Moin! Gestern gelernt und heute bestätigt: Ich kann mit meiner EC-Karte nur maximal 2.500 Euro pro Woche verfügen. Da ich aber etwas über 3.000 brauche, um Umzugsunternehmen & Kaution zu bezahlen, war ich kurzzeitig ohne finanzielle Mittel ... Ein Glück konnte ein morgendliches Telefonat mit der Bank das Problem lösen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Der Kühlschrank taut vor sich hin, die laaaaang überfällige Reinigung der Waschmaschine läuft. Heute noch auf dem Programm: Spülmaschine putzen, Geschirr verpacken, Bad putzen. Wenn das mal kein toller Tag wird! ;-)
Man kann die inneren Teile der Maschine mit einem Spezialreiniger (Drogerie) entweder bei 40 Grad ohne Wäsche oder im speziellen Reinigungsprogramm (auch ohne Wäsche) von Kalk und Schmodder befreien. Weiterhin kann man das Schubfach für Waschmittel herausnehmen und abspülen und dann den Schacht auswischen - da setzt sich gerne mal Schimmel hin. Uuuund zu guter Letzt sollte man ab und an das Flusensieb herausnehmen und saubermachen. Achtung: Dabei läuft dann auch das Wasser ab, das immer unten in der Maschine steht. Das alles hilft gegen die Bildung von schlechten Gerüchen und Schimmel.
Von außen abgewischt hab ich sie heute auch noch, weil sie neben dem Herd steht und dementsprechend immer mal was abkriegt, wenn ich koche.
Zitat von Mory im Beitrag #9111Man kann die inneren Teile der Maschine mit einem Spezialreiniger (Drogerie) entweder bei 40 Grad ohne Wäsche oder im speziellen Reinigungsprogramm (auch ohne Wäsche) von Kalk und Schmodder befreien. Weiterhin kann man das Schubfach für Waschmittel herausnehmen und abspülen und dann den Schacht auswischen - da setzt sich gerne mal Schimmel hin. Uuuund zu guter Letzt sollte man ab und an das Flusensieb herausnehmen und saubermachen. Achtung: Dabei läuft dann auch das Wasser ab, das immer unten in der Maschine steht. Das alles hilft gegen die Bildung von schlechten Gerüchen und Schimmel.
Von außen abgewischt hab ich sie heute auch noch, weil sie neben dem Herd steht und dementsprechend immer mal was abkriegt, wenn ich koche.
maschinenpflege! so wichtig! ich ergänze: ab und zu mit 90 grad leer durchlaufen lassen. ebenso den geschirrspüler bei höchsttemperatur.
Moin. Unfassbar müde, kann aber nicht mehr schlafen. Hab also bereits die Spülmaschine geputzt und trinke jetzt erst mal Kaffee. Womöglich muss ich nachher noch mal zum Baumarkt, noch mehr überteuerte Umzugskartons kaufen. Merke: Nie wieder Umzugskartons verschenken.
Moin! Seit ich nicht mehr viel Alkohol trinken darf (und also auch keinen Grund mehr habe, abends ewig in Kneipen zu hocken), verschiebt sich mein Leben grad. Meistens zwischen 0 und 1 Uhr ins Bett und um 8 raus. Finde ich um die Jahreszeit auch nicht weiter schlimm.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Die Nacht war beschissen. Halsweh sind minimal besser geworden. Jetzt kann ich nur überlegen, ob ich eventuell kurz eine Unterlage aus dem Büro hole und dann wieder heimfahre und ins Homeoffice wechsle oder mir doch das Büro antue. Test ist allerdings negativ, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Corona ist, sondern eben einfach nur Halsweh. Nase ist auch minimal verstopft.
Habe für eine Nacht die Kinder, weil ich morgen Abend zu einem Basketballspiel muss - und will auch den Kindern nicht absagen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin! bin leider heute auch im team halsschmerzen. kopfschmerzen und husten sind auch dabei. dann werde ich mir demnächst auch mal wieder so ein ding in die nase rammen, obwohl ich ja eigentlich als genesen gelte, aber vorsicht ist ja bekanntlich die mutter der fahrradkette, ne?
Ich sitze mit nassen Händen hier und bräuchte langsam echt mal ein paar Tage Pause.
Und wieso schaffe ich es nicht, meine Lesebrille einigermaßen fettfrei zu halten? Ich putze ja sogar gerne, aber Brillen reinigen gehört da gewiss nicht dazu.