Vatertag hat bei mir immer einen melancholischen Beigeschmack. Zumindest war mein Babbu nie mit dem Bollerwagen aus, wenn er sich einen auf die Lampe gießen wollte. Er wurde dann höchstens damit heimgebracht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ich kann bei vatertag nur an besoffene, bekloppte idioten denken, die ohnehin schon zu meidende schrebergartensiedlungen mit höllenmusik aus den verhörzimmern von guantanamo vollends unbewohnbar machen. warum in diesem zusammenhang das wort "vater" im namen auftaucht, hat sich mir bislang nur begrenzt erschlossen. glücklicherweise wird in unserer familie weder der mutter- noch der vatertag begangen, stattdessen gibts in alter pietistisch-hugenottischer tradition schlicht himmelfahrt. und als nichtreligiöser, aber der abendländischen kultur verpflichteter freigeist kann ich mich mit ein paar kurzen philosophischen gedanken zur aktuellen lage wunderbar in den freien tag schummeln.
Der Vatertag, den ich letztes Jahr mit LFB zusammen am Rhein verbracht habe, war sehr schön. Heute eher ruhig. Schönen Tag allen Vätern und Nichtvätern.
Einen schönen Tag wünsche ich ebenfalls, wenn auch mehr der grandiosen Sonne wegen. Frau Lektorin wird ein bisschen knechten und ein bisschen den Balkon in Ordnung bringen, vielleicht auch später ein bisschen trinken. Ist immerhin Donnerstag.
Vatertag ist nur ein Grund, sich sinnlos zu betrinken. Als ob es dafür einen Grund bräuchte. Heute feiere ich lieber den zweiten Geburtstag der Zwillinge. Dennoch: Allen Vätern ein frohes sinnloses Betrinken!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Also ich ziehe schon meinen Hut vor den Vereinen und freiwilligen Helfern, die sich so viel Mühe geben ein Fest zu organisieren, dessen Ausgang zwar klar ist, der aber ohne Musik, Spiel und Tanz weit weniger Spaß machen würde.
Hab da auch nix dagegen. Soll jeder machen, was er denkt, solange er mir damit nicht auf den Sack geht. Heute morgen war schon grenzwertig mit Atzenmusik vor dem Haus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #863Vatertag ist nur ein Grund, sich sinnlos zu betrinken. Als ob es dafür einen Grund bräuchte. Heute feiere ich lieber den zweiten Geburtstag der Zwillinge. Dennoch: Allen Vätern ein frohes sinnloses Betrinken!
Happy Birthday den Zwillingen! Auf einen rauschenden zweiten Geburtstag!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich habe dem sinnlos betrinken noch nie einen sinn abgewinnen können. was ja dem begriff andererseits auch immanent ist. immerhin bin ich gestern von atzenmusik überwiegend verschont geblieben. nur im zug nachhause saßen zwei bengel, die mit höchster wahrscheinlichkeit noch keine väter waren, und bemühten sich redlich, ihre heimreise ins triste umland durch ein undurchdringliches schutzschild aus C2H6O-dämpfen und enervierende beschallung durch generisches stampfgedudel im VI-IV-I-V-schema aufzuwerten. das gelingen des unterfangens wurde unterschiedlich bewertet. nun aber: ein neuer tag ohne leiterwagen! moin!
Moin. Ich war zwar erst um 2.30 Uhr im Bett. Aber dafür schon wieder auf. Würde am liebsten sofort wieder ins Büro und "Chaos auf Deponia" weiterspielen. Das Adventure ist einerseits fesselnd, andererseits finde ich Hauptcharakter Rufus absolut schlimm.