moin. heute hab ich besser geschlafen, und tatsächlich zum ersten mal seit langem direkt nach dem aufwachen dem schweinehund eins übern nischel gezimmert, um dann stante pede zum see zu fahren. das war super, entsprechend aufgefrischt fühle ich mich an den welligen rändern. heute abend hab ich dann ein mini-forentreffen, auf das ich mich auch sehr freue; dazwischen muss ich jetzt noch dinge tun, bei denen der schweinehund auch nicht willkommen ist.
Ich muß mal wieder zu meiner Mutter; sie will mit mir in meiner Geburtsstadt einkaufsbummeln. Es wird wahrscheinlich anstrengend, aber heute abend werde ich wieder froh sein, mir die Zeit trotzdem genommen zu haben. Hatte nicht immer das unproblematischste Verhältnis zu meiner Mutter, aber angesichts unseres Alters und meiner Situation hab ich viel Ballast abgeworfen, den ich mein Leben lang mit mir rumgeschleppt habe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Meine Mutter hat grad wetterbedingt abgesagt. Zum Glück waren wir beide nicht begeistert von der Aussicht, bei drückender Schwüle durch die Stadt zu bummeln. Jetzt hab ich richtig frei.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
1. Baderunde durch Warmer Wind, abklingende Flut, das Wasser herrlich weich und sehr salzig... es war bißchen Atlantikfeeling Jetzt geht es mit Jonas auf zur Hühnergottsuche.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin. Ein vergleichsweise ruhiger Tag steht an. Ein bisschen Haushalt, mit den Jungs zu meiner Mutter fahren zum Mittagessen (und ich muss mal die Regenrinnen vom Moos befreien) und ich muss noch eine Sportseite füllen. That's it. Wenn ich dann den Arbeitstag morgen sehe, habe ich in einer Woche 18 Überstunden gemacht und gehe gerade am Stock. Die sechs Tage Urlaub (die kein richtiger Urlaub sind, in denen ich aber den Kopf von der normalen Arbeit freibekomme) werden mir hoffentlich richtig guttun. Und dann freue ich mich einfach auf Anfang Oktober, wo ich mal drei Wochen am Stück freinehme.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich arbeite ja traditionell nicht so viel, dafür aber auch am Wochenende. Also frisch ans Werk! Dank "The Bear" heute mal mit musikalischer Unterstützung von Trent Reznor: Die "Ghosts I-IV" haben mich ja bei Erscheinen damals nicht so gepackt, aber nach "Ghosts V" gestern im Serien-Soundtrack muss ich dem Ganzen doch noch mal eine Chance geben. Besonders, weil ich ja zum Übersetzen eher Instrumentalkrams brauche.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Früher hätte ich mich nach zwei Tagen Nordsee und nur Outdooraktivitäten zurück im Zuhause wie eingesperrt gefühlt. Zuviele Wände und begrenzte Räume...ist jetzt ganz anders. Bin ja sofort draußen und innen alles hell und licht und offen. Gut, in diesem Zuhause angekommen zu sein. Euch einen prächtigen Tag. 🌞
Hier herrscht Sehnsucht - nach Italien, nach Asien, nach irgendeinem Ort, der nicht wolkig und diesig und nass ist. Aber das ist vermutlich nur die Depression, die sich anschleicht. Jetzt gibt's erst mal Kaffee und ein gutes Buch, dann ArbeitArbeit, dann vielleicht - wenn der Regen es zulässt - einen Trip nach Köln zum "NRW-Tag": Flugzeuge gucken!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Heute ist dann Arbeitstag 20 innerhalb von 21 Tagen. Nachdem der gestern doch etwas länger wurde, rechne ich heute wieder mit zehn bis elf Stunden. Und dann war's das für eine Woche komplett mit der regulären Arbeit. Und danach sind immerhin die vier Urlauber wieder da und es sollte alles etwas entspannter laufen.
Gegen 11.30 Uhr gebe ich die Kinder ab, ich rechne nicht damit, vor 22 Uhr zu Hause zu sein. Im Idealfall habe ich dann schon den Finalbericht online gestellt und mache eine Flasche Wein auf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed