moin! bei uns geht es auch noch ohne heizung und die wasserhähne bleiben konsequent auf "saukalt" gedreht (außer beim geschirrspülen, duschen und rasieren). und so langsam werde ich beim ausschalten von geräten auf "stand by" und mehrfachsteckern auch besser. man muss sich nur ein bisschen zusammenreißen.
Ich habe endlich die Abschlagszahlung des Gasanbieters erhalten. Angesetzt sind 10.000 kWh - bei einem Singlehaushalt ohne Warmwasser. Ich halte das für viel, zumal ich in den vergangenen fünf Wochen, seit die Heizung an ist, 380 kWh verbraucht habe. Aber die Historie dieser Wohnung zeigt, dass meine Vormieter immer so um den Dreh verbraucht haben. "Normal" für eine Singlewohnung ist wohl eher zwischen 6000 und 7000 kWh - und da ist meist Warmwasser mit drin. Ein Abschlag von 125 Euro monatlich ist aber zunächst zu verkraften. Ich Frühjahr gucke ich dann mal, wie viel es war, dann wird notfalls angepasst.
Ausschalten von Geräten funktioniert super. Mache ich fast immer am Ende über die Mehrfachsteckdose. Da läuft also eigentlich nichts auf Standby. Und für die Dusche habe ich mir einen Sparduschkopf geholt. Das ist zwar eher dann ein "sanftes Duschen" als ein kräftiger Strahl - aber wenn's Geld spart.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Schon recht lange wach und online, aber irgendwie unproduktiv und unmotiviert. Ein Glück hab ich gestern die letzten vor meinem Urlaub fälligen Kapitel des garstig komplizierten Fachbuchs abgegeben und noch allerlei anderen Kram erledigt - jetzt bin ich ziemlich leer und brauche vermutlich noch eine Weile, ehe ich ans letzte Vor-dem-Urlaub-Projekt gehen kann, das zum Glück auch schon halb fertig ist. Vielleicht packe ich einfach erst mal meinen Koffer für die Reise am Sonntag, dann hab ich wenigstens was von der To-do-Liste erledigt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Hier auch arbeiten, aber jetzt endlich wirklich Endspurt. Dauert vermutlich auch nicht übertrieben lang. Dem folgt dann Vor-Urlaubs-Wellness, ehe es morgen nach Lanzarote geht!
Den Forentreffenden ein herzliches Tralalala!!
Ich habe gerade mal nach den Temperaturen auf Lanzarote geschaut. Das sieht gut aus, um die 26/27 Grad und nur Sonne. Moin.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #10326Ich habe gerade mal nach den Temperaturen auf Lanzarote geschaut. Das sieht gut aus, um die 26/27 Grad und nur Sonne. Moin.
Jaaaaaa! Im Reiseführer steht, der November sei der Monat mit dem meisten Niederschlag - im Schnitt drei Regentage ... :-)
Moin. Bin etwas angeschagen von der Grippeimpfung gestern und mache heute nicht viel. Komischerweise hatte ich nach den Covid-Impfungen nie Reaktionen, bei Grippe eigentlich immer. Einen sonnigen Tag euch allen!
Moin! Gute Besserung erst mal. Wir sind schon zu lange wach und hängen am Flughafen rum. Der obligatorische Verrückte fliegt zum Glück woanders hin. Gleich beginnt das Boarding. Vorfreude!