Moin. Nur der Große war diese Nacht hier und er hat mich um 7.30 Uhr geweckt. Immerhin habe ich gegen 1 oder so geschlafen.
In etwas mehr als einer Stunde müssen wir los in den Zirkus. Da treten seine Brüder auf. Ich war gestern schon bei der ersten Vorstellung (weil ich sie fotografieren muss) und es ist ganz toll. Und ich werde nachher platzen vor Stolz.
Danach fahren alle drei mit ihrer Mama zu meinem Ex-Schwager, der heute einen runden Geburtstag feiert. Heute Abend hole ich alle Jungs dann von da ab. Bis morgen kurz vor Mittag sind sie dann bei mir.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Bin um 9 Uhr sehr erholt aufgewacht. Nach einem Tag mit Migräne fühle ich mich immer wie neugeboren, wenn der Schmerz komplett weg ist. Es hat in der Nacht etwas geregnet. Heute steht nicht viel an, wahrscheinlich nur Gassi am See mit ein, zwei Tierheim-Hunden.
Moin. Ein spannender Tag steht an. Noch bis kurz vor Mittag sind zwei von drei Kinder hier. Dann fahre ich zu einer Wohnungsbesichtigung, von da zum Baseball, danach zum Fußball, dann in die Redaktion, weil ich über beides schreiben muss und noch eine zweite Sportseite bauen muss. Gegen 21.30 Uhr bin ich dann hoffentlich daheim...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Und dann habe ich heute Nachmittag schon wieder eine Wohnungsbesichtigung. Die Anzeige steht seit Wochen online, vor zwei Wochen hatte ich mich schon einmal gemeldet, jetzt erneut. Heute Morgen der Rückruf und es stellt sich heraus, dass die Vermieterin früher mal was mit der Redaktion zu tun hatte und ich sie entfernt kenne. Schauen wir mal, ob die Wohnung mitten in Euskirchen, zu Fuß rund 200 Meter von der Arbeit entfernt, was ist.
Einen Stellplatz hätte ich quasi im Parkhaus und vom Verlag bezahlt, das Parkhaus liegt 100 Meter entfernt. Und bei den Kindern wäre ich noch schneller als jetzt, nämlich in 10 Minuten. 63 Quadratmeter, drei Zimmer, bin nur gespannt, wie hoch die Gaskosten sind. 600 Euro plus Heizkosten. Blöd gefragt: Wenn man eigentlich nur Bad und Wohnzimmer heizt, Kinderzimmer im Winter nur alle zwei Wochen und das Schlafzimmer, wenn überhaupt, nur minimal: Wie hoch dürften die Heizkosten da liegen? Ich habe keine Ahnung. Sind es bei der aktuellen Lage mehr als 100 Euro?
Also mit dem Verbrauchsrechner auf der Internetseite der Stadtwerke Brühl kam ich bei einer Mischung aus meinem bisher recht geringen realen Verbrauch (laut der letzten Abrechnung) und dem, was als Durchschnitt für eine 65-qm-Wohnung angegeben wird, auf 105 Euro. Inwiefern das wirklich hinkommt, erfahre ich naturgemäß erst in ein paar Monaten. (Ich heize mit Gas, aber jetzt natürlich noch nicht. Außerdem kriege ich Warmwasser über die Gastherme und habe einen Gasherd. Womöglich sind meine 105 Euro zu knapp bemessen, aber das checke ich mit den Stadtwerken, wenn ich meine ersten sechs Monate hier rum habe.) So einem Verbrauchsrechner könntest du als Orientierung benutzen, schätze ich.
Hier herrscht heute Müdigkeit. Ich hätte gerne länger geschlafen, ging aber nicht. Jetzt schaue ich erst mal Nachrichten und trinke Kaffee, nachher schreibe ich ein bisschen, heute Abend wird übersetzt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Unser regionaler Anbieter rechnet bei einer 50 Quadratmeterwohnung mit 130 Euro pro Monat bei Gas und mit 93 Euro für Strom (da für eine Person). Puh.
Laut Verivox bin ich bei 177 Euro Gas, wenn man die Wohnung ein wenig größer angibt und Strom bei 107 Euro.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #9821Unser regionaler Anbieter rechnet bei einer 50 Quadratmeterwohnung mit 130 Euro pro Monat bei Gas und mit 93 Euro für Strom (da für eine Person). Puh.
Laut Verivox bin ich bei 177 Euro Gas, wenn man die Wohnung ein wenig größer angibt und Strom bei 107 Euro.
Wow! Also, selbst wenn ich wirklich nur die Durchschnittswerte der Stadtwerke Brühl ansetze - also nix runterregle, weil ich in der Vergangenheit so hübsch sparsam war - komme ich laut denen für Strom und Gas zusammen auf 174 Euro. (Ich zahle aktuell 139 voraus.) Ist das bei euch so viel teurer oder reite ich mich gerade in eine massive Nachzahlung rein?? Ich glaub, ich muss echt im Herbst mal mit denen reden ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Keine Ahnung. Unser regionaler Anbieter sagte ja auch weniger. Ich bin gespannt...