Dann eben Opa-Enkelin-Tag. Hab ich erwähnt, dass die Vorfreude auf Dornbirn steigt?
Heute in einer Woche sitzen wir im Zug! Mir fällt ja jetzt erst auf, dass ich wohl schon um 8 Uhr zu Hause losfahre, weil der 8.30-Uhr-Zug zu eng wird ab Hauptbahnhof Köln.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier wird es 8:12 Uhr sein, mit der Stadtbahn 18 nach Köln. Später ginge auch, aber ich bin ein gebranntes Kind, was Bahnen (Stadtbahn wie auch Deutsche Bahn) angeht, die einfach nicht kommen. Sollte um 8:12 Uhr nichts gehen, gibt es noch Alternativen. Sollte was gehen, bin ich so früh am Bahnhof, dass ich mir noch Kaffee & Stückchen besorgen kann.
EDIT: Ich freu mich schon soooo!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Wenn ich um 8.03 Uhr losfahre, bin ich um 8.39 Uhr am Hauptbahnhof. Da finden wir bestimmt was.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #14202fun fact: waagen haben in meinem haus keinen zutritt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #14205Moin! Ein sonniger, freier Vormittag, die Kinder sind Richtung Schule geschubst respektive in die KiTa gebracht worden, gedanklich sitzt man schon mit einem doppelten Espresso in der Sonne, da bekommt man in letzter Sekunde ein Enkelkind in den Arm gedrückt.
Dann eben Opa-Enkelin-Tag. Hab ich erwähnt, dass die Vorfreude auf Dornbirn steigt?
Das ist sooo
Apropos Waage: Habe gestern via Kleinanzeigen eine alte Seca Standwaage von einer Apotheke für 15 Euro geschossen. War die Kundenwaage. Gleich gestern abgeschliffen, in moosgrün lackiert und heute nochmals angeschliffen und einen zweiten Anstrich aufgesetzt. Kommt in mein neues Bad. Ich denke, es wird sich jeder Gast automatisch wiegen. Kindheitsfeeling pur, das Teil. Und mich gibt es übrigens lt. Gewichtstabelle nicht. Mit meinen 180 cm bin ich nicht vorgesehen. Lege das so aus, dass ich so viel wiegen darf, wie ich mag. Seht selbst:
Bei Männern über 1.86 m und Frauen über 1.76 m kommt das kalkulatorische Altersadditionsverfahren zum Zuge.
Nehmen wir dich mal als Beispiel: Du bist 35 Jahre alt:
Rechenweg im Altersadditionsverfahren: 3 x 10 Jahre á 27 kg (81 kg) + 5 Jahre á 17 kg ---> 98 kg//alternativ// 3 x 13 Jahre á 37 kg (111 kg) + 6 Jahre á 19 kg - 10 Jahre á 27 kg --> 103 kg//alternativ// 2 x 15 Jahre á 48 kg (96) + 5 Jahre á 17 kg ---> 113 kg//alternativ// 7 x 5 Jahre á 17 kg --> 119 kg
Du dürftest also zwischen 98 und 119 kg wiegen, ∓ 30 Prozent.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin. Bei uns gibt es ja den Spruch: Heute regnet es nur einmal. So sieht es aus und ich habe mir selbst schon dazu gratuliert, gestern bei meiner Mutter den Rasen gemäht zu haben.
Heute ein normaler Arbeitstag. Ich habe noch nicht mal was zu schreiben. Am Abend hole ich dann die Kinder.
Moin. Gestern hab ich so viel gearbeitet, dass ich gar nicht mehr klarkam. Das wird sich leider heute wiederholen, weil ich das Wochenende außer Haus verbringe(n muss) und die dafür nötige Zugfahrt erfahrungsgemäß kein konzentriertes Arbeiten zulässt. In solchen Momenten nervt die Selbstständigkeit. Da allerdings auch der Dauerregen nervt, passt das eigentlich gut zusammen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.