Moin! Freue mich auf meinen Besuch morgen. Das wird eine Premiere: zum ersten Mal überhaupt wird ein Hund meine geheiligten Hallen betreten ... und dann gleich zwei davon.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moinmoin ihr Fans der gepflegten Sechzehntel-Note. Das Vereinstreffen war gestern sehr langweilig. Nur ein Dutzend Leute. Umso schneller war es vorbei. Und weil ich noch nichts gegessen hatte, darf man mir auch nicht schreiben, dass man gerade eine Sauce Bolognese selber kocht. Also war ich noch bis kurz vor 1 Uhr in Köln, habe mit einem lieben Menschen einen tollen Abend verbracht und eine fantastische Sauce Bolognese gegessen. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich auch spontan sein kann. Und auch wenn aus dieser Freundschaft nicht mehr wird, ist diese Frau doch eine von zwei Sachen, die man positiv aus diesem beschissenen Jahr 2019 herausziehen kann. Die andere war, dass man in Notsituationen herausfindet, wer für einen da ist, auf wen man sich verlassen kann - und wer einen hängen lässt.
Gerade räume ich ein wenig auf, muss noch unter die Dusche hüpfen, denn in 75 Minuten gehe ich die Kinder holen. Wir essen dann was zusammen hier bei mir, danach geht's an die frische Luft. Mein Papa hatte den Vorschlag gemacht, ein wenig durch die Felder zu spazieren und dann am Spielplatz zu enden. Heute ist ja kein Nachmittagsfußball, also kann alles ganz entspannt über die Bühne gehen. Den Fußball heute Abend werde ich vermutlich im Hintergrund laufen lassen müssen, weil die Kinder früh ins Bett müssen. Ich muss nämlich morgen mit dem Großen in die Kirche und vorher die Zwillinge bei der Mama abgeben. Und angeblich wartet dann bei meinem besten Kumpel eine Überraschung auf mich. Ich vermute, er triggert mich und ich muss nur meine neue Kfz-Versicherung unterzeichnen (er ist mein Versicherungsmensch für alles). Und wenn nicht, wird es wirklich eine Überraschung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Was stelle ich überhaupt den Wecker, wenn die Kinder mich 15 Minuten vorher sowieso wecken? Überhaupt: Sonntags den Wecker stellen ist grausam! Aber um 10 Uhr muss ich los, die Zwillinge bei der Mama abliefern, und dann mit dem Großen in die Kirche. Und dann ist der ältere Zwilling auch noch ein echter Teufel. Der kann echt nur total super drauf, sodass er jeden zum Lachen bringt, oder total missmutig, bockig und furchtbar. Vor dem Schlafengehen gestern und jetzt nach dem Aufstehen ist er einfach nur scheiße.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Frau mit Hunden ist weg und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher. War aber nett, in der Grünanlage bei mir vorm Haus spazierenzugehen ... trotz der Arscheskälte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mit den richtigen Leuten ist Spazierengehen immer nett. Es reicht sogar der richtige Hund.
Die Überraschung meines Kumpels war übrigens ein FC-Bayern-Adventskalender
Moin! Meine zehn Platten gestern haben länger gedauert, als ich dachte ... und beim Schreiben bekam ich dermaßen Lust drauf, daß ich einen Teil davon über Kopfhörer gehört habe, sogar The Police. Da es dann sehr spät wurde, kam ich bei dem Scheißwetter heute fast nicht aus dem Kahn.
Moin. Habe clevererweise direkt zum Wochenstart zu wenig geschlafen. Aber das war schon immer so, dass ich sonntags nicht ins Bett will (und montags nicht aufstehen).
Die gute Nachricht: Der Chef will heute Abend zur Bankverstaltung, ich habe also keine drei Überstunden mehr und mit etwas Glück sogar eine ganze Woche ohne Abendtermin. Mal abwarten, denn zwei Kolleginnen sind krank.
Das heißt: Bewerbungen, ich komme! Und ich kann weiter Musik hören/besprechen und bekomme 2019 vielleicht sogar eine Liste hin. Ich muss aber noch in die Neuerscheinungen ab September reinhören... es wird also knapp.
Moin. Hier ist alles gut, nur eines der Kinder ist krank. Es geht was magenmäßiges rund und der Jüngste hat's abbekommen. Werde dann mal ankündigen, dass ich Donnerstagmorgen bis zum Nachmittagstermin auf ihn aufpassen muss. Mal gucken, was der Chef dazu sagt... Morgen kann ich leider nicht, weil ich morgens einen Termin habe...
Moin. Liege krank im Hotelbett. Bin noch unsicher, ob ich es schaffe, mir noch ein bisschen Straßburg anzuschauen. Alles tut weh, aber das war es wert: Das Nitzer-Ebb-Konzert gestern war klasse!
Moin! Gestern mal wieder eine gute Freundin getroffen, die ich ewig nicht mehr gesehen habe und mich echt gut unterhalten. Heute ausgeschlafen, Scheißwetter, macht aber nix, da Spätschicht.
Danke! Straßburg fand jetzt tatsächlich nur im Vorbeilaufen statt. Schade, aber was soll man machen. Jetzt geht's hoffentlich gleich nach Hause, Erkältungsbad und Mittagsschlaf, ehe ich mich in die Arbeit stürze.
Moin. Das habe ich nun von zu wenig Schlaf... der Hals kratzt, die Nase ist zu, ich bin müde. Und weil ich gestern zum wiederholten Male kurz vor Toresschluss noch das gerade rücken musste, was eine Kollegin versaubeutelt hat, habe ich gestern auch deutlich weniger von meiner Arbeit geschafft, als ich müsste. Aber wäre ja blöd gewesen, wenn der Autor, den wir heute haben, am Bahnhof rumgammelt, weil er nicht abgeholt wird zum Lesungsort am Arsch der Welt. Die Anfrage daraus stammt ja auch erst aus dem April, da kann man dann schon mal einen Tag vor der Lesung tätig werden. Hat immerhin alles geklappt. Ist nur scheiße...