@JackOfAllTrades Man lädt zu einer Beerdigung ein? Das wusste ich gar nicht; wir haben damals nur die wichtigsten Menschen aus dem Freundeskreis meiner Mutter benachrichtigt und eine Anzeige geschaltet.
Ich weiß nicht, was anderswo üblich ist. Aber hier wird im Regelfall die Verwandtschaft, die Freunde und die Nachbarn eingeladen. Das ist aber wohl auch nur noch bei den "Alten" der Fall.
Aus der Erfahrung von leider recht vielen Beerdigungen in den letzten Jahren: Man unterscheidet i.d.R. zwischen der Beerdigung selbst (jeder kann kommen, da Bekanntgabe über Traueranzeige) und dem anschließenden Beerdigungskaffee zuhause oder einer Lokalität, zu dem dann die Familie namentlich einlädt.
Genau. Danke für die Präzisierung. Ich bin heute noch ein wenig unkonzentriert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Es ist immer noch entschieden zu kalt, aber immerhin sonnig. Nachher sind wir zu einem Geburtstags-Glühweinumtrunk in den Garten einer Freundin eingeladen. Mal sehen, ob ich das überlebe. Ansonsten - wie eigentlich immer - ArbeitArbeit.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Harlan und das große Kind sind gerade nach Hannover aufgebrochen. Das Wochenende wird also einerseits ruhiger als gewohnt, weil kein Kleinkind. Andererseits wird es anstrengender als gewohnt, weil keine Hilfe beim Baby. Das Wetter hier ist super: eiskalt und Sonne. Ich freue mich schon auf einen Spaziergang am Nachmittag. Mit Glück schläft das Baby zur Mittagszeit. Dann könnte ich 96 gucken. Und am Abend werde ich mir das Tablet mit ins Bett nehmen und Handball schauen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. War gerade Wohnung anschauen. 86qm auf 2 Stockwerken, eigenee Eingang mit Parkplatz und Vorplatz, große Wohnküche, großes Wohnzimmer, kleines Bad, oben ein Schlafzimmer, ebenerdig eine kleine Terrasse mit Grün und eine Waschküche sowie Kellerraum. Eigentlich perfekt. Aber: ab April, direkt am Wald (kalt und schattig), kein Winterdienst, es wohnt bereits eine Katze dort (nur auf der Negativseite, weil meine Katze andere Katzen nicht mag, sonst großer Pluspunkt.) 1210 warm.
Aber preislich scheint mir das für eure Ecke ein Schnäppchen zu sein. De fakto brauchst du also jetzt nur noch jemanden, der diese Katze versehentlich z.B. 700 Km entfernt in ein neues wunderbares Leben entlässt?
Preislich ist das im Verhältnis tatsächlich ein Schnäppchen. Die Vermieterin meinte, sie habe keine Lust, bei der Abzocke der Leute mitzumachen. Am meisten stresst mich aber tatsächlich die Lage am Wald. Das ist einfach kalt und schattig und ich bin enorm wärme- und lichtbedürftig. Lieber hab ich wochenlang 40 Grad im Sommer in der Wohnung als eine Sekunde zu frieren.
Zitat von beth im Beitrag #13120Preislich ist das im Verhältnis tatsächlich ein Schnäppchen. Die Vermieterin meinte, sie habe keine Lust, bei der Abzocke der Leute mitzumachen. Am meisten stresst mich aber tatsächlich die Lage am Wald. Das ist einfach kalt und schattig und ich bin enorm wärme- und lichtbedürftig. Lieber hab ich wochenlang 40 Grad im Sommer in der Wohnung als eine Sekunde zu frieren.
I feel you! Ist es so schlimm kalt dort?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Meine letzte Wohnung war da um die Ecke. Sobald die Sonne weg ist (früh), zieht es vom Fischbach, der dort verläuft, kalt rauf und der Wald macht den Rest. Außerdem ist dort im Winter dank der Lage am Bergfuß bis zum späten Nachmittag gar keine Sonne.
Da würde ich mich aufs Bauchgefühl verlassen. Die perfekte Wohnung gibt es ja nicht. Wenn die Waldlage als ein Nachteil, den jede Wohnung hat, aushaltbar wäre, würde ich sie nehmen. Wenn ich das Gefühl hätte, dass mir die Lage mental zusetzen würde, würde ich es lassen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Dann ist ja auch easy, einfach das Gegenteil vom Bauchgefühl! Für weitere Tipps schreiben Sie mir unter wahnsinnigschlauetipps@marlasinger.com.