Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #9838Vermieterin kurz erreicht. Sie war gerade in einem Termin und endete das kurze Telefonat mit den Worten: "Wir machen das." Juhuu. Ab 15.9. habe ich also eine Wohnung, nur noch keine Möbel. Ich werde also am Freitag mit der Liebsten mal durch Ikea laufen und mal schauen, was ich kaufe. Und bevor jetzt jemand sagt, wie das zwei Kolleginnen schon gemacht haben "Guck doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen." Nein, kein Stückwerk mehr. Das hatte ich mein Leben lang. Jetzt sollen Sachen auch zusammenpassen.
Bei Ikea stellen sie gerne mal Sachen zusammen in einen Raum, die eigentlich nicht zusammenpassen. Und meistens sieht das erstaunlich gut aus.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
das tolle an IKEA (bei aller berechtigten kritik an geschäftsgebaren, arbeitsbedingungen etc) ist, dass man einfach mal nirgendwo für sowenig geld so gutes design kriegt. die meisten dieser möbel vertragen sich dank ihrer gekonnten gestaltung ganz ausgezeichnet mit erbstücken fast jeder ära, und untereinander erst recht. das kriegen die anderen billigmöbelketten meist nicht mal ansatzweise hin. (von den gewitzten praktischen lösungen mal ganz zu schweigen.)
Moin. Heute klingelte der Wecker dann schon um 7 Uhr. Ich muss jetzt zur Blutabnahme als erster Teil des Check-ups. Früher war das mal alle zwei Jahre (ich glaube, seit ich 35 bin), dann wurde es irgendwann auf alle drei Jahre hochgesetzt. Mal schauen, wann der Rest ansteht.
Und heute Nachmittag unterschreibe ich den Mietvertrag, danach messe ich die Wohnung mal aus und überlege, wo ich was hinstelle. Der Schreibtisch wird tatsächlich ein Problem. Tendenz: Schlafzimmer. Dafür den großen Kleiderschrank ins Kinderzimmer, denn das ist es viel zu groß. Ins Wohnzimmer muss nämlich auch ein Esstisch. Mal schauen, was die Vermieterin zu smarten Thermostaten sagt und zu Insektenschutz... beides würde ich gerne nutzen. Wenn ich eh zunächst so viel investieren muss...
Zum Job: Mit etwas Glück habe ich heute zwischen 16.30 und 17 Uhr frei.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Drei Nachtschichten rum, dann drei Tage frei, dann nochmal vier Nächte. So gefällt mir das. Einen kompletten Turnus mit sieben Nächten am Stück verkrafte ich körperlich nicht mehr so gut wie noch vor zehn Jahren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Heute noch den Arbeitstag bei 32 Grad überstehen. Heute Abend geht's dann nach Österreich. Endlich wieder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe nicht viel zu tun. Darüber bin ich auch froh. Ich muss zeitig raus...
Ich bereite schon mal was für den Kollegen für morgen vor. Da habe ich ja frei.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #9825Keine Ahnung. Unser regionaler Anbieter sagte ja auch weniger. Ich bin gespannt...
@mory : Ich habe jetzt gerade mit unserem Gas-Grundversorger der Region gesprochen. Und die haben mich doch sehr beruhigt. Die Preise auf deren Seite entsprechen NICHT der Grundversorgung. Ich bezahle also nicht 177 Euro für Gas pro Monat, sondern nur 96 Euro. Zitat: "Wir hoffen, damit durch den Winter zu kommen."
Für Strom sind sie nicht Grundversorger, sondern ein anderes Unternehmen. Aber da liegt die Grundversorgung bei 31 Cent pro kWh, bei der Berechnung lag sie bei 67 Cent. Also werde ich auch da nicht 122, sondern eher 60 Euro zahlen.
Juhuu!