Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Keine Angst: Ich habe das Schulkochbuch von Dr. Oetker hier - und dann von Jamie Oliver die 15-Minuten-Gerichte. Dass man dafür aber vorher drei Stunden einkaufen muss, weil jedes 15-Minuten-Gericht gefühlt drölfzig Zutaten hat, ist dann kontraproduktiv. Ich werde aber nicht verhungern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es wird Hähnchenbrust mit Tomate/Mozzarella überbacken, dazu Knoblauchbrot und Fenchel-Rucola-Salat mit Sauce de Birgit, die aber mangels Kürbiskernöl abgewandelt wird durch Rapskernöl.
Gerade gab es eine zünftige Brotzeit und ein Glas Wein. Was mache ich denn heute Abend? Schaue ich einen Film? Zocke ich was? Will jemand ein Video-Forentreffen?
ach jamie oliver ist schon ein guter. er mag mit seinem business viel falsch gemacht haben, nach seinem early 2000er hype wurde es vlt auch inflationär mit den büchern - und natürlich ist er kein sternekoch, aber er hat vor allem die echte italienische küche vollends verinnerlicht und mischt letztendlich schon geile sachen zusammen. abgesehen davon hat er wahrscheinlich mehr für das kulinarische bewusstsein der leute getan, als der gesamte rest der branche.
Nachher kommt mal mein bester Kumpel kurz vorbei. Er will sich die Wohnung mal anschauen, bevor er dann in drei Wochen gen Irland aufbricht. Und heute Mittag koche ich dann. Vielleicht gehe ich auch mal ein wenig spazieren, denn die Sonne scheint - auch wenn es windig ist. Und sonst? Musik hören, Film oder Serie schauen, zocken.
Heute ist übrigens auch Tag 1 der (Wieder-)Nutzung der Kalorienzähler-App. Ich muss mich wieder zügeln. Was habt ihr @oasupp und @Olsen als Wochenziel eingesetzt? Ich habe jetzt 0,2 Kilogramm eingesetzt, damit es langsam geht. Ist das zu wenig? Nächster Schritt wäre 0,5 Kilogramm - das erscheint mir ja schon fast etwas viel... Und welche App benutzt ihr? Ich benutze wieder MyFitnessPal - aber da wird man nur noch mit Werbung genervt.
Zitat von Sugate im Beitrag #10303ach jamie oliver ist schon ein guter. er mag mit seinem business viel falsch gemacht haben, nach seinem early 2000er hype wurde es vlt auch inflationär mit den büchern - und natürlich ist er kein sternekoch, aber er hat vor allem die echte italienische küche vollends verinnerlicht und mischt letztendlich schon geile sachen zusammen. abgesehen davon hat er wahrscheinlich mehr für das kulinarische bewusstsein der leute getan, als der gesamte rest der branche.
Sehe ich genau so. Mein meistbenutztes Kochbuch ist übrigens „Heimat“ von Tim Mälzer. Und neulich habe ich bei Freunden einen Kartoffel-Wirsing-Pesto-Auflauf aus diesem schönen Buch genießen dürfen, das wohl mein nächster Einkauf wird.
Hier scheint schon wieder die Sonne, allerdings durch etwas kältere und bewegtere Luft als in den letzten Wochen, die Zeichen stehen also auf Herbstspaziergang und vielleicht sogar Tee. Dazu Belgische Waffeln, mein erster Versuch mit Hefeteig. „Wir waren mal ein Musikforum“, würde Freeman hier vermutlich nicht ganz zu Unrecht einwerfen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."