Moin. Gestern Nacht hat es endlich mal richtig gewittert. Der erste nennenswerte Regen seit ich weiß nicht wann. Jetzt wieder schwül, aber wenigstens kühler.
Moin. Hier ist es latent abgekühlt, aber immer noch sehr, sehr schwül. Leider macht das die notwendigen Arbeiten - Übersetzung durchsehen, Küche putzen, eigentlich noch viel mehr putzen, was ich aber vermutlich heute beim besten Willen nicht hinkriege - noch anstrengender. Aber da muss ich jetzt durch. Zum Trost versuche ich mich später an der einen oder anderen Akte-X-Folge. Aus Gründen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Übersetzung fast fertig. Da alle Chefs weg sind, muss ich heute die Redaktionskonferenz leiten. Und heute Abend müsste ich mal in der Wohnung klar Schiff machen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Hoffentlich bin ich auch bald durch mit meiner Übersetzung - noch knappe 30 Seiten zu prüfen, das sollte eigentlich klappen. Fastentag fällt heute aus, denn erfahrungsgemäß bin ich spätestens am Nachmittag nicht mehr konzentriert, wenn ich nichts esse, und das kann ich mir heute nicht leisten. Vielleicht höre ich heute einfach extrafrüh mit dem Essen auf und faste quasi einen halben Tag bis irgendwann morgen.
Ansonsten ist es immer noch krass schwül und ich kann nicht richtig atmen - keine Ahnung, ob es an der Luft draußen liegt oder ob das schon diese ominösen Atemprobleme sind. Eigentlich hatte ich angenommen, dass die überwunden wären. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Zitat von Mory im Beitrag #11690Moin. Hoffentlich bin ich auch bald durch mit meiner Übersetzung - noch knappe 30 Seiten zu prüfen, das sollte eigentlich klappen. Fastentag fällt heute aus, denn erfahrungsgemäß bin ich spätestens am Nachmittag nicht mehr konzentriert, wenn ich nichts esse, und das kann ich mir heute nicht leisten. Vielleicht höre ich heute einfach extrafrüh mit dem Essen auf und faste quasi einen halben Tag bis irgendwann morgen.
Ansonsten ist es immer noch krass schwül und ich kann nicht richtig atmen - keine Ahnung, ob es an der Luft draußen liegt oder ob das schon diese ominösen Atemprobleme sind. Eigentlich hatte ich angenommen, dass die überwunden wären. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
25 Kilometer südlich von dir ist es warm und schwül. Sitze hier mit langem Hemd, weil es "nur" 21 Grad maximal werden sollte. Das wurde aber mittlerweile angepasst.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Am Vormittag kommt der Kundendienst meines Elektrodealers und schaut sich die Spülmaschine an. Ich muss den ersten Teil eines Interviews abtippen. Und am Abend hole ich zum letzten Mal (für nur eine Nacht) die Kids ab, bevor ich sie dann drei Wochenenden nicht sehe (sie fahren mit der Ex in Urlaub).
Zitat von Mory im Beitrag #11687Hier ist es latent abgekühlt, aber immer noch sehr, sehr schwül.
Gestern war das hier die komplette Hölle. Nach zwei Stunden auf der Arbeit keinen trockenen Fleck mehr auf dem T - Shirt und die ganze Station lag im bleiernen Halbschlaf. Inklusive Personal.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin! Die schlimmen Gewitter blieben hier tatsächlich aus, aber es hat die ganze Nacht geregnet und windig war's auch. Etwas zu laut für guten Schlaf, aber irgendwas ist ja immer. Dafür ist es heute ziemlich frisch und sonnig. Hoffentlich wird es im Laufe des Tages wärmer: Gleich geht's nach Meschede im Sauerland zum Live-am-See-Festival! Dort soll's temperaturmäßig wohl eher im niedrigen 20er-Bereich bleiben. Das ist an sich nicht schlimm, wird sich aber nach mehreren Tagen mit Temperaturen um 30 Grad gut kühl anfühlen. Zumindest für mich. Na ja, irgendwas ist immer, ich muss eh arbeiten.
Irgendwas ist ja immer: Gestern Abend gab es wirklich nicht viel Regen, dafür hat es wieder erfolgreich ins Haus geregnet. Meine Frau hat mittlerweile eine Regenpanik und der Handwerker geht nicht mehr ans Telefon. Vermutlich weil er eh keinen Plan mehr hat, was er mit dem doofen Dachfenster noch anstellen soll.
Moin. Heute ist die große Windjammerparade auf der Kieler Förde. Da geht es mit Leuten, Kaffee und Hund ans Wasser. Wollen mal hoffen, daß keine Flaute bleibt.
Moin! Ich wurde noch nicht gefressen, hatte aber selbst gar köstliche Pommes vom "Pommesfuchs". Angeblich vegetarisch, aber wer weiß das schon so genau ... Gestern war ein toller Festivaltag, der heute hoffentlich sogar noch getoppt wird.