Moin! Die Nachtschichtwoche ist gerade richtig anstrengend, und ich bin einer recht schwierigen Pflegestation zugeteilt. Deswegen mache ich mich grade rar; Donnerstag gehe ich raus, dann bin ich wieder aktiver. Aber ich lebe noch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #6121beth ist bestimmt systemrelevant.
Ja, allerdings hat das damit nichts zu tun. Ich bin zwar Priorität 4 und es wurde auch erhoben, ob sich Lehrer:innen impfen lassen wollen, aber diese Erhebung scheint inzwischen im Mülleimer gelandet zu sein und jetzt kann sich einfach jede:r, egal mit welcher Priorität, zur Impfung anmelden. Im Gegensatz zu mir sind z.b das Bürokind und auch die Bürobekannte ohne Systemrelevanz bereits geimpft. Ältere Menschen wurden hingegen noch nicht informiert, aber man munkelt, dass ein paar FFP3 Masken bekommen haben. Austria in a nutshell: Man macht einen Plan, der nicht funktionieren wird und hält sich nicht dran.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #6128[quote=victorward|p209812] Musstest du angeben, wie alt du bist und ob du zu einer Risikogruppe oder ähnliches gehörst? Und hast du das online gemacht?
Ja, habe das über die Webseite vom Bayerischen Impfzentrum getan. Eigentlich wollte ich erstmals nur meine Mutter anmelden, habe mich dann aber auch gleich registriert.
Abgefragt wird das Geburtsdatum. Zudem gibt es eine Abfrage von besonderen Berufsgruppen und die Frage nach Vorerkrankungen. Das Formular ist aber ziemlich knapp gestaltet
Habe mich letzte Woche bereits angemeldet. Und werde wohl vor euch drankommen. Ausnahmsweise mal gemäß "Alter vor Schönheit".
Moin. Ich muss gleich zum Zahnarzt. Grr. Und hier hat's heute Morgen ein ordentliches Unwetter gegeben. Extremer Sturm inklusive Platzregen. Da würde man am liebsten einfach wieder die Decke über den Kopf ziehen und weiterschlafen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Hier im Norden war auch schon ordentlich Sturm, jetzt geht es schon wieder. Fahrrad fahren fällt heute morgen aus. In meinem Bürozimmer wurde ich von einen Silberfisch begrüßt. Jetzt VPN Probleme und 2. Neustart.
Moin! Mein Silberfisch ist also in den Norden ausgewandert? Gut zu wissen! Hier windet es recht imposant. Zumindest klingt es so. Und kalt isses,zumindest in der Bude, aber bald, bald kommt der Heizungs-Fuzzi. Alles wird gut! Hoffentlich repariert der alles, bevor die Sonne weg ist. Ich würde gern mal wieder Licht abkriegen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Verkatert, aber das war es wert. Ich habe schon sehr lange nicht mehr bis drei Uhr morgens mit mehr als einer Person "zusammengesessen" und gefeiert.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute wird mein Großer tatsächlich schon zehn Jahre alt! Heute Nachmittag/Abend fahre ich hin. Wegen Corona machen wir das ein wenig auf Zuruf, denn Schwiegermama will ihn bestimmt auch besuchen und bringt bestimmt Kuchen mit... dann darf ich ja nicht hin...
Außerdem habe ich gerade versucht, eindeutig abzuklären, wie das am Mittwoch mit der Einreise nach Österreich ist. Die freundliche (deutsche) Dame im österreichischen Sozialministerium konnte leider auch keine genaue Definition zur Regelmäßigkeit geben. "Mindestens monatlich" ist halt sehr doof, wenn man seit Juni jeden Monat da war mit Ausnahme des Novembers, weil man dann eben doch nicht monatlich da war. Dann müsste ich erneut in Quarantäne und mich im Haus meiner Freundin von ihr absondern, was den Besuch des Lebenspartners, wie es offiziell heißt, dann ad absurdum führen würde. Das Pre-Travel-Clearance-Formular kann ich nicht versenden, weil es beim Besuch des Lebenspartners nicht nötig ist. Das wird also wieder spannend am Mittwochabend bei der Einreise...
Das sagte die Dame im Ministerium auch. Jetzt darf ich nur keinen grummeligen Bundesheer-Soldaten erwischen...