Schönes Wetter = Gartenarbeiten möglich. Schönes Wetter = Neuanstrich möglich. Schönes Wetter = Unkraut jäten, hacken + harken, Rasen vertikutieren + mähen und ein neuer Garagenanstrich Und dies alles nicht einmal bei mir auf dem Grundstück ... Moin
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Moin! Die Müllabfuhr hat mich viel zu früh geweckt: Lärmige Laster, mehrfaches Türklingeln, weil die Nachbarinnen (die im Gegensatz zu mir um sieben gemeinhin schon wach sind, weil sie zur Arbeit müssen) die Tür nicht aufgemacht haben, Gerufe und Gerumpel im Flur, weil man Mülltonnen unmöglich ohne Rufen und Rumpeln entleeren kann (Fun Fact: Ich wohne im vierten Stock und höre das trotzdem alles sehr gut ...), dann mehr Lasterlärm. Eine halbe Stunde später dasselbe noch mal, weil heute offenbar mehrere Müllsorten geholt wurden. Bei der nächsten Wohnung muss ich unbedingt drauf achten, dass die Tonnen auch ohne Klingeln zugänglich sind.
@Jack: Es ist ein Elend! Da muss man schon nach Hause - was ja nun mal nur halbe Freude ist, wenn man die Partnerin zurücklassen muss - und dann ist es mit Stress, Ärger und viel zu hohen Kosten verbunden. Guten Flug trotzdem!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6659Yeah. Bin nicht in den Flieger gelassen worden. Die allgemeine Testpflicht vor Flugreisen wird in der NRW-Einreiseverordnung mit keinem Wort erwähnt. Deshalb musste ich jetzt schnell zum Test und wurde dann auf einen Flug um 9.30 Uhr umgebucht. Kostete jetzt 180 Euro mehr.
Damit kostete die Reise diesmal fast 600 Euro...
Das ist eine Bundesverordnung... da muss NRW nichts mehr zusätzlich regeln...
Fast jede Bundesverordnung wird durch die Länder noch einmal geändert, weshalb es bisher immer hieß: Es gilt die jeweilige Einreiseverordnung des Landes.
Wenn man sich die FAQ beim Land anschaut, ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, darin darauf hinzuweisen. Gefunden habe ich es weder in der NRW-Einreiseverordnung noch in den NRW-FAQ. Man findet es allerdings auf einer Sonderseite mit Informationen für Einreisende - und zwar ganz am Ende.
Klar, hätte ich gestern früher die Einreiseanmeldung ausgefüllt, hätte ich wahrscheinlich auch schon früher eine Antwort meines Landkreises erhalten und nicht erst heute Morgen um 8.30 Uhr. Im Merkblatt des Landkreises steht dann drin - und zwar in Rot und ganz oben: Jeder muss einen negativen Test vor Abflug vorlegen können.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es könnte eine Rolle spielen, dass für den Luftverkehr (ähnlich wie bei der Eisenbahn) die Gesetzgebung eindeutig beim Bund liegt.
Es wäre ja auch etwas wild, wenn der Bund sagt: Fliugzeuge dürfen nur unter der Bedingung x im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland landen (z.B. alle Passagiere getestet) und die Stadt Hamburg sagt dann: kein Test? gar keine Problem! kommt ruhig ungetestet her zu uns, hier bei uns dürfen alle landen...
Argerlich bleibt natürlich, dass NRW nicht deutlich darauf hingewiesen hat - wobei die Regel natürlich streng genommen für die Abflugorte nach Deutschland bzw. für die Fluggesellschaften gilt, die Deutschland anfliegen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das Ding ist: Das hat der Bund wegen der Mallorca-Urlauber erlassen. Als "Strafe" dafür, dass sie etwas Legales, aber moralisch Verwerfliches machen, nämlich Urlaub während einer Pandemie, an einem Ort, der nicht mehr als Risikogebiet gilt. Deshalb sollten sie eben auch vor Ort testen. Ich hatte das sogar mitbekommen - aber eben, wie in den vergangenen zehn Monaten auch - nach den expliziten NRW-Regeln geschaut.
Testen ist in Österreich auch kein Problem, heute in einem Monat weiß ich: Um 7 Uhr macht das Testzentrum am Flughafen auf und ich lasse mir direkt das Stäbchen in die Nase stecken.
Die Testpflicht gilt tatsächlich nur für Flugreisen. Alle anderen haben (wenn ich das von eben noch recht im Kopf habe) 24 oder sogar 48 Zeit, einen Test abzuliefern.
Ist jetzt passiert, ändern kann ich auch nichts mehr daran. War nur sehr ärgerlich und teuer.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6668Alle anderen haben (wenn ich das von eben noch recht im Kopf habe) 24 oder sogar 48 Zeit, einen Test abzuliefern.
moin. gestern geumpfen worden, heute nacht amtliche immunreaktion. einerseits prima - irgendwie fühlt es sich an, als hätten sich alle t-zellen so ninjamäßig aufgeladen und auf posten begeben -, andererseits ist es wohl grundsätzlich eine gute idee, die nächsten tage nach der erstimpfung frei zu haben.
astra, alles andere hätte ich wohl jemandem weggenommen. wobei die praxis gute aussichten hat, ab übernächster woche auch biontech zu kriegen. aber als jemand, der impfungen generell gut verträgt, dachte ich mir, ich überlass das mal lieber den empfindlicheren organismen.
Moin! Ich wünsche dem tenno, dass die Impfreaktion schnell wieder vorbei ist.
Hier geht es nach drei Urlaubstagen nun also wieder zur Arbeit. Leider habe ich noch keine Rückmeldung vom potenziellen neuen Job, was das Thema Einstellungsdatum angeht. Ich hatte meinen verantwortlichen Kumpel darum gebeten, damit ich meinem Chef etwas mitteilen und entsprechend kündigen kann.
Mal schauen, was der Tag bringt...