Moin. War um 21.30 Uhr im Bett. Doofer Sturm hat mich immer wieder geweckt. Aber nach 5,5 und 3,5 Stunden Schlaf hat das dennoch gut getan. Heute direkt ein langer Tag. Mal wieder. Die Rücknahme der Gehaltserhöhung hat mein Chef tatsächlich durchgezogen. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Positiv: Meine Verabredung am Mittwoch steht und sie freut sich offenbar sogar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Verbrachte gestern einen tollen Tag in angenehmer Gesellschaft und hab die Akkus für die kommenden 12 Arbeitstage aufgeladen. Hab zumindest das Wochenende so optimal genutzt, wie ich es mir vorgenommen hatte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ja, was ein paar gute Gespräche ausmachen können und einen Boost geben können...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Wow. Seit 23.13 Uhr hat hier niemand mehr was geschrieben. Ich war der letzte gestern Abend und bin der erste heute Morgen.
Ich bin kaum aus dem Bett gekommen, gähne immer noch, mein Magen grummelt immer noch. Ich befürchte eine Mischung aus Stress, Aufregung, seltsamem Essverhalten und vielleicht doch dem Virus, den einer der Zwillinge letzte Woche hatte. Mir schlägt ja alles auf den empfindlichen Magen.
Beruflich muss ich heute zwei Sachen fertigstellen und schon mal Termine vereinbaren. Heute Abend bin ich bei meinem besten Kumpel, die Hochzeitsfotos abgeben. Danach wollten wir Fußball gucken. Wir wollen Pizza bestellen, mal gucken, ob ich das kann. Andererseits: Morgen Abend sollte der Magen funktionieren.
Moin! War arg beschäftigt und werde das vermutlich auch den Rest der Woche sein - vielleicht länger, denn es stehen Lesungen an. Das liebe ich ja immer sehr, das motiviert mich immer sehr zum Schreiben. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch, den angefangenen Roman zu beenden - aber da der schwierig wird - emotional betrachtet - kann es auch sein, dass ich scheitere. Auf jeden Fall stehen noch ein paar Kurzgeschichten im Raum. Jetzt muss ich brav für Geld arbeiten, damit ich heute Abend in Ruhe und unbelastet eine Leseprobe rocken kann.
Du scheiterst nicht und redest dir das auch schon mal gar nicht ein!
Moinmoin. Habe bis auf den Regenschauer, der mir heute Nacht auf dem Dachfenster applaudierte (für was auch immer), erstaunlich gut geschlafen, wenn man bedenkt, was ich gestern wieder über den Chef-Arsch gehört habe und was heute Abend ansteht. Bin jetzt doch langsam nervös, weil ich mir überhaupt keinen Plan gemacht habe, was ich denn nach dem Brauhaus-Besuch mit der Dame anstellen soll. Kenne mich im Kölner Nachtleben auch überhaupt nicht aus. Mein Kumpel schlägt Cocktailbar vor (ich bin allerdings mit dem Auto), ich plädiere für Karaoke. Zufrieden bin ich mit beidem nicht, denn ich will eigentlich nur einen Platz, an dem ich mich in Ruhe mit ihr unterhalten kann. Und was ziehe ich an? Oh Mann, ich habe seit zwölf Jahren keine fremde Frau mehr ausgeführt! Ist das wie Fahrradfahren? Heißt das, ich stelle mich heute Abend genau so dämlich an, wie früher?
Cocktailbar ist zum Unterhalten doch eigentlich ganz gut, weil in der Regel nicht all zu laut. Und eine gute Cocktailbar hat in der Regel auch gute alkoholfreie Cocktails. Karaokebar würde ich mir für einen Zeitpunkt aufsparen, an dem das Band schon ein bisschen gefestigter ist. Wobei deine Stimme sich ja durchaus hören lassen kann, aber sie könnte sich gedrängt fühlen. So war das zumindest 2003, als ich zuletzt ernsthaft datete.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ja, dann wird es wohl das hier werden (mein bester Kumpel hatte das gestern rausgesucht): https://www.haifischclub.de/ Er meint, das Bingo sei legendär.
Was das Karaoke angeht: Sie hatte mir erzählt, dass sie die Chili Peppers mag, ich hatte ihr erzählt, dass mir mehrfach gesagt wurde, wie Anthony Kiedis zu klingen (obwohl das live kein Kompliment wäre) - den Beweis könnte ich natürlich antreten.
Könnt ihr ja spontan entscheiden. Ich finde, das ergibt sich auch ein bisschen aus der Stimmung des Abends heraus. Wenn man gerade total im Redefluss ist, fänd ich eine Bar besser. Wenn man eher in Feierlaune ist, dann fänd ich Karaoke supi. Ich war mal auf einem Date mit einem Mann, den ich eigentlich ziemlich unattraktiv fand. Wir sind dann auch Karaoke singen gegangen. Er konnte überhaupt nicht singen und hat dann "I Believe In A Thing Called Love" voller Inbrunst performed. Nur aus diesem Grund sind wir noch ein zweites Mal ausgegangen.
Hier übrigens auch moin! Hänge ein bisschen durch, obwohl die Nacht eigentlich relativ geruhsam war. Gestern Abend beim Stillen hat sich der Kleine auf einmal total überstreckt und ist dann ziemlich überraschend mit dem Kopf nach hinten "ausgerutscht". Dann gabs einen Knacks in seiner Schulter und dann war auch wieder gut. Rational weiß ich, dass es nicht so schlimm war, zumal er nicht geschrien hat und völlig normal ist. Emotional neige ich aber zum Hypochondertum und bin direkt voll auf den Sorgenzug aufgesprungen. Harlan fand es auch nicht so wild, die Hebamme am Telefon meinte, dass wir es einfach beobachten sollen. Jetzt muss ich mich noch zwingen, auf diese objektiveren Meinungen zu hören (darin bin ich schlecht). Ansonsten ist es eh ein schöner Tag. Die Trage kommt heute hoffentlich an (vorausgesetzt der Paketbote klingelt zur Abwechslung mal) und heute Abend schauen wir CL, damit wir nicht wieder so ein Spektakel wie gestern verpassen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
@Jack: Tipp aus dem Off einer weit zurück liegenden eigenen Vergangenheit: Versuche auf jeden Fall, nicht auf die Beste Kumpel Schiene zu geraten. Wenn man sich tagelang nur gut unterhält ist der Zug Richtung Romanze oder Beziehung irgendwann abgefahren.
Zitat von LFB im Beitrag #4512@Jack: Tipp aus dem Off einer weit zurück liegenden eigenen Vergangenheit: Versuche auf jeden Fall, nicht auf die Beste Kumpel Schiene zu geraten. Wenn man sich tagelang nur gut unterhält ist der Zug Richtung Romanze oder Beziehung irgendwann abgefahren.
Weise Worte. Beim zweiten oder dritten Date sollte schon irgendwas laufen, sonst kann man das erfahrungsgemäß vergessen.
Moin übrigens. Es ist toll, sich wegen eines Handwerkerbesuchs um 7 Unr 30 aus dem Bett zu quälen, und der Typ braucht dann fünf Minuten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von victorward im Beitrag #4513 Ach ja: "Moin" ... wenn der Tag so hektisch weitergeht wie die letzten zwei Stunden, dann brauch ich heute Nachmittag eine Flasche Baldrian
Warum das?