Zitat von oasupp im Beitrag #13150moin. ein wenig aufgeregt bin ich schon ob der demo morgen, aber eigentlich haben wir alles beisammen: ca. 20 verbände/vereine/parteien nehmen teil, rednerbeiträge sind koordiniert, soundanlage und technik sind geordert. ich bin absolut gespannt, was unsere stadt hier auf die beine bekommt, trotz lokführerstreik (verdammter mist, das wird teilnehmer aus dem umland kosten) und des miserablen wetters. aber das alles ist morgen, kommt heute gut durch den tag!
Wie lief das eigentlich? Ich hoffe, ihr hattet gute Resonanz. Heute ist hier bei uns in der Kleinstadt Demo, und wenn das nix wird, kann es bei sieben Grad, strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel wirklich niemand aufs Wetter schieben. Nach erster Zählung in der Familiengruppe sind aber zumindest 12 Leute zu erwarten. Moin!
moin! ich bin sehr zufrieden mit dem donnerstag, 5.000 teilnehmer, gute stimmung. 5.000 "ganz normale bürger", keine schreihälse, keine berufsdemonstranten, einfach leute aus allen alters- und bevölkerungsschichten, die sagen "jetzt reichts". großartig!
Moin. Heute arbeiten. Habe ein Gespräch mit einem Berliner Journalisten. Es geht um den Absturz von US-Flugzeugen im Zweiten Weltkrieg und eine eventuell interessante Geschichte.
Ansonsten steht heute nicht viel an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von oasupp im Beitrag #13150moin. ein wenig aufgeregt bin ich schon ob der demo morgen, aber eigentlich haben wir alles beisammen: ca. 20 verbände/vereine/parteien nehmen teil, rednerbeiträge sind koordiniert, soundanlage und technik sind geordert. ich bin absolut gespannt, was unsere stadt hier auf die beine bekommt, trotz lokführerstreik (verdammter mist, das wird teilnehmer aus dem umland kosten) und des miserablen wetters. aber das alles ist morgen, kommt heute gut durch den tag!
Wie lief das eigentlich? Ich hoffe, ihr hattet gute Resonanz. Heute ist hier bei uns in der Kleinstadt Demo, und wenn das nix wird, kann es bei sieben Grad, strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel wirklich niemand aufs Wetter schieben. Nach erster Zählung in der Familiengruppe sind aber zumindest 12 Leute zu erwarten. Moin!
moin! ich bin sehr zufrieden mit dem donnerstag, 5.000 teilnehmer, gute stimmung. 5.000 "ganz normale bürger", keine schreihälse, keine berufsdemonstranten, einfach leute aus allen alters- und bevölkerungsschichten, die sagen "jetzt reichts". großartig!
Super, das freut mich! Hier war es ähnlich, zwar nur 2.000 Leute, aber eben auch nur 50.000 Einwohner:innen. Eine erstaunlich engagierte Rede vom Bürgermeister (parteilos, auf CDU/FDP-Ticket gewählt worden), eine von Lamya Kaddor (hier geboren und aufgewachsen), eine von einem Bürger:innenvertreter, der sehr persönlich erzählte, und der früher schon redeinkompetente ehemalige Bürgermeister, der sich aber immerhin hier für die richtige Sache einsetzte und mit „die Faschisten von der FD… äh AfD“ den Lacher des Tages hatte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #13192Moin! Sonnenschein und Vogelgezwitscher, ich rieche Frühling!
Das Gefühl hatte ich gerade auch. 12 Grad, aber Frühlingsvibes.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nicht zu früh freuen. Der Winter ist man gerade fünf Wochen alt.
Ersatzteile für Abflussrohr gekauft, sicherheitshalber noch ein paar Teile mehr gewechselt, insbesondere Drehteile und Dichtungen. Spülwassertest bestanden. Jetzt läuft die Waschmaschine. Ich hocke davor und hoffe, dass das Konstrukt auch unter Druck hält. Selbstverständlich mit Eimern und Lappen bewaffnet und freier Bahn zum Hauptwaserhahn. Bin ich froh, das ich nicht im Atomkraftwerk arbeite oder in einem Cockpit, auf der Intensivstation oder so. Ich wäre mit dem Druck überfordert...
Moin. Die Woche zieht sich mal wieder. Trotzdem einen schönen Tag.
Nützt ja nix. Ich probiere erst selbst, wenn ich denke, dass ich das hinbekommen sollte. Wenn es dann nichts wird, kann ich immer noch meinen großen Bruder oder den weltbesten Schwager rufen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #13190Super, das freut mich! Hier war es ähnlich, zwar nur 2.000 Leute, aber eben auch nur 50.000 Einwohner:innen. Eine erstaunlich engagierte Rede vom Bürgermeister (parteilos, auf CDU/FDP-Ticket gewählt worden), eine von Lamya Kaddor (hier geboren und aufgewachsen), eine von einem Bürger:innenvertreter, der sehr persönlich erzählte, und der früher schon redeinkompetente ehemalige Bürgermeister, der sich aber immerhin hier für die richtige Sache einsetzte und mit „die Faschisten von der FD… äh AfD“ den Lacher des Tages hatte.
2.000, 5.000 oder 100.000 - sowas von wumpe. super ist, dass es VIELE sind, ohne demogeld, einfach nur, weil die menschen es als wichtig erachten. freut mich sehr, dass es auch bei euch ein erfolg war!