Moin. Das Trauergespräch war nicht so schlimm, wie gedacht. Nur bei der Musikauswahl haben meine Mutter und ich uns in die Haare bekommen. Sie verweigert konsequent englische Musik, weil "die versteht keiner", auch wenn mein Papa NICHTS von dem, was jetzt gespielt wird, gehört hat. Selbst Queen war raus. Nun haben wir also Lotti Krekel, Peter Maffay und Herbert Grönemeyer.
Danach der Abend bei meinem Onkel war nett, die Liebste und meine Tante haben gequatscht ohne Ende.
Heute arbeiten, am Abend geht es zu meinem Großen, der wird heute nämlich Teenager. Juhuu!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"Der Weg", das Lied, das er nach dem Tod für seine Frau geschrieben hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Ich hatte heute Morgen meinen Termin beim Chirurgen, den ich letzte Woche verschoben habe. Der Nabelbruch ist seit dem letzten Termin im November tatsächlich noch mal größer geworden, mein Gefühl hat sich also nicht getäuscht. Bei 1cm stehen wir jetzt. Der Chirurg meinte, dass das jetzt langsam schon ungemütlich wird, aber hatte (zum Glück) auch keinen Stress zu operieren. Mitte März habe ich noch mal einen Kontrolltermin. Idealerweise hangeln wir uns noch bis August durch. Dann ist der Umzug geschafft, die Kleine hoffentlich abgestillt und definitiv über ein Jahr alt, wir haben zwei Großeltern-Paare bei uns, die den Großen ein wenig bespaßen können in den ersten Tagen nach der OP und Harlan ist dann in Elternzeit. Toi toi toi. Heute bringe ich die Wohnung noch etwas auf Vordermann, weil wir am Wochenende an beiden Tagen Kinderbesuch bekommen. Heute Abend Dschungelcamp - ich stecke leider immer noch erst in der 2. Folge.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
@Marla: Drücke die Daumen, dass du dich bis August durchhangeln kannst.
@Jack: Echt schade, dass sich deine Mutter bei der Musikauswahl so quergestellt hat. Eine Trauerfeier ist zwar hauptsächlich für die Hinterbliebenen, aber es sollte ja dann doch etwas mit dem Verstorbenen zu tun haben. Wenn dein Vater keines dieser Lieder gehört hat, ist das irgendwie komisch. Und englischsprachige Lieder sollten doch auch in der Generation deines Vaters nichts Ungewöhnliches mehr darstellen, er hat sie ja schließlich selbst gerne gehört, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber es ist wohl gesünder sich auf die positiven Sachen zu konzentrieren, dementsprechend wünsche ich heute Abend viel Spaß beim Feiern.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Nach einer Woche humpeln und geschwollenem Fuß war ich nun doch mal beim Arzt. Zum Glück nur gequetschte Nerven meint er. Hat er nun gespritzt und sollte bald wieder gut sein. Ich bin gespannt. Mir fehlt jedenfalls mein Sportprogramm.
Ein Daumen für Marla. Der zweite ist grad selber in Rekonvaleszenz nach bösem Umknicken letzte Woche.
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #13161@Jack: Echt schade, dass sich deine Mutter bei der Musikauswahl so quergestellt hat. Eine Trauerfeier ist zwar hauptsächlich für die Hinterbliebenen, aber es sollte ja dann doch etwas mit dem Verstorbenen zu tun haben.
Das! Und bei „die Hinterbliebenen“ sollte man den Plural auch nicht übersehen. Aus Interesse, aber nicht völlig unrelated: Ist dein Onkel der Bruder deines Vaters?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Der coole Onkel, der seit dem Tod meines Vaters eine ganze Playlist erstellt hat, mit Songs, die auf seiner Beerdigung gespielt werden sollen, leider nicht. Der ist mütterlicherseits.
Moin. Freier Tag. Und ich muss trotzdem früh raus, denn jetzt kommt die Heizungsfirma zur Kontrolle/Wartung meiner Therme. Die Liebste muss bis mittags arbeiten. Ich will noch einen Mantel kaufen. Am Abend gehen wir essen.
moin. heute muss ich erst um zehn anfangen, natürlich wach ich dafür schon um fünf auf. ich habe den eindruck, dass dieses ganze "2024" ausschließlich aus montagsmasse gefertigt ist. hoffentlich gibts da irgendwann noch ein bisschen variation.
Moin! Mein bisheriger Freitag ist aus feinster Freitagsmasse gemacht. Nachts nur einmal bei Kind 2 im Zimmer gewesen (wollte trinken, danach Kuss von mir und „Ich hab dich lieb, schlaf gut“ - beantwortet von ihr mit „Papa, geh jetzt bitte raus, du musst morgen früh aufstehen - und Tür zu!“), um 6 Uhr ausgeschlafen aufgewacht, bisher keine Arbeitskatastrophen, nachmittags frei, abends Tischreservierung beim Spanier - könnte was werden.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es so bleibt.
Wochenende. Hipphipp!!! Brot backen und Tsatsiki ansetzen für morgen Abend, nebenbei Wäsche waschen und gleich ein Schläfchen. Luxus!!!
Morgen mit der Kernfamilie zur Kundgebung, zu der sogar unsere Arbeitgeber aufrufen. Hach. Der richtige Moment, auch für sonst politisch neutrale Unternehmen, Position zu beziehen. Das gefällt.