Moin. Eigentlich hätte ich heute nur schnell eine Sportseite bauen müssen. Mein Chef hat mich aber gefragt, ob ich eventuell auch den normalen Sonntagsdienst noch unterstützen kann. Wird aber hoffentlich trotzdem nicht lange werden heute. Um 14 Uhr geht es erst los.
Ansonsten wird wohl "Ted Lasso" mein Gast sein. Ich suchte gerade die dritte Staffel.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute wird es spannend. Wir setzen auf der Arbeit eine neue Redaktionssoftware ein. Die Schulungen dazu waren quasi nicht vorhanden.
Heute Nachmittag muss ich ins Gericht (hoffentlich denke ich an meinen Kirchenaustritt). Und am Abend ist Auslosung des Kreispokals.
Ah ja: Ted Lasso will heute beendet werden. Und ein wenig an der Übersetzung arbeiten müsste ich auch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Eine herrliche Urlaubswoche ist zu Ende, jetzt muss ich wieder knechten. Aber ich fange langsam an: Ein paar Webtoon-Übersetzungen durchgehen, ein paar Mails abarbeiten, vielleicht anschließend meine eigene aktuelle Übersetzung.
Ansonsten: AKTE X schauen! Ich darf einen kleinen Artikel für ein Magazin schreiben und recherchiere dafür - ab Staffel 7 hab ich erstaunlich viel vergessen, dabei hab ich doch alle Folgen gesehen, die meisten sogar mehrmals ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Diese Serie ist absolut nicht bingebar. Vor einer Weile habe ich mal angefangen damit, bin jetzt am Ende von Staffel drei und werde wahrscheinlich 85 werden, bis ich alles gesehen habe.
Hat leider nicht geklappt. Bin - wie immer als Journalist - just in Time ins Gericht und hatte keine Zeit, da was abzugeben und zu bezahlen.
Moin. Nach furchtbarem Start ins neue Redaktionssystem mit zahlreichen Abstürzen ging es dann nach zwei Stunden und Serverneustart. Jetzt ist es nur noch ein neues Programm.
Gestern der Tag war seeeehr lange. Dafür habe ich dann heute auch was zu schreiben. Denn es ist gerade nicht einfach. Ich weiß auch immer noch nicht, ob und wann ich am Donnerstag eine Schulung halten soll oder nicht.
Ansonsten: Gestern Abend habe ich mir jede Menge Dreck in den Körper gejagt: Chips, Eis, Schokoriegel. Das muss heute besser werden.
Moin. Bin müde. Ich merke, dass ich schon seit Sonntag arbeite und der eine freie Tag am Samstag zu wenig war. Nächste Chance auf einen Tag frei ist aber erst am Montag. Wenn überhaupt.
Insgesamt verspüre ich seit Tagen schon eine so große Unlust, überhaupt etwas zu tun. Besonders in der Wohnung.
Moin. Nach der Urlaubspause ist heute wieder Fastentag. Ich bin gespannt, ob es leicht oder eher schwer wird. Bisher isses schwer - aber ich hoffe auf Besserung. Heute hab ich das Ganze mal so geplant, dass ich am Nachmittag, wenn ich erfahrungsgemäß unkonzentriert und lustlos werde, nicht mehr arbeiten muss. Stattdessen werde ich Comics lesen, was immerhin so halb Arbeit ist, weil ich die demnächst übersetzen soll.
You all want the whole world to be changed so you will be different.