Moin. Heute war es so gemütlich im frisch überzogenen Bett. Aufstehen war da echt viel zu schade. Nun ja...
Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning
Seh ich auch so, deshalb liege ich noch. Aber gleich wird noch ein bisschen Fachbuch lektoriert, ehe ich mich der Linsensuppe widme, die es heute (und vermutlich morgen und übermorgen) geben wird.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. gestern war ich sooo müde, dass ich um 9 ins bett bin. dann um halb drei in der nacht aufgewacht, was gelesen, wieder eingeschlafen. jetzt hab ich das gefühl, dass ich einfach mal einen tag zwischen zwei nächten ausgelassen habe. vielleicht hab ich ja auch was ausgebrütet; jedenfalls hats geholfen. (ich hatte schon angst, den verschobenen heimflug noch mal verschieben zu müssen.) euch allen sende ich etwas tagesfrische von der herbstlichen insel.
moin, covid explodiert wieder, genau der richtige zeitpunkt, um ein konzert zu besuchen. aber ich habe so viele abgesagt bzw. abgesagt bekommen, da will ich doch jetzt nicht wieder... es ist wirklich zum heulen. ffp3-masken sind im haus, aber reicht das?
Moin. Morgendlicher Telefon-Marathon: Lungenarzt meldet schon mal, dass bei der Untersuchung vor Äonen nix gefunden wurde. Beruhigend, aber da ich ja immer noch was habe, geht die Suche weiter. Mein Zahnarzt will eh, dass ich zum Physiotherapeuten gehe, weil irgendwas im Kiefer schief sein könnte. Dann soll der gleich mal checken, ob mein Rücken die Atemprobleme macht. Uuuuund parallel suche ich mir dann wohl einen Kardiologen, falls mein Hausarzt das unterstützt.
So fängt der Tag doch prima an!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von oasupp im Beitrag #10191moin, covid explodiert wieder, genau der richtige zeitpunkt, um ein konzert zu besuchen. aber ich habe so viele abgesagt bzw. abgesagt bekommen, da will ich doch jetzt nicht wieder... es ist wirklich zum heulen. ffp3-masken sind im haus, aber reicht das?
Ich bin da mittlerweile komplett fatalistisch. Alles auflassen, wer die Impfung ablehnt und die Scheiße dann bekommt, hat eben Pech gehabt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
mittlerweile sollte eigentlich weiträumig bekannt sein, dass die impfung das infektionsrisiko nur begrenzt verringert. und dass das risiko eines schweren verlaufs deutlich gesenkt wird, ist zwar schön für alle halbwegs gesunden; aber die immunsupprimierten und anderen risikogruppen, die durch die "corona-ist-vorbei"-legende wieder in den de-facto-hausarrest gezwungen werden, sind davon ungefähr genauso begeistert wie alle an anderen gebrechen mittelschwer bis schwer erkrankten, die wegen des hohen krankenstandes gefahr laufen, keine ordentliche versorgung zu erhalten. "pech gehabt" könnte dann auch auf dich zutreffen.
Zitat von tenno im Beitrag #10195und dass das risiko eines schweren verlaufs deutlich gesenkt wird, ist zwar schön für alle halbwegs gesunden;
Meine letzte Infektion verlief auch nicht reibungslos, ich war anderthalb Tage platt. Trotzdem möchte ich nicht wissen, wie es ungeimpft abgelaufen wäre. Ich glaube schon an eine Abschwächung der Verläufe. Meine Immunsuppression merke ich eher an anderen Dingen, ich bin beispielsweise anfälliger für Erkältungen als früher.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #10197Mehr als ein freundliches Moin möchte ich nicht mehr dazu sagen. Bin es so leid.
ich versteh dich so gut, hingegen sag ich aber noch kurz was: die hoffnung auf "wir kriegen es eh alle, und nach der durchseuchung haben wir herdenschutz" ist naiv und gefährlich. je ungestörter sich ein erreger durch die landschaft multiplizieren darf, desto höher ist die wahrscheinlichkeit von mutationen; und dass die alle harmloser sind als die vorhergehenden, glaubt auch nur noch dieter bohlen.
Moin. Ärger über Presseverhinderungsstellen. Ansonsten muss ich heute für mich und meine verseuchten Eltern einkaufen.
Zum Thema Covid: Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben: BQ.1.1 könnte noch mal ein Heidenspaß werden, wenn demnächst nicht mehr nur rumgehustet wird. Wie ich gelesen habe, sind Erbrechen und Durchfall Hauptsymptome - und das wohl über mehrere Tage.
Jetzt ist der nächste aus der Redaktion positiv. Hat sich bei seiner Frau angesteckt. Und ein anderer Kollege ist ins Homeoffice gewechselt, weil auch seine Frau Runde zwei dreht. Der Strich beim Chef wird auch wieder dicker, wie er sagt. Und die Firma, in der mein Vater zwei Tage die Woche als Rentner noch arbeitet, ist momentan komplett dicht, weil alle es haben. Covid ist nicht weg.
Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning