Moin. Der Wecker hat geklingelt, geschlafen habe ich vielleicht eine bis anderthalb Stunden. Um 7.30 Uhr hole ich meine Mutter ab und wir fahren uns verabschieden. Geräumt ist offenbar nichts. Großer Mist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier kickt der Schneehass wieder voll rein: Um fünf weckte mich der erste Autofreikratzer, danach ging es immer hübsch zwischen Autokratzern und Gehsteigräumern hin und her. Hab dann aufgegeben und in den Chor der Schneeschaufeln eingestimmt. Jetzt Kaffee.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. heute zum ersten mal seit monaten wieder zum frisör, es wird wahrhaftig zeit. gestern abend noch bis weit in die nacht musik gemacht, auch zum ersten mal seit monaten. beides pfeile, die nach oben weisen; möge mein und euer tag in diesem sinne weitergehen!
Moin! Eben einkaufen gewesen und währenddessen hat erst Eisregen und dann Schnee eingesetzt. Die Rückfahrt war dementsprechend im Schneckentempo, denn es war spiegelglatt. War aber ehrlich gesagt eine gute Erfahrung, weil das jetzt das erste Mal nach meiner 10-jährigen Fahrabstinenz war, dass ich mit wirklich schwierigen Witterungsverhältnissen klar kommen musste und das hat sehr gut geklappt. Schneebedingt werden wir uns den Rest des Tages nun einmurmeln. Am Abend bringt Harlan das Baby ins Bett, also habe ich frei und kann zocken und Handball schauen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Nach der Nacht zuvor war ich gestern gegen 22 Uhr im Bett. Der Schlaf war nicht gut, zumindest am Anfang nicht. Bin mehrfach aufgewacht und muss heute unbedingt sehr viel trinken! Das war besonders gestern zu wenig.
In weniger als drei Stunden landet die Liebste. Eigentlich wollte sie ja erst am Mittwochabend kommen, aber sie hat spontan vorgezogen, um bei mir zu sein. Sie rechnet damit, dass ich so unter Adrenalin stand, dass es an diesem Wochenende vielleicht noch aus mir rausbricht.
Ansonsten muss ich heute ein paar Sachen klären (es ist aber weniger, als gedacht, weil die Bank beispielsweise heute zu hat) und wir müssen uns dann Gedanken über die Beerdigungsgäste machen. Meine Mutter plant tatsächlich die gleichen Leute einzuladen, wie zur geplanten Goldhochzeitsfeier. Allerdings finde ich das viel zu groß, meine Tante auch.
Nun gut, das sehen wir dann heute Abend. Jetzt erst einmal Kaffee.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sieht deine Mutter auch deine Grenzen? Ich bekomme das natürlich nur aus zweiter Hand mit, aber nach allem, was ich im letzten Jahr von dir gelesen habe, habe ich wenig Zweifel, in wessen Aufgabenbereich das Planen und Durchführen dieser Großveranstaltung fallen würde.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Moin. ArbeitArbeit, Kartoffelsuppe kochen, Yoga praktizieren. Mehr hab ich nicht auf dem Plan, aber nach dem gestrigen Abenteuertag in Düsseldorf muss das ja auch nicht sein.
@JackOfAllTrades Man lädt zu einer Beerdigung ein? Das wusste ich gar nicht; wir haben damals nur die wichtigsten Menschen aus dem Freundeskreis meiner Mutter benachrichtigt und eine Anzeige geschaltet.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #13105Sieht deine Mutter auch deine Grenzen? Ich bekomme das natürlich nur aus zweiter Hand mit, aber nach allem, was ich im letzten Jahr von dir gelesen habe, habe ich wenig Zweifel, in wessen Aufgabenbereich das Planen und Durchführen dieser Großveranstaltung fallen würde.
Nein nein, damit habe ich tatsächlich wenig zu tun. Wir suchen eine Location, den Rest machen die dann. Da gibt es genaue Vorstellungen.
Ich habe das, was ich heute erledigen muss, schon größtenteils erledigt.
@JackOfAllTrades Man lädt zu einer Beerdigung ein? Das wusste ich gar nicht; wir haben damals nur die wichtigsten Menschen aus dem Freundeskreis meiner Mutter benachrichtigt und eine Anzeige geschaltet.
Ich weiß nicht, was anderswo üblich ist. Aber hier wird im Regelfall die Verwandtschaft, die Freunde und die Nachbarn eingeladen. Das ist aber wohl auch nur noch bei den "Alten" der Fall.
Verstehe. Würd mich ja stressen, immerhin hat man ja anderes zu tun, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Aber gut, vielleicht haben meine Schwestern auch damals das offizielle Einladen übernommen und ich hab's bloß nicht mitbekommen.
Ich wünsche dir wenig Stress mit der Beerdigung und Trost von den Menschen, die deinen Vater kannten und mochten.
Danke. Wenn ich das richtig sehe, werde ich mich heute Nachmittag nur mit meiner Mama an die Liste begeben. Mehr dürfte nicht zu tun sein. Der Bestatter übernimmt sehr viel. Den geeigneten Termin zu finden ist schwierig, weil immer irgendwer fehlt. Aktuell ist es mein Großer, der vermutlich nicht dabei sein kann.