besuchern wärmstens empfehlen. Komplett veganes Eis (auch halal und koscher - letzteres ist in unserem Viertel sehr wichtig!), das jeden Morgen frisch hergestellt wird und so, so, so lecker ist. Heute werden wir dann mal die erste Runde im Prater drehen und ansonsten wie immer am Wochenende viel Fußball schauen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das Stillen wird mit der Zeit besser, hatte anfangs auch einige Probleme (auch sehr schmerzhafte) aber mit ein paar guten Tipps wurde es bald besser. Letztendlich fand ich das Stillen super praktisch.
Sorry, wenn ich zum Thema "halal" mal kurz einhake. Dein Veganista Laden ist sicherlich toll, allerdings finde ich es immer grenzwertig wenn mit "halal"-Produkten geworben wird. Hatte in meinem Kollegenkreis kürzlich festgestellt, dass eigentlich keiner genau wusste, was dahinter steht. Möchte mal kurz daran erinnern, dass die Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden müssen. Das ist eigentlich mit unseren Tierschutzgesetzen nicht vereinbar.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #4451Möchte mal kurz daran erinnern, dass die Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden müssen. Das ist eigentlich mit unseren Tierschutzgesetzen nicht vereinbar.
ich habe den leisen verdacht, dass dieser umstand bei veganen produkten nicht allzustark ins gewicht fällt.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #4451Möchte mal kurz daran erinnern, dass die Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden müssen. Das ist eigentlich mit unseren Tierschutzgesetzen nicht vereinbar.
ich habe den leisen verdacht, dass dieser umstand bei veganen produkten nicht allzustark ins gewicht fällt.
Da hast Du natürlich recht. Sorry, hatte mich bei Marla verlesen und beim Thema halal bin ich sofort angesprungen. Es las sich gerade für mich so, als wenn halal und koscher mit vegan auf einen hippen Level gesetzt werden.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #4450Komplett veganes Eis (auch halal und koscher - letzteres ist in unserem Viertel sehr wichtig!)
Mich nervt es nur, dass mit halal geworben wird und so viele nicht wissen, was dahintersteht.
"Geworben" finde ich da ein bisschen hochgehängt. Sie haben einfach das offizielle Zertifikat im Fenster kleben, dass ihre Produkte sowohl halal als auch koscher sind. Unser Viertel hat einen verhältnismäßig hohen Anteil an Juden, wir haben hier überall koschere Supermärkte und Restaurants, d.h. so ein Zertifikat ist gar nicht so unwichtig für einen kleinen Laden. Die koschere Schlachtung ist ja auch ohne Betäubung - da braucht man also nicht nur den Finger auf halal richten, wenn man denn möchte. Ich esse ja selbst Fleisch und glaube nicht, dass mein Rind durch den Bolzenschuss vor der Schlachtung so viel leidfreier gestorben ist als das koscher geschlachtete Rind.
Aber so oder so können wir dann beim Forentreffen in Wien alle zusammen zum Veganista gehen und das Eis genießen - lohnt sich wirklich! :)