Moin. Heute letzter Arbeitstag ohne Chef. Auch keinen Termin. Ich werde mal ein paar Sachen erledigen, die liegen geblieben sind, und dann hoffentlich um 14 Uhr frei machen. Denn am Wochenende habe ich die Jungs.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Der Tag gestern hängt mir noch nach, was trübe Stimmung. Heute dafür früh Feierabend und hoch nach Flensburg, um einen Freund in seiner neuen Heimat zu besuchen. Freue mich auf das Meer und hier rauszukommen, in meiner leeren Wohnung würde ich übers Wochenende wohl leicht kirre.
Oh, Flensburg wie schön! Ich empfehle Strand (Wassersleben oder Solitüde), Rote Straße, Volkspark (Wasserturm ist nett anzusehen), Umgebung: Holnis, Schloß Glücksburg. Auch Sönderburg in DK ist nicht so weit weg und sehr schön. Wie das aber momentan mit den Grenzkontrollen ist weiß ich allerdings nicht. Bloß nicht zum Skandinavien Park am Wochenende, da kaufen die Dänen Anhänger-weise Alkohol und anderes. Viel Spaß.
Oh, Flensburg, ich vermisse die Stadt schon ein bisschen. War echt schön, da zu wohnen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #5718Oh, Flensburg wie schön! Ich empfehle Strand (Wassersleben oder Solitüde), Rote Straße, Volkspark (Wasserturm ist nett anzusehen), Umgebung: Holnis, Schloß Glücksburg. Auch Sönderburg in DK ist nicht so weit weg und sehr schön. Wie das aber momentan mit den Grenzkontrollen ist weiß ich allerdings nicht. Bloß nicht zum Skandinavien Park am Wochenende, da kaufen die Dänen Anhänger-weise Alkohol und anderes. Viel Spaß.
Rote Straße würde ich auch vorschlagen. Ziemlich in der Mitte kann man in einen Hof gehen, da ist man früher nett gesessen und konnte essen und trinken. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Ich fand auch das Schifffahrtsmuseum am Hafen toll. In Corona-Zeiten ist das aber halt so eine Sache mit den Indoor-Tipps. Holnis ist glaube ich auch ganz nett.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Jipp, Flensburg ist toll. Gerade auch in der kalten Jahreszeit, weil so gemütlich. Mein Neffe studiert dort auf Lehramt. Mega für 'nen Kieler Surferjung 😎 Und mega für die Tante, die ihn dort öfter auf einen Tee-Klönschnack besuchen kann.
Moin. Der Große hat mich um 7.30 Uhr geweckt. Warum nur? Warum? Jetzt gleich gucken wir alle zusammen einen Lego-Film, heute Nachmittag geht es auf den "Wilden Weg", einen 1,5 Kilometer langen Erlebnispfad. Der Eigentümer rät allerdings momentan davon ab, weil die Abstände nicht eingehalten werden können. Immer wenn ich da war - und da war dann weitaus besseres Wetter als jetzt - war da kaum jemand, dem man begegnet ist. Deshalb riskieren wir es mal. Zumal es an der frischen Luft ist.
Eben. Also wenn man nicht mehr spazieren geht (ob in so einem Park oder nicht) , übertreibt man es meines Erachtens mit der Vorsicht. Erinnert mich an die zahlreichen Mitmenschen, die mit Maske allein im eigenen Auto sitzen.
Zitat von LFB im Beitrag #5727Erinnert mich an die zahlreichen Mitmenschen, die mit Maske allein im eigenen Auto sitzen.
Das ist mir auch schon passiert, nach zehn Stunden Arbeit mit der Maske nimmt man sie kaum noch wahr, ich bin schon mit noch immer aufgesetzter Maske zu Hause in der Wohnung aufgelaufen.
Moin in die Runde, heute ist Tag 1 nach Krankenhaus (okay, offiziell ist es bis Ende Oktober nur Urlaub, aber der letzte Arbeitstag liegt hinter mir). Ein mulmiges Gefühl war das gestern, 4,5 Jahre sind zwar keine Ewigkeit, aber gerade durch das Praktische Jahr am Anfang bin ich in dem Haus durch jede Abteilung rotiert und kannte jedes Gesicht und nahezu jeden Namen. Viele warme Worte gab es gestern, ein paar Abschiede, die wirklich geschmerzt haben und noch ein bisschen schmerzen werden, und am Ende, bei sehr emotionalen Worten von vollkommen unerwarteter Stelle (der onkologische Chefarzt), fast doch noch ein Tränchen. Ich werde das alles schrecklich vermissen. Die abendliche Abschiedsfeier mit Kollegen, die eigentlich mit 25-30 Leuten in einem gemieteten Kneipenraum stattfinden sollte, fiel dann umstandsbedingt doch etwas kleiner aus (9 Leute in gut gelüfteter Privatwohnung), war aber trotzdem nicht weniger schön. Dass die Kinder mich dann heute bis 8:45 Uhr meinen Kater pflegen ließen, rundete den gelungenen Abschied ab.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Glückwunsch zum nächsten beruflichen und privaten Lebensabschnitt, Herr Landarzt (ich möchte diesen Begriff mal sagen oder denken können, ohne sofort kitschige Musik im Ohr zu haben) und viel Erfolg.
Seit neun Uhr friere ich mir am Marktstand unseres Clubs den Arsch ab. Bisherige Einnahmen: 13 Euro. Aber ich hab Zwiebelkuchen und Cappuccino geschenkt bekommen. Bis 13 Uhr muss ich noch ausharren.
You all want the whole world to be changed so you will be different.