Zitat von gnathonemus im Beitrag #6283in der einleitung zum sz-interview am wochenende mit thea dorn steht, sie habe auf dem sofa ein kissen liegen, auf dem eingestickt ist, "dear mind, please stop thinking so much at night. i need to sleep." so eins brauche ich auch.
moin!
Das ist ein Charlie Brown Zitat. Da bekommst Du sicher Equipment im Netz.
miam
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Moin. Normalerweise geht der Wecker ja erst um 8 oder um 9. Heute bin ich schon seit 6.30 Uhr auf. Muss jetzt zum Hautarzt-Screening. Und am Donnerstag muss ich schon um 6.50 Uhr beim Arzt in Köln sein. Das wird hart.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
gtn mrgn. wieder sitze ich nutzlos im wohnzimmer und warte auf meinen kollegen (der bergab wohnt und sein auto bewegen kann), obwohl ich längst arbeiten könnte. immerhin habe ich kaffee. und euch. kommt gut durch den tag, und jack: alles gute für die arztbesuche!
Nachdem die Straßen zwar wenig Neuschnee abbekommen haben, der Bestandsschnee sich aber zu Eis entwickelt hat, bleibt mein Auto mit den erneuerungsbedürftigen Ganzjahresreifen weiter stehen. Schneefrei.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von oasupp im Beitrag #6289und jack: alles gute für die arztbesuche!
Danke! Termin 1 ist vorbei. Selbst das seltsam aussehende Muttermal (weil zweifarbig) ist harmlos, diese Sorte hat sogar einen Namen (den ich natürlich schon wieder vergessen habe).
Am Donnerstag der Termin soll mich von einem seit vier Monate während Leiden erlösen, auch wenn er etwas unangenehm wird.
Ansonsten: Ich habe jetzt noch fast eine Stunde frei, trinke gerade Kaffee Nr. 2 und frühstücke, dazu ein wenig Musik.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #6290Nachdem die Straßen zwar wenig Neuschnee abbekommen haben, der Bestandsschnee sich aber zu Eis entwickelt hat, bleibt mein Auto mit den erneuerungsbedürftigen Ganzjahresreifen weiter stehen. Schneefrei.
Nachdem Beth wohl grade in der Schule ist, spring ich für Sie ein:Bild entfernt (keine Rechte)?
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #6290Nachdem die Straßen zwar wenig Neuschnee abbekommen haben, der Bestandsschnee sich aber zu Eis entwickelt hat, bleibt mein Auto mit den erneuerungsbedürftigen Ganzjahresreifen weiter stehen. Schneefrei.
Hier ging es ganz gut (mit Ganzjahresreifen), auch wenn ich mich dem ungeschriebenen regionalen Gesetz beugen musste, dass man bei Glättegefahr offenbar nur maximal 15 Km/h fahren darf, da sich das Auto ansonsten mutmaßlich umgehend auf das Dach dreht und in einer Stichflamme explodiert. Und ja, beim Anfahren an Kreuzungen geben sie wirklich alle Vollgas hier. Aber gut, den meisten fehlen eben wirklich jegliche Erfahrungswerte mit Schnee und Eis.
Gilt eigentlich noch: Bei Glatteis im zweiten Gang anfahren?
Ich hatte gerade eben gedacht, dass das Wasser in der Scheibenwaschanlage eingefroren war. Es könnte aber auch einfach sein, dass die Scheibenwaschanlage leer war. Upsi.
Nachdem Beth wohl grade in der Schule ist, spring ich für Sie ein:?
Das ist ein wunderbarer Tipp für Leute, die in schneesicheren Gebieten wohnen und so etwas vernünftigerweise vorhalten. Im Münsterland halte ich jeden, der sowas besitzt, entweder für einen Wintersportler oder für einen Prepper.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
zugegebenermaßen besitze ich, im brandenburgischen wohnhaft, auch so etwas, ohne prepper zu sein. und im wintersport war ich zuletzt vor ca 15 jahren. zu meiner ehrenrettung darf ich aber anführen, dass mir der besitz meiner schneeketten immer erst einfällt, wenn es eigentlich schon vorbei ist, worauf ich sie dann trotzdem erst mal nicht wiederfinde.
Meine Meinung ist vermutlich auch dadurch gefärbt, dass ich keine besitze. Auch ein Schneeschieber wäre in den letzten Tagen hilfreich gewesen, aber bis vor sechs Wochen gab es einen Hausgemeinschaftsschneeschieber, der zudem 2017 zuletzt im Einsatz gewesen war. Auf der langen Liste der Umzugseinkäufe habe ich den Punkt vergessen. Egal, so lernt man die Nachbarn schneller kennen. Zumal, wenn man die Leihgebühr in Schnaps bezahlt.
Du könntest als Landarzt ja auch kurz mal ein paar Vorsorgeuntersuchungen anbieten...